Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Kakke ey...
Id drauf? Wenn ja, ganz nett bei der Feuerwehr fragen? Auf Dorf wärs kein Problem, in der Stadt ist es mglw. nen Drama. Nen Steiger leihen wäre auch möglich, kommt man wohl hin. Wird aber teurer als der Copter.
 
Erhaltene "Gefällt mir": mihaiko

mihaiko

Well-known member
Sieht schon sehr hoch aus, stimmt! Ansonsten hat Bardwell hat da ein nettes Video zu der Wurftechnik gemacht:

Ja, an das Video habe ich mich auch schon erinnert. Mit so einer Kartoffelkanone hätte man vielleicht eine Chance. Allerdings habe ich auch mit dem Feldstecher den Whoop nicht finden können. Und ich habe keine Kartoffelkanone...
Kakke ey...
Id drauf? Wenn ja, ganz nett bei der Feuerwehr fragen? Auf Dorf wärs kein Problem, in der Stadt ist es mglw. nen Drama. Nen Steiger leihen wäre auch möglich, kommt man wohl hin. Wird aber teurer als der Copter.
Leider mitten im Stadtpark. Id ist drauf und der kleine war auf 25mW, weil ich in innerorts immer drauf achte, möglichst legal unterwegs zu sein, falls sich wer beschwert. Mit mehr Leistung wäre vermutlich nix passiert.
Ich befürchte, ohne sehr großen Aufwand kommt der nicht wieder. Und das lohnt halt nicht. Zum Glück hatte ich gerade einen WhoopFC und VTX günstig bei Flywoo bei der letzten Aktion gekauft...
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Wir heute morgen nach Berlin führen, um im Zentrum den Tag zu verbringen.
Denkste: Staatsbesuch heute und Morgen aus der Ukraine. In der Stadt der Verspätungen ging gar nichts mehr im inneren Bahnring. Bahn, S und U-Bahn führen nicht, Schiffe legten nicht ab und Informationen gab's auch nur tröpfchenweise und zu spät.

Berlin, Berlin, ick liebe dir
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

TomDrone

Noob, but teachable
120$ für den Dronesaver.. alter Schwede, die lassen sich das bissl Fiberglas aber gut zahlen.

So eine Angelschnur mit Blei kostet wirklich nicht viel, dazu eine Rolle Schnur ausm Baumarkt und einfach auf gut Glück hochwerfen und schütteln. Mehr als NIX kann nicht runterkommen, einen Versuch wärs mir wert.
 

TomDrone

Noob, but teachable
brauchst ja gar keine Angel... Angeschnur gibts als Rollenware, eine entsprechend dickes nehmen das verzeiht viele Fehlwürfe und einfach Drüberwuchten das Blei.. vielleicht fragt wer blöd im Stadtpark was man da macht, aber wenn man freundlich erklärt das das Modell"flugzeug" dort oben hängt wird das schon passen :)
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Kommt auf die Geschicklichkeit an. Mit Angel konnte ich mich immer weiter weg vom Baum stellen und hatte damit einen besseren "Zielkreis" mit nur wenigen Versuchen. Mit fast senkrecht drunter stehen und werfen (Seil + Blei) hatte ich wenig Erfolg.
Heute suche ich mir Wiesen mit viel Platz zum fliegen, das reduziert solche Ereignisse enorm.
 

mihaiko

Well-known member
Dann ist es der falsche Baum.;)
Äh, hups, Kiefer natürlich. Vielleicht mögen Bäume mich ja nicht, weil ich sie verwechsle...
Anywho, war in der Mittagspause nochmal im Park und habe die Krone wirklich gründlich mit dem Feldstecher abgesucht aber einfach nichts gefunden. Und solange ich nicht weiß, wo ich dran ziehen soll, hilft auch die beste Angelschnur/Wurftechnik nicht weiter...
 

mihaiko

Well-known member
Kommt auf die Geschicklichkeit an. Mit Angel konnte ich mich immer weiter weg vom Baum stellen und hatte damit einen besseren "Zielkreis" mit nur wenigen Versuchen. Mit fast senkrecht drunter stehen und werfen (Seil + Blei) hatte ich wenig Erfolg.
Heute suche ich mir Wiesen mit viel Platz zum fliegen, das reduziert solche Ereignisse enorm.
Für die Mittagspause bietet sich bei mir halt der Stadtpark an. Und das durch Lücken fliegen macht auch Spaß bei Bäumen. Wobei ich das hier ja gar nicht gemacht (würde ich mich in der Höhe nicht trauen) habe sondern nur eine kleine Runde über die Wipfel fliegen wollte für die Aussicht...
 

TomDrone

Noob, but teachable
Äh, hups, Kiefer natürlich. Vielleicht mögen Bäume mich ja nicht, weil ich sie verwechsle...
Anywho, war in der Mittagspause nochmal im Park und habe die Krone wirklich gründlich mit dem Feldstecher abgesucht aber einfach nichts gefunden. Und solange ich nicht weiß, wo ich dran ziehen soll, hilft auch die beste Angelschnur/Wurftechnik nicht weiter...
Wie ich weiter oben geschrieben habe.. ungefähr wirst du ja wissen wo er liegt, ich würde es trotzdem probieren... weil NICHTS hast du ja schon :)
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
Naja, ich kenne ziemlich sicher den Baum. Viel mehr nicht. Hier zur allgemeinen Belustigung (und wer will: zum mitraten) die letzten Sekunden in Freiheit vom M75P:
das ist natùrliche ae ergerliche. sehr einseitig haengt er nun da in der krone oben. Hoffe es gibt fùr dich und Meteor ein happyend.

Manche haben auch schon Drone mit Drone rescue gemacht, es ist halt eine Frage des Geschicks und Feingefùhl, oder dir ist das alles egal und wartest einfach ab.
 

OneHotFpv

Well-known member
Ich denke der wird herunterfallen müssen, die Kraft die Spitzen zu zerschneiden wird der wohl nicht haben.
Belustigung, nein ich würde den "abschreiben". Da die Plakette bestimmt abgefallen ist :ding:

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher in welchem Baum der hängt, nein da wäre ich mir nicht so sicher. Das kenne wir doch zur genüge, dann ist es der Baum 10m weiter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten