Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan

Erfahrener Benutzer
Gib's doch einfach richtig ein und du wirst sehen....

Ich musste den Prozentwert noch auf 127% setzen, dann stimmt die Anzeige ziemlich genau.
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Der erste wert ist die verbrauchte Kapazität ab der im osd das batteriesymbol blinkt zur warnung. Der zweite Wert (%) ist die kalibrierung des Sensors, stell mal ca 127% ein, wenn du immernoch mehr nachlädtst als das osd anzeigt, kannst du den Wert noch weiter erhöhen, ansonsten verringern.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Der erste wert ist die verbrauchte Kapazität ab der im osd das batteriesymbol blinkt zur warnung. Der zweite Wert (%) ist die kalibrierung des Sensors, stell mal ca 127% ein, wenn du immernoch mehr nachlädtst als das osd anzeigt, kannst du den Wert noch weiter erhöhen, ansonsten verringern.
Das werde ich heute mal versuchen - Sollten dann hoffentlich klappen. Danke
 
Ich hab das gleiche Problem, Wenn ich in PA oder RTH schalte, kippt der Flieger nach rechts unten weg und das immer schneller.
Ich habe alle Kalibrierungen die es gibt ein paar mal gemacht, in verschiedenen Positionen, um den Fehler evtl zu kompensieren, aber es ist immer das gleiche.

Ich habe auch unzählige Flüge hinter mir, die problemlos waren mit RTH und PA.

Keina ahnung was da jetzt los ist.

Hat wer die Email von flight 8 bei der Hand? Wäre sehr hilfreich, danke!
Hast Du auch schon mal ein neues Firmwareupdate auf 1.1 oder runter auf 1.04 durchgeführt? Vielleicht klappt ja die Kalibrierung danach. Wäre schön zu wissen wie Du Dein Problem löst.
 
Ist das Storm noch zu gebrauchen?

vll hängt der gyrosensor durch unsanfte landung? man mitm finger mehrfach gegen schnippen, vll hilfts
Habe mehrfach gegen die Platine und deren Bauteile geschnippt, hat sich nichts verändert. Hab nun auch die Firmware nochmals draufgeschrieben in der Hoffnung das danach die Kalibrierung funktioniert. Danach kam dann nur noch Error siehe Bild, muss ich das Ding jetzt entsorgen oder hat noch einer einen Vorschlag. Auch der Wert 999 schein nicht ok zu sein, ist das wohl ein Zeichen, dass der Gyro defekt ist?
 

Anhänge

Xeno

Erfahrener Benutzer
Wenn der werte Hersteller nicht so unerreichbar wäre, würde er sicher auf kulanz helfen, der Service ist eigentlich gut... Jedenfalls war er das immer...
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Ich hatte doch vor zwei wochen ca. per mail angefragt, wegen ersatzkabel fürs gps. Ich hatte gleich meine Adresse angegeben und um 1 oder 2 GPS-Kabel gebeten und gleich noch nach dem Gehäuse gefragt (war bei meinem storm noch nicht dabei damals).

Ich hab zwar noch keine Antwort auf die Mail und kein Gehäuse, aber gestern lag im Briefkasten ein Brief mit 2 GPS Kabeln drin. Also hat wohl schon jmd meine Mail gelesen immerhin...
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab mal ne frage, hatte mein OSD bis jetzt in meinem Bixler hat immer alles Perfekt geklappt bis auf das GPS fix länger dauert.. seis drumm..

Heute hab ichs in meinen Phantom (Fx-61 Wing) kein COPTER ;) eingebaut und er hat mir auch während des FLiegens alle Werte korrekt angezeigt problem lag nur daran sobald ich in den PA Mod gegangen bin hat sich das Teil fast überschlagen.. er hat jedes mal versucht ne Rolle zu machen..

Leider ist mir bei der Landung die Motorhalterung gebrochen jetzt muss ich auf Ersatz aus China warten.. aber trotzdem jemand ne Idee woran das liegen kann?

In den Settings hab ich nichts geändert außer > Delta > Yes .. damit der das Mixing übernimmt.. die Ausschläge beim gegenlenken stimmen eigentlich auch.. dreht das Flugzeug nach rechts geht links das Quer Ruder hoch.. geht die Nase runter gehen beide Ruder hoch.. passt also eigentlich alles.. :/

Den Gyro hab ich noch net resetet kanns daran liegen? Obwohl wenn ich es gerade halten stimmen die werte vl um 2-3 nicht auf 0?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Wo dreh ich die runter?

Nur dann müsste er doch trotzdem wenn er nach links einlenkt und absinkt sofort nach rechts gegenlenken oder? Halt oszilierend hin und her.. aber er sackt einfach nur in eine Richtung komplett ab..
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich habe aktuell ein kleines Problem, und zwar bekomme ich mein Storm nicht upgedatet. Der USB Updater wird von WIN erkannt (Treiber installiert), sobald ich aber schreiben will, sagt er, daß er das OSD nicht finden kann. Das Storm ist noch die etwas ältere Version, es ist die die vor dem mit dem blauen Kästchen drum raus kam.

Ist evtl. der Updater defekt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten