Der Wobbelkönig bittet um Hilfe - Naza und Co

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
#61
Sag mal ApoC warum schickst du das Teil nicht zurück ? das geht ja jetzt Wochen schon würde mich damit nicht rumärgern...
 
#62
Apoc
1,1 kg mit 11" graupner an ~ 1000kv Motoren muss sauber fliegen
Wenn du das nicht hinbekommst hat die fc nen Hau wech ...

Hast du die Fc in der Mitte sitzen ? Oder irgendwie außermittig ?
 
#63
@Chris, versuche doch mal den Copter Typ zu ändern.
Ich meine V Mode, I Mode usw. Möglicherweise bringt diese Änderung ein
anderes Wobbelverhalten.

gruss

Andi
 

ApoC

Moderator
#64
Probiere ich mal.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#65
@Flatpro: " Sag mal ApoC warum schickst du das Teil nicht zurück ? das geht ja jetzt Wochen schon würde mich damit nicht rumärgern... "
Da bin ich auch wie Apoc, mit dem Kopf durch die Wand (Westfalenschädel gibts offensichtlich auch in Berlin..). Was? Baro geht nich? Kann nich sein... keine Ahnung...egal.. C copiler raus und los.
Ich frage mich nur immer: Was würde Chuck Norris an ApoCs Stelle machen?

LG

Rob

P.s.: Ich rufe eine Petition ins Leben: " WE WANT NAZA CHUCK NORRIS APPROVED"
Pps: ApoC "Ich würde euch bitten den ganzen Thread nicht noch weiter zu highjacken mit OT Kram." Sorry, der musste sein, vielleicht hebt der Beitrag wenigstens Deine Stimmung! Ich machs auch nicht wieder!
 

Anhänge

flatpro

Citius, altius, fortius
#66
@Roberto das versucht er ja jetzt schon seit Wochen ohne ergebniss - da seh ich alle möglichkeiten ausgeschöpft.
Aber was solls er wird schon einen Grund haben das er seinen Händler nicht kontaktiert .
 
#67
ich habe das nun einmal bei DJ direkt angefragt:
ich lasse euch mal an der Kommunikation teilhaben, DJI hat geantwortet und nun entsteht
hoffentlich ein fruchtbarer Dialog.

#################################
Hi, Andi,

Good day!
Thanks for your email!

1. Kindly check all the soldering of ESC. In our previous experiences, poor-soldering could lead o such issue.
Pls make sure the solde joint is solid.
2. Would you kindly let us know your first and current Gain settings?
Our application engineer may analyze and give advise accordingly as well.

Any further question, feel free to let me know!

##############################################

gruss

Andi
 

ApoC

Moderator
#68
Naja, Löten kann ich sehr gut. Habs ja auch gelernt. Alle ESCs sind sehr gut gelötet - da lass ich mich nicht lumpen. Klingt aber eher nach einer Standardphrase....

Bevor ichs wirklich tausche, möchte ich noch eine Sache ausprobieren.

@Flatpro
In der Tat gibt es einen Grund. Der Händler will das Naza Set als komplettes nur zurücknehmen, wenn ich zwischen 50 - 100€ abgezogen bekomme. Das geht so natuerlich nicht. Die Ware entspricht nicht den Erwartungen. Leider ist ein verhandeln mit denen nicht drin. Deshalb schaue ich etwas genauer, woran es liegt.

Das mein Naza sauber fliegen kann, habe ich ja mit meinem Heizvideo bewiesen. Der aktuelle Stand ist ja, das Wind und die Propellerwahl da eine Rolle spielen. Mit Graupner E-Props ist das Wobbeln am stärksten. Mit Flydu*** Propellern ist es etwas besser, aber sobald Wind ins Spiel kommt, wobbelt er wieder wie irre. Das kann eine 20€ Steuerung, aka MWii, von Hause aus. Selbst bei massiven Wind immernoch fliegbar sein. (Siehe Video vom Berliner Treffen) Da konntest du kaum stehen, so windig wars, aber mein Quad ist dort mit MultiWii immernoch geflogen. Mit Naza ist das nicht drin.

Flitzi, ein User hier aus dem Forum, mit dem ich mich über das Naza unterhalten hatte, hatte auch etwas komisches festgestellt. Wenn das Naza IM Flamewheel verbaut ist, also mitten auf den Stromleiterbahnen, hatte er ein wobbeln. Sass sie ausserhalb der Mitte, jedoch OBEN AUF dem Frame, wars weg. Das möchte ich noch probieren, weil ich auch annehme, das die Stromleiterbahnen eventuell stören. die Lage ausserhalb der Mitte funktioniert tadellos, selbst laut DJI.

Was ich jetzt noch probieren will, sind andere Motoren (Hatte DJI, Suppo 950kV und Keda 1350kV probiert).
Dazu meine Frage: Welche Robbe Roxxy Motoren fliegt ihr mit den 11" E-Props? Bitte nur die nennen, die auch wirklich gut mit E-Props von Euch geflogen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=5FtRIakMecY

Danke bis hierhin.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#69
Nur am Rande: ich habe sowohl im F450 als auch im F550 das Naza jeweils unten auf der Stromverteilerplatine installiert (und zwar am Rand und nicht mittig!) und hatte damit nie ein Problem. Dito ein Vreinskollege. Wär ja schön, wenn du dein Problem bei dem Versuch gelöst bekommen würdest, ich kann es mir ehrlich gesagt aber nicht recht vorstellen.
 

ApoC

Moderator
#70
Btw, hat das eigentlich einen Grund, warum ich das IOC nicht einschalten kann? Der Haken geht immer wieder raus ^^
Wollte das mal zum Kompass testen einschalten.

http://www.youtube.com/watch?v=aqR_AncAf-8&feature=youtu.be

DAS gefällt mir garnicht.....(PS: Den Switch auf Port U habe ich nur zur Veranschaulichung bewegt)
 

ApoC

Moderator
#72
Hmm, war alles grün. Nunja, Nochmal das Ganze. ;)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#73
Hey Chris,

liegt nicht am Kalibrieren.... IOC kann man nur den Haken rein machen wenn an dem Port am Naza ein Signal vom Empfänger anliegt.
Gruß Ertan
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#74
Btw, hat das eigentlich einen Grund, warum ich das IOC nicht einschalten kann? Der Haken geht immer wieder raus ^^
Hmmm, das ist komisch. Kanalzuordnung im Sender und Verbindung Empfänger zu X2 vom Naza sind aber korrekt? Zumindest wenn ich das Kabel am Empfänger abziehe (ans andere Ende am Naza komme ich leider nicht ran) kann ich unter Autopilot den Haken setzen oder rausnehmen, wie ich es möchte.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#75
Hey Chris,

liegt nicht am Kalibrieren.... IOC kann man nur den Haken rein machen wenn an dem Port am Naza ein Signal vom Empfänger anliegt.
Gruß Ertan
Hi Ertan,

sitze gerade an meine F550 und kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich das Verbindungskabel X2(Naza) zu AUX3(Mein AR8000 Empfänger) AM EMPFÄNGER ziehe, dann kann ich den Haken bei IOC setzen wie ich es mag. Wie gesagt, an das andere Ende komme ich ohne den Kopter zu zerlegen nicht ran.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#76
Hallo Michael,
Hmm...schon komisch...bei mir war es so...konnte den Haken nicht rein machen.Brauchte zuerst ein Signal am Naza
Hast du unter Spannung das Kabel gezogen? Oder das Naza vorher aus geschaltet?


Edit:

Michael...hattest du von Anfang an den X2 am Naza belegt gehabt? Wenn ja...hast du damals beim einrichten und einstellen irgendwann den Butoon Write gedrückt und gespeichert somit wird dann IOC übernommen.
Wenn du jetzt dein Naza angeschlossen am Rechner und dein AUX3 raus ziehst also unter Spannung, wird es, wie du schon geschrieben funktinieren mit dem Haken.

Ich denke das Chris das mal so ausprobieren sollte wie ich es schon schrieb.

Leider bin ich gerade verhindert sonst würde ich gleich nochmal in die Werksatt gehen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#77
Habe unter Spannung gezogen. Ich gehe gleich noch einmal in den Keller und versuche es mit abgeschaltetem Naza...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#78
Hi Ertan,

das wars. Wenn ich bei gezogenem Stecker den Akku anschließe, dann kann ich IOC nicht mehr aktivieren. Auch nicht, wenn ich dann unter Spannung die Verbindung wieder herstelle. Erst wenn ich den Akku ziehe und wieder verbinde klappt wieder alles. Sieht also so aus, als ob bei Chris irgendwo auf dem Weg IOC-Kanal Sender/Empfänger/Naza der Wurm drin ist.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#79
Dann mach mal dein Haken raus und dann auf Write drücken..... alles auschalten....signal von X2 weg und dann wieder Naza einschalten.
Sollte dann eigentlich nicht einschaltbar sein.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten