Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ulfster

Erfahrener Benutzer
Wie sind denn eure Lösungen mit LC Filter für das Storm OSD? Vermutlich ist es besser einen sep. 12v Strang vom Antriebsakku mit einem LC Filter zu versehen und dahinter dann Cam/VTX versorgen und das Video nur durch das OSD zu schleifen...

Funktioniert das problemlos? Oder kann man auch ohne LC Filter ohne Streifen direkt aus dem Storm versorgen?
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Gestern das osd getestet. Gyro kalibrierung war fürn A... und Servos invertiert. Einfach nicht aufgepasst. Was mich aber wundert, dass der RTH nie angesprungen ist. GPS Fix war vorhanden und beim Schalter umlegen ging nur PA. OSD selber einfach super! Aber warum ging RTH nicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Bis jetzt war ich mir dem flight8-shop sehr zufrieden, bei mir hat damals vor etwa einem jahr alles wunderbar geklappt, der update-dongle kam auch kostenlos nachträglich noch zu mir und die updates per email, alles wunderbar.

jetzt habe ich mal angefragt wegen einem neuen gps kabel (ist bei mir am stecker abgerissen, eher abgefallen) und einem gehäuse, was meins noch nicht hatte. ich bin mal gespannt ob der service echt sooo schlimm ist wie hier erzählt wird, kann ich mir ja mit meinen bisherigen erfahrungen gar nicht vorstellen...
 

kirschi

Händler
Händler
Mein Storm funktioniert nicht mehr richtig nach längerer Liegezeit, hab ich Dieter angeschrieben ob ich's zurückschicken kann, bekam aber keine Antwort. Auf die nächsten zwei Emails bekam ich auch keine Antwort mehr.

Als ich es voriges Frühjahr gekauft habe, war der Support super, ich habe gleich ein update-tool bekommen, undzwar gratis.

Nun scheint das nicht mehr so zu sein.. :(
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Mir wurde hat er geschrieben, dass er im Krankenhaus liegt. Allr Mails wurden vom Handy oder iPad verschickt...naja.

Muss ich fürn den RTH noch irgendwas einstellen? Oder sollte er anspringen wenn ich den 3 Wege Schalter auf Pos 3 habe und GPS Fix? Kann dazu nix finden, sondern nir wie toll alles funktioniert...und gibt es noch ein Manual für die Version 1.1? Verstehe dass mit dem PA range mode nicht?!?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
weiß irgendjemand wo ich dieses dämliche gps kabel bekomme, außer mit ewiger lieferzeit? ich rechne mal nicht damit, dass ich vom service schnell eins bekomm... was sind das für stecker, wie heißen die? ich such seit stunden. crimpt mir jemand so ein kabel der eh die sachen rumfliegen hat? ;)
 

sven

Erfahrener Benutzer
Mir wurde hat er geschrieben, dass er im Krankenhaus liegt. Allr Mails wurden vom Handy oder iPad verschickt...naja.

Muss ich fürn den RTH noch irgendwas einstellen? Oder sollte er anspringen wenn ich den 3 Wege Schalter auf Pos 3 habe und GPS Fix? Kann dazu nix finden, sondern nir wie toll alles funktioniert...und gibt es noch ein Manual für die Version 1.1? Verstehe dass mit dem PA range mode nicht?!?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Hallo - du mußt noch einiges einstellen...

in der Funke einen 3 Wegeschalter benennen - ich habe die MX12 - da habe ich auf 5 und 6 gelegt - 6 ist fürs osd umschalten (verschiedene Ansichten) die 5 ist er 3 Wegeschalter wo man dann wählt: in der mitte normal nach oben PA nach unten ebend RTH
RTh kommt nur wenn GPS da ist also Fix

in der Funke muß dann natürlich Servoanzeige 5 -6 die Werte drinstehen - -100 /+100
und dann noch der Servoweg - für den 3 Wegeschalter - auch ebend -100 / + 100

dann müßte es auch klappen

Falls fragen sind einfach mal Posten
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ja super Danke! Müsste ich alles schon so eingestellt haben. Gleich mal testen bei diesem bomben wetter....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus- Hat alles hervorragend geklappt. PA, RTH und max. PA mit automatischen Switch auf RTH. Auch FailSafe (Funke aus) hat hervorragend funktioniert.

2 Probleme habe ich noch: Das OSD flackert am Anfang wenn ich Gas gebe. Legt sich aber nach rund 200m. Flugakku 4s und osd über 3s. VTx mit am Flugakku dran. Sollte ich mal ändern. Mein 2800mAh Akku hatte nach verbrauchten 1800mAh kaum Saft mehr...muss ich den Stromsensor vor jedem Flug resetten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

sven

Erfahrener Benutzer
osd wird ich resetten immer damit wieder null ist genauso wo wie gps im ruhezustand...

das OSD flackern kennne ich nicht..!!! eventuell alles zudicht drann?
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Ich hab das GPS Kabel vorhin repariert weil ich fliegen wollte... Im nächsten Leben werd ich Chirurg :p

Hab die winzigen Crimpkontakte aus dem Stecker gezuppelt, die Adern direkt an die Kontakte gelötet und dann alles mit Sekundenkleber+Aktivator gesichert.
Will trotzdem noch ein Ersatzkabel...
 
Neigungssensoren defekt?

Hab seit über einem Jahr zwei Cyclops Storm und bin bis heute bestens zufrieden. Jetzt ist mir heute fast ein Flieger abgeschmirt bei Betätigen der RTH Funktion. Konnt zum Glück noch manuel den Flieger kontrolliert landen. Habe nun festgestellt, dass sowohl Nick (N) wie auch Rollwinkel (R) nicht mehr richtig angezeigt werden. Sie pendeln beide um 0, beim bewegen des Modells schlagen sie kurz aus und gehen dann wieder gegen 0. Was kann das sein? Ist die Hardware defekt? Habe die Version 1.1 drauf. Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte.

Gruß
Frank
 

kirschi

Händler
Händler
Hat zufällig jemand die Email von Dieter bei der Hand? Vielleicht schreibe ich ihn auch an die Falsche email, weil sich niemand meldet

Danke schonmal!
 

kirschi

Händler
Händler
Ich hab das gleiche Problem, Wenn ich in PA oder RTH schalte, kippt der Flieger nach rechts unten weg und das immer schneller.
Ich habe alle Kalibrierungen die es gibt ein paar mal gemacht, in verschiedenen Positionen, um den Fehler evtl zu kompensieren, aber es ist immer das gleiche.

Ich habe auch unzählige Flüge hinter mir, die problemlos waren mit RTH und PA.

Keina ahnung was da jetzt los ist.

Hat wer die Email von flight 8 bei der Hand? Wäre sehr hilfreich, danke!
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
ch hab das gleiche Problem, Wenn ich in PA oder RTH schalte, kippt der Flieger nach rechts unten weg und das immer schneller.
Ich hatte das Problem am Anfang auch....das lag daran, dass bei mir die Servos invertiert waren ;) Kann man im Setup ja einstellen...
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus,

bevor ich es vergesse: Ich habe Probleme mit dem Stromsensor!

Meine Frage: In wie weit ist die Angabe der mAh des LiPos im Setup des OSD relevant? Ist es ausschließlich dafür, dass man die Warnung einsetzt? Oder wird die Angabe benötigt um den Verbrauch zu berechnen?

Bin heute einmal einen Akku geflogen 4S 2800mAh (Zippy). Habe im Setup 1200mAh eingestellt, da ich gestern laut OSD nur 1800 verbraucht hatte, ich aber in Wirklichkeit 2800 nachgeladen habe später. Heute also bei 1160 verbrauchten mAh den Flieger gelandet und nun laden. Bis jetzt habe ich schon 1938mAh nachgeladen....da stimmt doch was nicht...MUSS die Angabe die des LiPos entsprechen? Ist mein erstes OSD mit Sensor...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten