Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du dir das erste und zweite Foto genau anschaust wirst du bemerken das es hier in der Bauart unterschiede gibt!

Das OSD wurde angeblich komplett überarbeitet.

Sensoren wurden anders aufgebaut und verbessert, daher soll es zu weniger Störungen kommen und das OSD soll Stabiler laufen. Ob das jetzt natürlich stimmt kann ich nicht sagen.
Ich werde mir aber nach möglichkeit die neue Bau- Version mit der aktuellen Software (1.03) besorgen wenn möglich.
Ja, das erste und zweite Foto auf der Seite, die Du gepostet hast sind verschieden. Aber alle Fotos laufen unter der Überschrift V1.03....
Und von Störungen hab ich bisher, bis auf ein paar Fehler die von den Benutzern selbst verursacht wurden, nichts gelesen.

Mich würde es jetzt schon interessieren, ob denn nun die neue Version 1.03 auch die Hardware und betrifft.
Woher hast Du denn Deine Information ("Das OSD wurde angeblich komplett überarbeitet") oder ist das eine Vermutung, die Du auf Grund der Bilder triffst?

P.S.: Ich habe mir die V1.02 geholt, weil sie aus D für € 120,- umsonst geliefert wird. Aus dem Ausland: $130 bis $140 + 19% + Versand = meiner Meinung nach zu teuer !
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Ich habe das schon auf ein paar Seiten gelesen die ich mir natürlich nicht abgespeichert hatte daher find ich die jetzt auch nicht so schnell :/
Ich glaube sogar auf bevrc.com nur die Seite ist ja noch immer geschlossen wegen Wartungsarbeiten.

An der Software-Version hat sich da auch nichts geändert soweit ich weiß, sondern eben nur am Aufbau!
Ist das Updaten von 1.02 auf 1.03 schwer?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Storm OSD.

Gekauft über Flight 8 und die Frage wegen der "neuen Version" etc. habe ich denen auch gestellt. Hier die Antwort:

<Hallo Roman,

die beiden Änderungen betreffen die neue Fertigung. Es wurden aus Kostengründen kleine Bauteile geändert, das jetzt in Deutschland vorrätige Gerät ist auf dem modernsten Stand. Entspricht dem Gerät mit den ausgetauschten Bauteilen. Wir gewähren auf die in Deutschland vorrätigen Geräte 6 Monate Gewährleistung.>



Wegen der Stromversorgung kapiere ich etwas nicht so ganz.
Den 3S Akku direkt am Stromsensor anschliessen und den Storm so mit Power versorgen. Einziger Vorteil wäre der ev. passende Stecker. Ansonsten nur Mehrgewicht.

Was passiert wenn ich den 3S Akku inkl. Jumper so anschliesse, jedoch den gleichen Akku gleich noch für den Motorregler verwende? Müsste doch auch gehen.

Gruss Roman
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Du brauchst keine zusätzliche Stromverbindung zum OSD, es wird über den Stromsensor versorgt, WENN Du einen 3S Lipo als Antriebsakku verwendest und den Jumper entsprechend setzt.

Warum möchtest du zusätzlich nochmal den Akku am OSD anschließen?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Möchte nicht unbedingt.
Bei 4S bleibt mir leider nichts anderes übrig. Zudem muss ich da einen 3S mit fliegen oder die Spannung runter bekommen.

Ausserdem benötigt mein 2,4er "Brenner" bissel mehr Strom :) Keine Ahnung auf welche Leistung das OSD ausgelegt ist. Habe diverse Dinge von wegen durchgebrannt gelesen. Sonst teste ich das Ding mal an meiner 5,8ghz Sender und Pixim Cam. Muss da eh noch bissel rumlöten...hab noch die doofe Joystick-Steuerung am Kabel.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Ich Schleife nur das Videosignal durchs OSD, Strom für Cam und VTx geht direkt vom 3S Lipo zu den beiden, dann brennt auch nichts durch.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
dh. nur Masse von Video plus Signal?
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Nur Video, Masse liegt ja überall an, wenn ich 4S am Stromsensor habe, muss ich ja noch 3S an das OSD hängen und aus den Lipo direkt zu VTx und Cam und dann nur Video durchs OSD
 
Das über flight-8 bestellte OSD aus D ist die alte Version. Kann Dir leider kein Foto reinstellen, weil ich es schon verbaut habe.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Die bieten ja auch 2 Versionen an ! Eine für 120 Euro und die neue für 145!
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi,
ich habe letzte Woche von Flight-8 die alte Version erhalten.
Das Mädel hat mir im Mail gesagt es sei die Neuste. Aber eben, optisch alt! Ob da wirklich Unterschiede zwischen dem Alten und Neuen bezüglich Komponenten was machen, kann ich nicht sagen. Sobald ich den Programmierdongle erhalte, wird meins geupdated und probiert.

Oh, das Mädel hat geschrieben "auf dem modernsten Stand" und nicht neuestem. Also dürfte das neue Layout keinen Einfluss haben. Leuchtet mir ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich den Programmierdongle erhalte, wird meins geupdated und probiert.
Diesen Programmierdongel bräuchte ich für ein Update auch. Aber erst später.
Hab jetzt alles mit der V 1.02 soweit eingestellt und warte auf besseres Wetter für einen Erstflug.

Ich denke schon, dass das Storm auch unter 1.02 stabil und rund läuft.

Wer den Dongel mitbestellt oder standardmäßig dabei hat und diesen auch gerne mal ausleihen möchte, soll sich hier gerne dazu bekennen.
Ist doch Blödsinn, wenn sich das Teil jeder bestellt und nur einmal für ein kurzes update benötigt.
Vielleicht kann man sich ja hier untereinander helfen. Eine Flüster-Dongl-Post :rolleyes:

Eine Frage hätte ich noch: In der Beschreibung, meine ich etwas gelesen zu haben von "Reset vor jedem Flug".
Wegen dem GPS und RTH (fals man vermutlich an unterschiedlichen Plätzen steht) und vermutlich auch wegen der Druckdose.

Welcher Punkt genau ist das im Menü?
 

crashflieger

Der sich nen Wolf tanzt
Hallo,

mal ne Frage:
kann ich an den Servo Ein/Ausgänge nur mit dem Signal Kabel der Servos anschließen und +und- direkt am Empfänger holen?
So würde ich einiges an Kabel sparen,da mein Empänger etwas weg ist, und ich möchte das Storm rausnehmen können.
Müsste doch gehen,oder?
Strom für Servos wird doch nur durchgeschleift.........?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeno

Erfahrener Benutzer
antwort auf meine fragen heute von flight-8:

"die vorrätigen OSD für 120 Euro entsprechen dem neusten technischen Stand, allerdings wurden aus rein kaufmännischen Gesichtspunkten kleine Bauteile verändert (waren günstiger im Einkauf). Das Flashtool ist der Lieferung kostenlos beigefügt."

"Heute noch wird die neueste Software fertiggestellt und an uns ausgeliefert, das heißt bis jetzt haben alle Leute die das OSD V.1.03 besitzen nur die „Beta“ Version. Die neueste stabile V.103 Version können Sie dann auf unserer Webseite Downloaden und installieren."


dachte das könnte jemanden interessieren... werd mir wohl eins von den 120 euro osd bestellen...


edit: juhu, meine frau schenkt mir ein osd zum geburtstag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten