Der Thread - Ich freue mich weil....

caddyRangeOSD

hÀngen, moment lass laufen
...ich hier jemand netten gefunden habe dem ich meinen Vtx zusenden kann. Vielleicht meldet sich jemand per PM der Zeit hat mal meinen Nano Pro32unify V1.1 anzuschauen. Funktionstest - Update - und Retour auf meine Versandkosten. Ich weiß nicht warum ich den nicht zum Laufen bekomme... also möchte ich mal, dass wer anderes sich das anschaut und mir sagt ob ich denn den noch weiterverwenden kann? thx
 

AnhÀnge

Tomix

Well-known member
Bin gestern in das Dortmunder Bahnchaos geraten, alle ZĂŒge Richtung Osten, von Dortmund aus gesehen, vielen erst mal aus, wegen eines Oberleitungsschaden in Dortmund. Wir mussten zurĂŒck nach Bielefeld. Geschickt wurden wir nach Essen, um von doert aus zurĂŒck nach Bielefeld zu gelangen. Das wir noch einen Zug nach Essen erreichten, war purer Zufall, oder GlĂŒck. ZurĂŒck nach Bielefeld, ging es dann doch wieder ĂŒber Dortmund, das eigentlich gar nicht möglich war. So ein Chaos auf den Bahnhöfen habe ich noch nicht erlebt. Mit dem letzten Zug kamen wir an Ziel an. Daher 😀
 

orcymmot

Well-known member
HĂ€tte ich dir gerne nachgemacht, aber mein Weihnachtsmann war schon sehr fleißig unterwegs fĂŒr mich. Mein Budget 2022 ist gnadenlos aufgebraucht.
 

FPV‘ler


just E-Sports
Lol, Daten??? Hast du ein Android Smartphone? Oder nutzt du ein Iphone mit Apple Privat Relay um deinen Datenverkehr „zu schĂŒtzen“? Sidekick:
Informationen zu iCloud Privat-Relay

Diese AI Sache ist revolutionĂ€r. Muss man erlebt haben.Das ist wirklich großes Kino. Man mag sich mal im Kleinen ausdenken, was dadurch fĂŒr Entwicklungen/VerĂ€nderung angestossen werden, auch „kulturell“. Was ist Wissen, wo ist die Macht? Dieser Kram wird so viel verĂ€ndern
 Mehrfach disruptive Entwicklungsmöglichleiten die sich da auftun.

Hier der Part zur AI Kunst, noch verrĂŒckter
 Check this out, braucht glaub fĂŒr beides nur ein Account.
DALL·E 2


Ich verstehe aber vollkommen, dass Menschen ab einem gewissen Alter da komplett zu machen. Ich erinner mich noch gut an de 90er und aufkommendes Internet
 Blabla Internet Diskussionen, braucht keiner, Internet wird sich nicht durchsetzen, das verĂ€ndert doch nicht spĂ€ter den Einzelhandel blabla
 Wir sehen was passiert ist in wenigen Jahrzehnten, alleine aufgrund Martklogik, abseits gruppendynamischen Irrsins, jetzt wo man auch solche Zeilen ĂŒberhaupt auf Minitaschencomputern lesen kann.
VR, Metaverse, AI und solche Dinge sind den meisten da in der Vorausschau abkömmlich bzw, schwer zu imaginieren. It will change massivly the world

Will nicht ahnen, was uns solch KIs mal Bauanleitungen fĂŒr Materialien, Legierungen , technische Lösungen etc. liefern werden. Alleine dieser Textgenerator ist Wahnsinn


Frag ChatGPT mal wie man eine FPV Drohne baut oder hat FPV eine Zukunft. Die Antworten auf solche Fragen sind teils extrem faszinierend.

Frage an den Chat:
Sind 2000kv zuviel fĂŒr 6S?

Antwort:
Es kommt darauf an, welche Art von Motoren und welche Art von Drohne Sie verwenden. In der Regel sind Motoren mit höheren kV-Werten fĂŒr höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und werden daher in der Regel mit niedriger Spannung (z.B. 3S oder 4S) betrieben. Motoren mit niedrigeren kV-Werten sind fĂŒr lĂ€ngere Flugzeiten und höhere TrĂ€gheitsmomente ausgelegt und werden daher in der Regel mit höherer Spannung (z.B. 4S oder 6S) betrieben.

Es ist wichtig zu beachten, dass der kV-Wert eines Motors nur ein Teil der Gleichung ist. Andere Faktoren, wie die GrĂ¶ĂŸe und das Gewicht der Drohne, die GrĂ¶ĂŸe und den Pitch der Propeller, die Flugsteuerung und die Batterie, können auch den Flugstil und die Leistung der Drohne beeinflussen. Es ist daher wichtig, sorgfĂ€ltig zu planen und sicherzustellen, dass alle Komponenten gut zusammenarbeiten, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Im Allgemeinen wĂ€re es möglich, Motoren mit einem kV-Wert von 2000 auf 6S zu betreiben, aber es könnte dazu fĂŒhren, dass sie schnell ĂŒberhitzen oder schnell beschĂ€digt werden. Es wĂ€re besser, Motoren mit einem niedrigeren kV-Wert (z.B. 1500-1800) zu verwenden, um sicherzustellen, dass sie auf 6S sicher und zuverlĂ€ssig betrieben werden können.


Ich bin von vielem Neuem auch nicht unbedingt ein Freund, aber es wird kommen, egal wie alt, starrsinnig und verÀnderungsunfÀhig wir werden. Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
JB hat da im Livestream am vergangenen Sonntag (18.12.) in den letzten 10 Minuten einen Versuch mit ein paar Fragen gestartet. War sehr interessant.

Ja die Welt dreht sich weiter. Aber ich befĂŒrchte eher das da Dinge kommen die die Welt nicht nur zum positiven Beinflussen oder lebenswerter machen. Habe da Berichte gesehen in denen Forschungen gezeigt wurden Gedanken / TrĂ€ume hör- und sichtbar zu machen. Die Frage ist was mit dem einzelnen Menschen passiert und ob das Leben in einer solchen Welt noch lebenswert ist.
 

FPV‘ler


just E-Sports
Ja die Welt dreht sich weiter. Aber ich befĂŒrchte eher das da Dinge kommen die die Welt nicht nur zum positiven Beinflussen oder lebenswerter machen.
D‘accord
 Aber ich denke schon das es transhumanistisch wird. Naturelle Ethik, was ist Natur, Ansichten, sind auch nur vergĂ€ngliche Dinge, welche im Wandel von Gewohnheit/PrĂ€gung neuer RealitĂ€ten und Entfremdung vom Alten innewohnt.

Auf der anderen Seite werden sich da auch Dinge auftun welche sich uns noch, auch Zukunftsforschern, jeglicher Vorstellungskraft entziehen. Das wird dann auch alles philosophisch. LebensverlĂ€ngerung, Bevölkerungsanzahl, Proteinfalten, Krankheiten ausmerzen, Verrohung, 
. Much on the road

 
FPV1

Banggood

Oben Unten