Der Security-Rover 7links HSR-1 von Pearl, mit CAM weltweit steuerbar

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#41
Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Rover.
Allerdings sollte man den Rover nur im WLAN (über das Handy App) betreiben, verbraucht massig Daten.
In 2 Tagen wo ich hin und wieder über das Handynetz probiert habe sind 1 GB verpulvert gewesen ;)

Schade das das Ding keine Infrarotkamera besitzt. Wenn es etwas dunkel wird ist sense. Da hilft die eingebaute Leuchte auch nicht sehr viel, da das Licht nur vor dem Rover den Boden ausleuchtet. Wäre vielleicht besser gewesen wenn die Leuchte am beweglichen Kamerakopf positioniert wäre.

Aber alles in allem..nicht schlecht.
ist doch klar, Video halt.

Habt Ihr versucht, in der Nach manuell eine IR Lambe zu benutzen? ich meine, hat die Kamera IR Filter oder nicht?

Man kann vielleicht die LED mit einer IR ersetzen, aber nur wenn IR nicht gefilter werden.

Ich kontrolliere mit dem HSR-1 meine 2 kleinen Kätzchen zuhause :D

huhu ... das will ich sehen :D
 
#42
Heute Nacht hat das Teil nach WLAN gerufen. Überlegt also, wo er sich nachts aufhält, denn die Schreie sind nicht leise und beim ersten Mal überraschend.

Hab auch mal die "Stell mich wieder hin Funktion" provoziert und somit getest: Cooler Bewegungsablauf und wie die Ladefunktion, alles nur mittels eines "Tastendrucks" in der App.

Hat sich jemand mal den Quellcode angesehen? Ist da was machbar, wie langsamer links/rechts und auch langsamer Cam hoch/runter? Oder erkennt man gar Funktionen, die schlummern und nicht "nach oben drangen"?
 
#43
ich gleich leider nochmal - sorry:
heute früh erhielt ich eine E-Mail von Pearl zur Produktbewertung und Hinweisen.
Ich nutzte den Fragebogen vollständig aus und bat um Berücksichtigung unserer Erfahrungen und unbedingt die Pflege von App & Firmware. Macht bitte mit und gebt jeder verständliche und konstruktive Rückmeldungen.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#44
ich gleich leider nochmal - sorry:
heute früh erhielt ich eine E-Mail von Pearl zur Produktbewertung und Hinweisen.
Ich nutzte den Fragebogen vollständig aus und bat um Berücksichtigung unserer Erfahrungen und unbedingt die Pflege von App & Firmware. Macht bitte mit und gebt jeder verständliche und konstruktive Rückmeldungen.
das ist klasse. Gestern schrieb ich Pearl an und teilte unsere Erfahrungen und Hinweise mit.

Und der Fragebogen sollen wirklich alle ausfühllen, für den kleinen Beschützer :D
 
#48
Nein, zumindest die Dateien bis zum 10.9. sind keine Updates. Ich habe auch viel im Netz gesucht und bisher keine Aktualisierung oder Alternative zur App oder zur Firmware (Software im Fahrzeug) gefunden. Ich denke, sobald einer von uns etwas aufspürt, wird es hier geschrieben und erklärt.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#49
Es gibt tatsächlich ein Source Code! 200mb
 
#50
Moin…
@sunshadow
Haste mal probiert dein handy selbst als hotspot einzurichten? Dann verbindest du den rover mit deinem handy, wo auch das app läuft…

Mfg
Habs gerade mehrfach probiert. Es kommt immer die Meldung: "incorrect Password"
Ich habe mit beiden Smartphones probiert. Per Wifi UND Hotspot geht es problemlos. Eine direkte Verbindung habe ich noch nicht hinbekommen.

Anders gesagt;

Wifi alleine: Nein
Hotspot alleine: Nein
Wifi und Breitband (Router): Ja
Wifi und Hotspot: Ja
per fremdes Netzwerk: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:

peyto

Neuer Benutzer
#51
Habe meinen gerade in Betrieb genommen! Tolle Sache macht total viel Spass! Aber...

- wisst ihr wie man ein zweites Smartphone koppelt? Auf dem zweiten Handy sehe ich nur die Anleitung wie es beim ersten Mal gehen würde. Aber der Kleine ist ja nun schon im heimischen WLAN und ich will nur das zweite Handy verbinden.

- Momentan habe ich ihn testweise zuhause im WLAN. Perspektivisch soll er aber in der Wochenende-Wohnung aufpassen. Wie ziehe ich ihn in ein neues WLAN um?

- Wie macht man einen vollständigen Reset? Egal wie ich den Reset Knopf drücke, es ändert sich nichts. Er loggt sich immer wieder im bekannten WLAN ein ohne sein eigenes zu erstellen.

In der Anleitung steht zu diesen ganzen Punkten auch nichts und ich bin IT-Fuzzi, sollte mich eigentlich auskennen. Aber diese Fragen scheinen mir von 7links bzw. Pearl noch nicht so ganz zu Ende gedacht zu sein.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Erfahrung bei mehreren Smartphones von Familien Mitgliedern. Jeder will ja nun den Rover steuern.

Viele Grüße
Euer Peyto
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#52
Also ich hatte dasselbe Problem, habe ihn erst mit dem Smartphone verbunden und wollte anschließend dasselbe mit dem Tablet.
Ich bin am Tablet genauso vorgegangen wie zuvor am Smartphone, wobei ich Reset nicht zu drücken brauchte.
Der Rover hat wieder sein eigenes Netz angeboten und ich habe einfach das Tablet mit ihm gepaart. Danach war das Smartphone immer noch gepaart und jetzt kann ich ihn abwechselnd mit beiden steuern.

Das ist leider aber auch eine dicke Sichereheitslücke, denn jeder der die App hat und sich in WLAN-Reichweite befindet kann ihn kidnappen...
Das WLAN-Passwort lässt sich leider ja auch nicht ändern, das Login-Passwort in der App bringt da auch nicht allzuviel.

Gruß Gerd
 

peyto

Neuer Benutzer
#53
Danke Gerd! Ich habe es heute einfach noch mal probiert und plötzlich ging es. Das Rover Netzwerk war wieder da und dann konnte ich es am anderen iPhone konfigurieren. Jetzt geht es auf beiden. Toll!

Warum es gestern nicht ging? Keinen Schimmer.

Viele Grüße
Peyto
 

peyto

Neuer Benutzer
#54
Hat jemand noch das Problem, dass der Roboter von Zeit zu Zeit komplett einschläft?

Er sitzt auf der Ladestation und irgendwann hört er auf blau zu blinken. Dann ist er nicht mehr per App zu erreichen. Erst aus- und wieder einschalten macht ihn wieder verfügbar.

Das ist natürlich übel wenn man nicht zuhause ist. Dann ist erstmal Schluss mit Überwachung. Und da es täglich mehrfach passiert, ist an Überwachung aus dem Urlaub gar nicht zu denken.

Hier muss dringend ein Firmware-Update für den Rover her!

Welche Firmwareversion habt ihr? (in der App auf das i für Info tippen)

Bei mir steht:

Softwareversion: 1.4.6 (damit ist wohl die App gemeint)
Appbot Version: 1.47 (Das ist wohl die Rover Firmware)

Viele Grüße
Peyto
 
#57
Hat jemand noch das Problem, dass der Roboter von Zeit zu Zeit komplett einschläft?
Ja ich...
Es könnte sich auch um die Hardware handeln. Ich hatte mal einen "schlagbedürftigen" Regler. Der läuft heute immer noch ohne Probleme.

@Ofro
Kannst du mal ein paar Bilder deines "Grünen" einstellen? Sieht hochinteressant aus...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten