Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mal ne Frage zur Einstellung bei einem nurflügler,
Ich komm einfach nicht weiter. Hab 2 servos nehm in der Funke den elevon Mix raus, und schalte beim osd System auf Y
Meine Querruder laufen wie sie sollen aber die höhe funktioniert nicht an der Funke.
Wenn ich im Sender das Programmier geht natürlich alles wie es soll.
Was mach ich falsch?????
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ja...also bei mir gehts
 
Hallo! Ich hab auf meinem AXN Floater 2 getrennte Stromversorgungen, sprich eine für Video und eine für den Flieger selbst. Jetzt möchte ich gerne ein Cyclops Storm einbauen, hab aber keine Ahnung wie ich das am besten hinbekomme. Erstens versteh ich das mit der Stromversorgung nicht, weil die ja einerseits vom Video Setup, als auch vom Flieger selbst kommt. Und zweitens hab ich ja für jedes Querruder einen einzelnen Kanal, also kein Y Kabel. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Denkfehler.

Desweiteren habe ich mich gefragt, was passiert wenn das Storm abraucht oder ausfällt. Man kann dann ja Höhe und Quer nicht mehr steuern. Gibt es eine Möglichkeit die Servos in diesem Fall als Backup wieder direkt anzusteuern? Ich bin leider noch ziemlich neu auf diesem Gebiet und Modellbau. Unten ein einfaches Bild von meiner Anordnung.

floater schaltbild.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe Storm-Version1 in meinem Flugzeug. Welche SW Version ist dafür die aktuelle? Ist es die 1.04? Habe 1.02 installiert. Gibt es da wesentliche Verbesserungen? Und eine Frage noch: Wenn ich (Gyro)Trim auf AUTO gestellt habe, muss ich dann meinen Flieger immer in Horizontalfluglage ausgerichet haben bevor ich das OSD einschalte?

Greez
Mic :)
 

Erwinner

Neuer Benutzer
Hi,

habe jetzt mal das Storm in einem Easy Gilder gebaut.. Ganz schön eng aber mit einigen Modifikationen gut machbar.
Nun habe ich ein Problem.
Ich habe, wie in der Anleitung geschrieben, einen 3 Wege Schalter meiner MZ24 auf den Kanal (6) zum Flugmodi umstellen programmiert. Allerdings komme ich nicht in den PA-Modus. Wenn ich den Schalter betätige, geht es einmal in den offenen Flight-Modus und die beiden anderen Schalterstellungen sind RTH. GPS Empfang habe ich gehabt.
Kann vielleicht jemand heflen?

MFG

Christoph
 

Erwinner

Neuer Benutzer
Hallo,

habs grad mal probiert. Wenn ich die Mitte verstelle geht zwar der RTH in der zweiten Schalterstellung weg, allerdings kommt kein PA-Modus.
Interessant ist noch, wenn ich keinen GPS-Empfang habe, geht der PA-Modus...

MFG

Christoph
 

Schulle

Neuer Benutzer
das hatte icha uch beim tornado der fehler war bei mir das der antriebsakku nicht angeschlossen war somit wurde unterspannung erkannt und den geht er nur in den rth modus
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
2. Akku für FPV anschließen + Verdahtungsfragen

Hallo,

ich hab hier auch noch ein Storm rumliegen und möchte das gerne verbauen, hab da aber noch ein Verständnisproblem.

1. Der 2. Akku wird am BAT Anschluss an PIN 2 und 3 angeschlossen? Damit wird dann nur die Cam und der Sender Versorgt?
Auf einen LC filter kann ich demnach verzichten?

Ich hab ne Skizze angehängt wie ich es gerne Verdrahten würde

2. Der RC empfänger wird ja vom ESC mit Spannung versorgt, sollte ich da die + leitung zum Storm durchtrennen?

3. In der aktuellsten Firmware ist es möglich das Storm per PPM anzusteuern, hat das schon jemand gemacht? Hab da noch nirgens was drüber gelesen. Wäre in meinem Fall ganz praktisch da ich von meinem D8R-XP dann ganz einfach RSSi abgreifen könnte.
 

Anhänge

Dan

Erfahrener Benutzer
Zu 1.) wenn du einen separaten 3S Lipo anschließt, brauchst du keinen LC.

Zu 2.) musst du nicht, sonst haben deine Servos keinen Strom, der kommt ja vom Empfänger.

Zu 3.) keine Ahnung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten