Die Dicke Biene

flugdet

Erfahrener Benutzer
#61
Schöner Flieger Alex,
willst du mit den Riesenausschlägen 1m-Loops fliegen? Für FPV reicht doch die Hälfte. Das Modell ist ja auf Gutmütigkeit gebaut. Ich progrmmiere immer mehrere Flugphasen mit unterschiedlichen Ausschlägen.
Was sind das für Verstärkungen im Leitwerk? Die sehen so breit aus. Ich will cfk-Flachprovil hochkant in eine 7mmPlatte einkleben, oder?
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#62
also ich habe die leitwerke aus 2x 6mm depron gebaut mit nem 5mm kohlestab drin. aber ich glaube den stab hätte ich mir locker sparen können 12mm depron sind auch von sich aus extrem steif!!!

zum treffen schaffe ichs leider nicht muss arbeiten.

zu den ausschlägen naja ich werd sie mir halt mal erfliegen aber da der flieger ja auch extrem langsma unterwegs sein soll dache ich mir große ausschläge könnten ganz gut sein. so viel strömung hat man da ja nicht

Gruß

Alex

Gruß

Alex
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#63
Habe euren Rat befolgt. Die Regler sitzen nun direkt neben den Motoren im Flügel. Mußte dafür die Kabel zum Akku ca. 5cm verlängern.
2259
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#64
Hi Detlef!

Deine Biene sieht verdammt gut aus! Wir sollten uns nach dem FPV-Treffen 2010 mal treffen, dann habe ich wieder Zeit.
Die 30km sind ja keine Hürde ;)
Bin schon sehr gespannt!

Beste Grüße
Heiko
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo Heiko,
wäre schön wenn's mal klappt mit einem Treff.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#69
Hier nun ein paar Runden meiner 2-Mot-BIG-LAZY-BEE mit der FCO auf der Mütze. Für den ersten Flugeindruck denke ich reicht's. Trotz Wind ist sie einfach zu beherrschen.
Ohne Räder, weil hier keine geeignete Rollbahn ist. Mit einer Folie (Paketband) unter dem Boden geht das gut.

http://www.rcmovie.de/video/9f0cdd640a5ad7c288e3/2-Mot-Big-LAZY-BEE

FliegerCHEN ist gut Heiko, die Fläche geht gerade so ins Auto - und das ist kein Kleinwagen.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#70
Oh mein gott ist meine Biene Langsam!!!
Hatte eben den erstflug. leider ohne video.
Es ist eindeutig ein 0 Wind flieger Heute warens hier auf offenem Feld etwa 5knoten wind und bereits bei so geringen windgeschwindigkeiten Fliegt die BigBEE mitunter rückwärts(wenn man sie richtig langsam macht)
Generell bewegt sich der geschwindgkeits bereich so auf dem Niveau eines Shokys!! bei Vollgas wird sie nicht schneller als 30kmh
durch die großebn ruder ist sie dabei aber recht agiel Loops haben etwa einen durchmesser von 3-4m
landen kann man praktisch auf der stelle. einfach extremen anstellwinkel voll ziehen und den letzten halben meter sacken lassen...

Muss Lediglich die strukturelle integrität der nase verbessern die ist mir beim transport abgebrochen.

Transport war eh wieder so einen sache. da ich keine andere möglichkeit habe habe ich den kompletten flieger(bis auf die ruder) hinten auf mein Moped getüddelt funktioniert üerraschend gut und so konnte ich feststellen das die tragflächen bei 30° anstellwinkel proplemlos noch 60kmh mitmachen. die halten also auf jeden fall!

Gruß

Alex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten