Der Wobbelkönig bittet um Hilfe - Naza und Co

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flugdet

Erfahrener Benutzer
Klar sind die 10er Props besser, besonders die Graupner. Wieso hast du überhaupt 8er benutzt? Oder ist dein Kopter extrem leicht? Sie müssen natürlich auch zu den Motoren passen. Ich hab die ROXXY 2827-34, da wobbelt nix.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Ich hab die 2824 34 drauf. Die gehen von 8 bis 10er. 8er wollte ich damit die Props nicht im Bild sind. Schade das das Naza doch nicht so aus gereift ist und viele damit Probleme haben.
 

db24

Kreisflieger
Ich hab die 2824 34 drauf. Die gehen von 8 bis 10er. 8er wollte ich damit die Props nicht im Bild sind. Schade das das Naza doch nicht so aus gereift ist und viele damit Probleme haben.
Ich habe die 11er Graupner Props und die Gopro kopfüber unten an der Centerplate. Da sind keine Props im Bild. Habe die Spinnenbeine dran, die genügend Bodenfreiheit geben.
 
Ich hab die 2824 34 drauf. Die gehen von 8 bis 10er. 8er wollte ich damit die Props nicht im Bild sind. Schade das das Naza doch nicht so aus gereift ist und viele damit Probleme haben.
Kann man so nicht sagen ...
Je Größer ein prop wird um so Größer wird auch die Unwucht die er erzeugt ...
Schau dir mal die 21" Felgen der Poser an was da an Gewichten zum auswuchten gebraucht wird und dann Schau mal auf 15" Felgen ...
Die naza fliegt Sau stabil und sauber ... Es hängt halt von der Kombination der verbauten Komponenten ab .
 

db24

Kreisflieger
Der Wobbelkönig bittet um Hilfe und ihr ähh wir klauen ihm den Fred..
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Habe nur gute Komponenten verbaut. Da müsste es gut fliegen. Macht es aber nicht. Hätte das Geld lieber in billige Komponenten investieren sollen dann wäre der Frust nicht so groß. ;-)
Wieso klauen? Habe auch nur versucht das wobbeln weg zu bekommen und hier über meine Bemühungen berichtet.
 
Hallo Chris,

hast Du die Mode Änderung schon getestet? Also z.B. Flugmodus in Y
Wenn ja, hat es eine Änderung gebracht?

gruss

Andi
Nee noch keine Zeit gehabt. Ausserdem ham wir Scheisswetter seit Wochen.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
habe heute da es wieder etwas windiger war die 11"Graupis, 10"+8" DJI Props getestet
das leichte schauckeln besteht immer noch
 
Ich habe so das ungute Gefühl, das ich die Naza auch nicht ruhig bekomme..
 

Badener

Erfahrener Benutzer
dito
da nützt auch das verändern der Gainwerte nichts
mal sehen wenn ich das Landegestell und das Gimbal verbaut habe
ob die These vieler User hier stimmt das der Naza so wie er immo aufgebaut ist zu leicht wäre
 

Macmax

Neuer Benutzer
Hi,
ich hab das gleiche Problem und auch schon ein paar Multicopter mit meiner NAZA+GPS getestet.... mein Gaui330 X-S (mit original 10A Regl. Scorpion Motoren und Prob's) fliegt mit der Naza ruhig und sauber wie es sein soll..

Die gleiche Naza auf meinem Dji F550 Hexa. (mit 10" Prob's) ist immer leicht am schaukeln.
Dann auf nen Dji 450 Quad (mit 8" und 10" Prob's) das gleiche.
Als nächstes nen Eigenbau Quad mit 30A Torcster reglern und den Torcster Brushless Gold A2826/15-900 50g (10" und 11" Prob's) ist auch am schaukeln...

Hab dann alles wieder auf meinem Gaui zurückgebaut der flog mit der gleichen NAZA wieder wie ne eins ohne schaukeln...

Mit Gain einstellungen...Ferritringen...Bauteilanordnungen...tauschen der Regler und Motoren.... wuchten der Prob's...Veschiedenen Lipo-(3S)akkus...hat nichts gebracht :???:

Den Gaui habe ich jetzt auf nen Alu-Rahmen (Marke -->Baumarkt) umgebaut und der fliegt immer noch ruhig ohne schaukeln.

Vielleicht kommt meine NAZA nicht mit grösseren Reglern und Motoren klar...?!?

Hab jetzt keine Idee mehr woran es noch liegen kann außer die NAZA Einheit zu tauschen...

Gruss Dennis
 

Badener

Erfahrener Benutzer
am lustigsten für mich ist ja das der kleine Blade MQX bei Wind noch nicht mal schauckelt wie der Naza
 

Badener

Erfahrener Benutzer
es geht aber gerade um die selbe Thematik in zwei Threads
fals es dich stört lese es einfach nicht
 
Auf meine Frage hin, ob irgendwann I und D Werte in die Naza Software kommen, hält man bei DJI für nicht wichtig. Seit 2 Wochen immernoch keine Antwort..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten