Wo steht, dass die Leute 3-5 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen? Wenn ich ein Produkt mit der Aussage: "Auf Lager, Versand aus DE innerhalb von n Tagen per DHL Express" verkaufe, und dann dauert es Wochen und die Ware kommt aus China oder es kommt nicht an, weil es nicht per DHL Express, sondern per Einschreiben und dann auch noch viel später als versprochen und geht zurück, weil die Packstation keine Einschreiben annimmt, oder kein Nachbar da ist usw, dann muss ich mit zwei Dingen rechnen: 1. die Kunden sind unzufrieden, denn ich leiste nicht das verkaufte und 2. ich kann mich im Zweifel sogar auf ne Klage wegen unlauteren Wettbewerb einstellen.
Hätte ich von dem Lieferverhalten gewusst, hätte ich keine Cyclops bestellt. Darum empfinde ich es als Richtig, hier darüber zu berichten, denn es gibt nun mal nur den einen Bezugsort.
Es mag sein, dass es Leute gibt, denen sowas egal ist. Mir ist das nicht egal. Letztendlich haben sie, während die Lieferzeit längst überschritten war, den Preis ordentlich gesenkt. Auf Nachfrage, dass ich gerne stornieren will, weil ich eh noch warten muss, und nicht einsehe, jetzt mehr zu zahlen, als er zum Versandzeitpunkt kostet, wurde mir zugesichert, dass die Differenz zurückgezahlt wird. Mir wurde auch zugesichert, dass wenige Tage nach der Lieferung der Programmer nachkommt, sollte er nicht dabei sein... Nichts von all dem ist passiert.
Morgen ist dann Erstflug, ich hoffe wenigstens, dass die Kiste zumindest funktioniert...