Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Meins kam auch aus Deutschland innerhalb von ein paar Tagen an. Nicht erst aus China bestellt.
Blaues Gehäuse hatte gefehlt, kurze Mail geschrieben und es kam auch recht schnell.
 

kratky

Neuer Benutzer
Hi, ich hab mal auch eine Frage dazu!
Ich habe mir auch die neueste STORM OSD gekauft und alles einmal verkabelt.
Habe einen 8 Kanal FRSKY Empfänger und auf dem OSD Gehäuse das RSSI??
Nun, was ist RSSI eigentlich genau und für was brauche ich das???Ich habe jetzt 51 Seiten durchgelsen, für meine Einstellungen bezüglich RTH einige Informationen gebrauchen können, ob ich die alle umsetzen werde können, werd ich mal sehen, aber diesbezüglich nichts gefunden.

Wo stecke ich das RSSI am Empfänger genau an, da alle 8 Kanäle belägt sind -
1 Querruder
2 Höhe
3 Regler
4 Seite
5 Headtracker
6 Headtracker
7 MOD
8 DIS

Danke und
lG Roland
 
Tja, zwar wird das Cyclopse groß hier im Forum beworben, die hier genannten Lieferzeiten stehen im Shop aber ganz anders. Leider sind nicht mal die 5-8 Tage korrekt. Ich wette, die verschicken am Ende doch aus China, statt wie versprochen aus Europa, und es kommt doch noch Zoll, Steuern und Rumgeärger mit Zollbeamten dazu. Ich bin schon enttäuscht von der Kiste, bevor es überhaupt da ist...
Ich habe auch vor über einer Woche in diesem Saftladen noch eins bestellt und bisher nix von denen gehört! Meine erste EMail blieb bisher auch unbeantwortet.
Wenn diese Woche keine Reaktion erfolgt, werde ich Sonntag den Käuferschutz aktivieren.
Bei soetwas bin ich mittlerweile etwas Kleinlich geworden. Zumal Fuchstech prompt innerhalb einer Woche liefert und bei mir zu Hause ist.
Gruss
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Wenn die versprochene Lieferzeit (8 Werktage max.?) rum sind, dann würde ich nicht mehr warten.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
Also der von euch erwähnte Saftladen ist alles andere als ein Saftladen.
Schon vor längerem habe ich bei denen einen Storm gekauft.
ca. 3 Wochen später kostenlos den Programmierer zugesandt erhalten. In die Schweiz wohlgemerkt.
Vor kurzem hatte ich Probleme mit meinem Storm...die angeschrieben...dauerte länger aber es kam eine Antwort...Dann erhielt ich einen neuen GPS...auch kostenlos in die Schweiz geliefert.
Leider war das Problem noch immer da. Dieter wieder angeschrieben...Material zugesandt und heute kam Austausch. Das neuste Modell..kostenlos.

Nicht einmal musste ich eine Rechnung beilegen oder sonst was.

Der Geschäftsführer hatte gesundheitliche Probleme und daher die Zeitverzögerungen...ist ja ein Hobby und da nehme ich mir gerne bissel Zeit.

Ich bestelle gerne wieder beim http://www.flight-8.com/

So und jetzt könnt ihr gerne weiter den Teufel an die Wand malen ;)

Gruss Roman
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Ich kann dem eigentlich auch nur zustimmen. Bei mir hatte es auch mal gehakt, aber man hat sich dann, trotz schwieriger Umstände (siehe ein paar Seiten vorher, bestens drum gekümmert.
Ich vertraue dem Shop und werde dort wieder kaufen.
Gruß Reiner
 
Vor allem hier in 2 Threads "auf den Busch klopfen", im Shop eine negative Bewertung abzugeben - ziemlich kacke find ich das. Bei anderem Krempel wird dann wieder direkt aus China bestellt und die rund 3-5 Wochen Lieferzeit + Warterei auf dem Zollamt herzallerliebst in Kauf genommen. Da meckert doch auch keiner. Bestellt den kram doch aus China und wartet dann ab. Wer auch nur 2 Zellen Grips hat und sich das Impressum vom Charles Bauer anguckt weis doch eh, wie der Hase rennt.
Naja Hauptsache das Kind hat mit seinem Gequengel an der Supermarktkasse noch seinen Schokoriegel bekommen...

Ich würde mich freuen mal wieder was interessantes zum Storm hier zu lesen, anstatt dem nervigen Händlergebashe.

Ich hab in irgendeinem Ami Forum gelesen, dass evtl. Waypoints in der nächsten FW implementiert werden könnten. Hat wer was genaueres?

Gruß, Andreas
 

uija

Erfahrener Benutzer
Wo steht, dass die Leute 3-5 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen? Wenn ich ein Produkt mit der Aussage: "Auf Lager, Versand aus DE innerhalb von n Tagen per DHL Express" verkaufe, und dann dauert es Wochen und die Ware kommt aus China oder es kommt nicht an, weil es nicht per DHL Express, sondern per Einschreiben und dann auch noch viel später als versprochen und geht zurück, weil die Packstation keine Einschreiben annimmt, oder kein Nachbar da ist usw, dann muss ich mit zwei Dingen rechnen: 1. die Kunden sind unzufrieden, denn ich leiste nicht das verkaufte und 2. ich kann mich im Zweifel sogar auf ne Klage wegen unlauteren Wettbewerb einstellen.
Hätte ich von dem Lieferverhalten gewusst, hätte ich keine Cyclops bestellt. Darum empfinde ich es als Richtig, hier darüber zu berichten, denn es gibt nun mal nur den einen Bezugsort.

Es mag sein, dass es Leute gibt, denen sowas egal ist. Mir ist das nicht egal. Letztendlich haben sie, während die Lieferzeit längst überschritten war, den Preis ordentlich gesenkt. Auf Nachfrage, dass ich gerne stornieren will, weil ich eh noch warten muss, und nicht einsehe, jetzt mehr zu zahlen, als er zum Versandzeitpunkt kostet, wurde mir zugesichert, dass die Differenz zurückgezahlt wird. Mir wurde auch zugesichert, dass wenige Tage nach der Lieferung der Programmer nachkommt, sollte er nicht dabei sein... Nichts von all dem ist passiert.

Morgen ist dann Erstflug, ich hoffe wenigstens, dass die Kiste zumindest funktioniert...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Vor allem hier in 2 Threads "auf den Busch klopfen", im Shop eine negative Bewertung abzugeben - ziemlich kacke find ich das. Bei anderem Krempel wird dann wieder direkt aus China bestellt und die rund 3-5 Wochen Lieferzeit + Warterei auf dem Zollamt herzallerliebst in Kauf genommen. Da meckert doch auch keiner. Bestellt den kram doch aus China und wartet dann ab. Wer auch nur 2 Zellen Grips hat und sich das Impressum vom Charles Bauer anguckt weis doch eh, wie der Hase rennt.
Naja Hauptsache das Kind hat mit seinem Gequengel an der Supermarktkasse noch seinen Schokoriegel bekommen...

Ich würde mich freuen mal wieder was interessantes zum Storm hier zu lesen, anstatt dem nervigen Händlergebashe.

Ich hab in irgendeinem Ami Forum gelesen, dass evtl. Waypoints in der nächsten FW implementiert werden könnten. Hat wer was genaueres?

Gruß, Andreas
Wenn ich in China bestelle weiß ich das es einige Wochen dauern kann, wenn ich bei einer Firma bestelle die mit "lagernd in D" wirbt und dadür auch mehr Kohle nimmt und die Plörren dann im Endeffekt doch nicht aus D kommen, ist es wohl nachvollziehbar das man sich verarscht fühlt, oder? Weiß nicht was Du daran nicht verstehen willst...
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy, Hab seit ein paar wochen das Problem das mein GPS Signal nicht mehr geht,
Zu beginn war es binnen 1-2min da jetzt nach vl 20min oder garnicht...

Heute hatte ich zum ersten mal den Fall das mein GPS Symbol Schwarz statt weiß war.. nach dem ich die Batterie ab und an gesteckt hab war es wieder weiß, kann mir jemand da helfen woran das liegt?
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Hat bei mir heute auch 10 min gedauert bis er den GPS Fix hatte.
Vielleicht gibs gerade Probleme mit dem GPS Signal? (Sonnenstürme usw..)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Salü
hab gestern mein neues Storm erhalten.
Kann mir jemand von euch sagen wieso der HUD blinkt?
Horizont schwenk sich bei Bewegungen etc. aber das Blinken ist nervig.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Also das mim GPS Signal kann nicht sein weil ein Kolege sein OSD gleichzeitig mit meinem Eingeschalten hab und er hat binnen 30sek. nen Fix gehabt, ich bei mir auf einem anderesn OSD ebenso, am Handy auch keine Probleme.. und es war nicht nur heute eben..

:/
Für was ist eigentlich die Batterie im OSD .. kann die leer sein?
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade auf das Storm Osd gestoßen und es passt super für mich, da ich eh gerade einen neuen FPV-Flieger aufbauen will, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo man günstig ein Storm OSD von Cyclops her bekommt ? Der Link in der rechten Werbe Zeile für die OSDs scheint ja nichtmehr zu gehen...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Es gibt inzwischen schon einen Nachfolger vom Storm, schau mal bei FoxtechFPV, da bekommst Du im Gegensatz zu dem Werbelink hier im Forum das OSD schnell und ohne lahme Ausreden warum es nun grade doch nicht in D lagernd ist...
 
Hallo zusammen,
nach einem / während eines Fluges ;) heute ist mir das Kabel vom GPS-Modul genau am Stecker, der in das Storm führt abgebrochen. Da ich für diese Mini-Stecker keine Crimp-Einsätze besitze und das unmöglich löten kann jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwo ein passendes Kabel, das das Gps Modul mit dem Storm verbindet? Das Storm startet ohne gps noch nicht mal...
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten