Der Thread - Ich ärgere mich weil...

orcymmot

Well-known member
…weil ich einen totgeglaubten Tinyhawk S zwar wiederbeleben konnte, der auf der 5V Ebene einen Defekt hatte.

Also auf Empfehlung hier aus dem Forum einen 5V BEC eingelötet und siehe da das Board bootet.

Das Ärgernis: Als ich ihn soweit fertig hatte stellte ich fest, dass ESC3 aussteigt, wenn etwas mehr als nur sanftes Schweben abgerufen wird. Zack liegt das Mistding auf dem Kellerboden 😡🤮🤬

Motor testweise getauscht - Fehler bleibt.

So sehr ich die Tinyhawks mag, so sehr hasse ich die AIO Boards!

Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Könnt jetzt mal jemand auf warme Jahreszeit umstellen, Bitte!? Und denn Wind/Sturm ausschalten, Zefix! Und morgen soll es auch noch Regnen, Kreitzkruzifix... Himmelherrschaftszeiten..... SacklZement! Achda fällt mir ein ich wollt nen Panikschalter zwischen Acro und Angel programmieren...
 

orcymmot

Well-known member
...mich diese Emax Tinyhawks 2 Boards echt anko...en. Ich habe ein nagelneues ausgepackt. XT30 dran, ELRS EP2 dran, Caddx Ant angesteckt, Motoren gesteckt und wollte nun die Drehrichtung der Motoren mit dem BlHeli Konfigurator bzw. esc-configurator.com überprüfen, da heißt es plötzlich ESC2+3 sind "unknown".:mad::poop:

Bald landen die noch verbliebenen funktionstüchtigen auch direkt in einer Feuertonne. Habe mittlerweile fünf oder sechs defekte Boards hier. Und nur bei zweien war ich selbst Schuld (Kurzschluss oder 2s statt 1s).

So macht es mir echt gerade keinen Spaß zu basteln.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

Kuchenz

Well-known member
Es immer so Windig war das ich mich seit Maiden nichtmehr mit dem Wing rausgetraut habe...
Böhen 40km/h mit dem Toothpick oder anderen "windanfälligen" ist halt einfach nur eine andere Art des fliegens ^^ aber Wind+Wing macht mir schwache Knie
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Soooooo...
Ich breche ein wenig, Entschuldigung.

Heute sollten die P28A zugestellt werden, und plötzlich bekomme ich die Nachricht "erfolgreich zugestellt". Kurz bei aftership geschaut "Abgabe im Shop", nur ohne Angabe des Shops. Direkt bei GLS geschaut "10:26 Empfänger nicht angetroffen" und das beste "10:30 Abgabe im Shop (mit Adresse!)".
Selbst wenn ich erst ab der ersten Kreuzung die Zeit stoppe, schaffe ich es nicht in unter 6 Minuten 30 Sekunden. Gegen GLS ist "the transporter" ein Fahrradkurier. 3x 30er zone, vier Ampeln und der Weg von der Haustür zum Parkplatz - unmöglich in 4 Minuten zu schaffen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Den Offset fügt der GLS-Server automatisch dazu, wenn etwas direkt im Shop angeliefert wird. Die Untergrenze für den Zufallswert hat der Programmierer aber vergessen ;)
 

orcymmot

Well-known member
Das ist bei uns leider „Standard“, dass GLS erst gar nicht klingelt, sondern direkt in einen Abholshop liefert.

Aber glaubt mal nicht, dass es der nächstgelegene ist, nein. Mind. 10-15 Min. Autofahrt, obwohl sechs weitere Shops näher wären. Ich hasse GLS mittlerweile.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Kuchenz

Well-known member
Ich mich endlich mal wieder mit dem Wing rausgetraut habe, Er aber wieder nur einen Lipo fliegen wollte...
Gelandet ohne vorkomnisse, nächster Lipo dran... ESC(hoffentlich nur der) TOT
Weiteres folgt später im entsprechenden Thread :cry:
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
…mich die Tracking-Informationen mancher Paketzusteller nerven. Wie kann es sein, dass mein Paket in einem Verteilzentrum eintrifft, dort (mehrmals?) sortiert wird, und dann 24h später nochmal im gleichen Verteilzentrum eintrifft. Was hat die Lieferung denn zwischendurch gemacht? Sight-Seeing in der näheren Umgebung?
C3B55141-9C2A-437C-95AB-CA230ECD6658.jpeg
 
.... weil es in letzter Zeit immer wieder Fälle gibt, wo um Hilfe gefragt wird und angeblich alles richtig angeschlossen ist. Dann stellt sich am Ende heraus, dass doch irgendein banaler Fehler gemacht wurde. Mit banalen Fehlern kenne ich mich übrigens gut aus, die mache ich auch regelmäßig.

Man sollte dann aber immer alles in Frage stellen, wenn etwas nicht funktioniert und bitte keine Vorabfeststellungen treffen. Bilder sind da sehr hilfreich und ersparen Rätselraten und Zeit :)
 
.... Conrad in Mannheim ein Touchpanel am Abholterminal hat, das perfekt von der Sonne bestrahlt wird. Wenn man dann mal die Augen so weit adaptiert hat, dass man die Hinweise lesen kann, stellt man fest, dass die Eingabe der sechsstelligen Abholpin nicht funktioniert.
Nach einigem Suchen findet man dann einen angepappten Fresszettel, dass man bei Problemen mit der Pin den herumbaumelnden Eingabestift benutzen soll - damit ging es dann.
Zum Glück sind die Kunden ja alle Techies ..... ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
FPV1

Banggood

Oben Unten