Der Thread - Ich freue mich weil....

FPV‘ler

…just E-Sports
jo und der Strom kommt aus der Steckdose :ROFLMAO:
Ich bin was Elektro Mobilität angeht sehr zwiegespalten.
Verstehe ich. Das disruptiert auch schon gut rein. Ich selbst habe absehbar auch keine Steckdose verfügbar, da fängt es ja bei Vielen an. Eigenheimquote 30 Prozent. Dat brauch noch en paar Jahrzehnte, logo…

In Sachen neuartiger Stromerzeugung kam man sich auch ein klein wenig freuen, da gab es auch en paar „Quantensprünge“, wenngleich noch ein weiter Weg vor uns liegt. Strom wird irgendwann das kleinste Problem sein on Earth. Alleine was durch Digitalisierung, dynamisches Lastmanagement und sonstigen pfiffigen technischen Spielereien möglich ist, fasziniert ebenso, genauso wie die Überforderung in der Branche selbst, da Leitbilder und auch das Wissen von Machern scheinbar teils exponentiell hinterherhängt, in vielen Bereichen. Soviel Change und techn. Beschleunigung muss auch erstma verarbeitet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

FPV‘ler

…just E-Sports
Ach komm, welche Diskussion. Ist doch pure Freude.

Ich hab nix zu diskutieren und erkenne Realitäten vorläufig an. Diese VS Wurst Diskussionen welche primär vor Jahren stattfand hat sich ja realitär nahezu überholt. Wenn dich das erfreut, kann es ja gerne in eine Thread verschoben werden. Wir sind hier ja gesittet unterwegs. ;-)
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Tomix

Well-known member
.. Das mein einziger copter diese Saison überlebt hat, auch weil ich ohne buzzer fliege, dvr reicht idr auch, man muss halt etwas laenger suchen. Und das mein zweiter freestyle Copter bald demnächst an den Start geht, ohne Props im Bild. Wechsele von tbs two auf one. Beim two frame hatte ich drei Ausleger( Arme) Brüche diese Saison, das steckt der frame nicht so gut weg, da verspreche ich mir vom one mehr. Mal schaun
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
...dass die radiomaster AG01 Gimbals so toll in die jumper t-lite v2 passen und auch meine kurzen Schalter aus der v1 zu einem runden Bild führen. Den Abschluss macht der jr lite slot, der nun ein lanyard loop und eine recht passende Abdeckung hat. Die HM ExpressLRS Moxon Antenne macht das Upgrade komplett.
 

Anhänge

Tomix

Well-known member
Ohne Laub auf den Bäumen ist das wirklich sone Sache, dazu Regen und Kälte, ungünstiger Sonnenstand und weniger Tageslicht. Wenn man nicht gerade einen tollen Bando hat.... 😥 Ich bestelle mir über den Winter einige gates und hoffe auf gutes Wetter, so kann man die skills verbessern.
 

orcymmot

Well-known member
…, dass ich nach langer Vorbereitung meinen ersten von vier Packs für meinen eRoller fertig gebaut habe.
99B5793A-D52B-4CAE-BD84-4DBC737C1BFC.jpeg
Ist ein 5s14p mit etwa 42-46Ah.
Bekommt jetzt noch die Kabel eingeschrumpft, eine Lage selbstklebendes Moosgummi und anschließend noch einen Schrumpfschlauch/wrap außen herum.

Das ganze muss ich dann noch drei mal wiederholen. Final werden diese dann in Reihe über einen selbstgebauten Adapter zusammengeschlossen, sodass ein 20s14p im Roller liegt und mir hoffentlich die doppelte Reichweite bietet.

Zusatzoption ist den bisherigen Akku noch zusätzlich parallel anzuklemmen, um insgesamt die dreifache Reichweite zu haben.

Ick freu mir 😃👍
 

orcymmot

Well-known member
... und dann gleich mit Induktiv-Schnellader - Tesla lässt grüßen ;)
Wäre zu schön. Ich muss leider mit zwei isdt P20 vorlieb nehmen, daher auch der Umweg über 4x 5s14p, die dann in Reihe „verdrahtet“ werden. Hatte eigentlich vor die Ladung mit 20A also in diesem Fall ca 0,5C laufen zu lassen, aber bei der ersten Testladung wurden die vorderen Zelle knapp 47 grad warm, was mir dann doch etwas zu viel war. Daher mal sehen, wie die Temperaturentwicklung mit 15A bzw. 10A sein wird.
 

orcymmot

Well-known member
Ich endlich mein, lange vor mich her geschobenes, Projekt „mehr Reichweite für den eRoller“ (45km/h) fertig gestellt habe.

C19EB3DA-AA8B-4867-96B9-E871CFC063EB.jpeg
AAD31126-70C1-4C6F-8CBD-056F843113AD.jpeg
Sind 4x 5s14p mit jeweils 44Ah
85E2283F-B0D8-4E4A-8354-A2B161C14FC5.jpeg
Werden nun mit der selbstkonstruierten Anschlussbox in Reihe geschaltet, damit ich auf 72V/84V komme.
B8DB5B77-19A8-4010-90E1-71A593F4B4D7.jpeg
Zwei parallel geschaltete Kaltgeräte Buchsen, um optional auch den originalen 20Ah Akku zusätzlich anzuschließen.

Der selbstgebaute Pack sollte mich nun rund 90-100km weit bringen und im Duett mit dem originalen Akku 130-140km.
Endlich seltener aufladen.

Jetzt gibt es erstmal eine kurze Testfahrt, bevor die finale Reichweite getestet wird.

Jetzt können die Winterprojekte kommen…😜

Nachtrag: Pack hat ersten Test bestanden und mein Roller ist glücklicherweise nicht zum „Feuerstuhl“ geworden. Weiteres Goodie, wo der Originale Akku nach knapp 5 km bereits nicht mehr Topspeed (50 km/h gem. Tacho) erreichte, sondern, vermutlich wegen Spannungseinbruch der Zellen, „nur“ noch 49 km/h schafft, bin ich gerade gut 20 km am Stück mit Topspeed gefahren. 👍👍👍

Gesamtkilometerleistung wird am nächsten freien Tag getestet, falls es nicht zu kalt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten