Der Thread - Ich ärgere mich weil...

mihaiko

Well-known member
Auf der Rotorama website steht im Hauptmenü, wie es geht...
rotorama returns
Da man die Versandkosten wohl übernehmen muss, würde ich den Sender eher hier oder bei Kleinanzeigen veräussern...
Ja, ich fand das Rücksendeformular etwas merkwürdig, deshalb dachte ich, ich frage mal. Wegen hier verkaufen: die Versandkosten nach Tschechien liegen bei etwa 10€. Ich könnte die Pocket also nur für etwa 65€ + Versand anbieten. Und dann würde ich sie persönlich lieber beim Händler kaufen, der immerhin noch Gewährleistung bieten muss, was ich als Privatverkäufer ja nicht kann.
 

tchleb

Well-known member
Ja, ich fand das Rücksendeformular etwas merkwürdig, deshalb dachte ich, ich frage mal. Wegen hier verkaufen: die Versandkosten nach Tschechien liegen bei etwa 10€. Ich könnte die Pocket also nur für etwa 65€ + Versand anbieten. Und dann würde ich sie persönlich lieber beim Händler kaufen, der immerhin noch Gewährleistung bieten muss, was ich als Privatverkäufer ja nicht kann.
Ich würde die trotzdem in Kleinanzeigen inserieren. Gibt ja trotzdem den ein oder anderen der so etwas sofort will.
Du kannst eine Kopie der Rechnung mitgeben dann hätte der Käufer auch Garantie beim Händler.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Du kannst eine Kopie der Rechnung mitgeben dann hätte der Käufer auch Garantie beim Händler.
Das ist nicht korrekt, auch wenn es schön wäre. Zunächst mal ist Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die ist prinzipiell übertragbar, wobei das auch in den Garantiebedingungen ausgeschlossen werden kann.
Der gesetzliche Gewährleistungsanspruch beim Händler hingegen ist nicht übertragbar. Ob man die Rechnung hat oder nicht, spielt da keine Rolle, solange nicht der eigene Name darauf steht. Der neue Eigentümer hat keinen Vertrag mit dem Händler, bei dem du gekauft hast und dementsprechend ist der Händler hier auch nicht in der Pflicht, irgendwelche Mängel auszubessern. Man kann höchstens unter Vorlage der Rechnung auf eine Kulanzleistung des Händlers hoffen, aber mehr auch nicht.
 
3

350GrammHack

Gast
Die Linse von der O3 Air Unit ziemlich kratzempfindlich ist (zumindest gefühlt deutlich anfälliger als alles andere was ich bisher geflogen habe) und der Typ, der mir den Dremel zum polieren leihen wollte aufm Oktoberfest ist.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Solange der Kratzer nur minimal stört lass das lieber mit dem Polieren, du Holst damit die Beschichtung runter. Es sei denn der Kratzer is so groß dass die Linse quasi sowieso ungebrauchbar wäre.
 
3

350GrammHack

Gast
Die Linse ist unbrauchbar. Und bei 100€ für ne neue Kamera oder 160€ für ne Reperatur versuch ichs mal. Deßhalb warte ich auch auf den Dremel, weil ich den Geldeinsatz so gering wie möglich halten will, weils evtl. wie du sagst, eh auf ne neue Kamera rauslaufen wird.

20230930_170705.jpg
Hier ist nen Bild vom Kratzer. Ist eigentlich schon noch fliegbar, man hat halt dann den entsprechenden Schatten im Bild, aber sobald man in Richtung Sonne schaut ists halt komplett vorbei.
 

silbaer

Neuer Benutzer
Ich habe es endlich geschafft den neuen FC von BetaFPV in meinen Meteor zu pfrimeln. Habe zu lange keinen Copter mehr neu gebaut. Mir war gar nicht mehr bewusst was da alles an Config/FW Update hinter hängt....
Leider hat sich mein Problem, wie schon befürchtet, nicht gelöst. Das Verhalten ist genau so wie vorher: Miese LQ bei eigentlich gutem RSSI. :(
Ich könnte natürlich versuchen an dem originalem (jetzt Ersatz) FC eine richtige Antennen an zu löten...
 

mangoon

Trees are dicks
Bei meinem Cinelog20 gestern ein Motor durchgenudelt ist (hoffentlich nicht der ESC) und ich den am Wochenende brauche... Mal schaun, ob das zeitlich mit nem Ersatzmotor klappt....
 

psycho2

Well-known member
Heute ärgere ich mich mal, weil jemand, den wir ab und zu mal zum fliegen mitnehmen, sich nicht an Abmachungen hält und jedes mal auf einem anderen Kanal fliegt und mit DJI 50MBit alles zuballert, obwohl wir es ihm schon 1000x erklärt haben. Ende von der Geschichte: mein Bild war weg, Quad ist auf Betonboden geflogen, Rahmen gebrochen, 2 Motoren hinüber, Kameralinse gesprungen und ich denke der FC hat auch was abbekommen - VTX noch nicht geprüft. Danke für nix...
:mad::poop::mad::poop::mad:
 

OneHotFpv

Well-known member
Fehler die ich nicht eindeutig identifizieren kann, ist es jetzt der Empfänger oder die Fernsteuerung. Multiprotokoll Modul und auf dem FC verbauter Empfänger, mal geht es 20 Minuten lang, am nächsten Tag nach extern. Modulbenutzung nicht mehr.

@psycho2 Das hat nichts mit FPV zu tun, das ist die "Egoisten" Einstellung, die heute leider normal geworden ist. 0 Sozialkompetenz und wenn du denen was sagst, kannst dir sicher sein das über dich "hergezogen" wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": psycho2

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
ich sag nur Hühnerleiter oder Hühnerstiege, 3,5m Höhe bei 1m Standfläche, 80° Steigwinkel und dann is man noch so bekloppt und macht Modellbau und kriegt nen Kombi voll Styropor geschenkt ..... geiler Scheiß! Oben is auch noch die Werkstatt die man zu allem Übel auch nicht beheizen kann. 1300 nach Christi gebaut.... lol, glaub ich
 
Computer sagt nein...

Wir lesen eine kurze Chronik einer Paketverfolgung, von unten nach oben:

Code:
Mi, 18.10.2023, 18:35, Hagen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 18.10.2023, 08:07
Für diese Sendung wurde eine Paketumleitung an eine Filiale als Empfangsoption vorgemerkt.
Mi, 18.10.2023, 06:47
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Di, 17.10.2023, 23:32, Bielefeld
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Also das Paket wird um 6:47 in Zustellfahrzeug geladen. Etwas mehr als eine Stunde später leite ich das in einen Paketshop um, nicht weit von hier (40789) um.

Um 18:35 ist es dann in Hagen und es kommt die Mitteilung das sich die Auslieferung 1-2 Tage verzögert. Mir egal wenns länger dauert. Aber wieso verdammte Hakke fährt man das Paket erstmal in einen 70km entfernten Ort??
 

xbutz

Whoop Rentner
Oder die Spezies die nicht lesen können, oder wollen... Steht ja meist alles in der Anzeige
Ich biete meist zum fairen Festpreis an und man wird trotzdem noch nach Schmerzgrenze - Letzte Preis generft um im Anschluß dann gegohstet 👻 zu werden.

Wenn ich nur PPF anbiete und die trotzdem per Händler zahlen... da weiß man schon das die nichts gutes im Schilde führen...

... bei Rückerstattung bleibt man dann noch auf den Gebühren hängen.
Ich schreibe denen dann höflich ob sie sich vertan haben und vordere dann den Fehlbetrag nach. Bei Kleinbeträgen ist das ja noch verschmerzbar.

Alles eine Halbgare Sache dieses Portal ohne echte Verifikation - Postident.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten