Die Dicke Biene

#42
aaaaa son ein mist da sind doch heute morgen tatsächlich die teile aus Honkong gekomme und was ist ich muss die ganze woche arbeiten und habe keine zeit fertig zu bauen.... naja am sonntag gehts dann weiter


Gruß

Alex
 
#44
da< ich auf selabständieger basis aufträge annehme habe ich überhaupt keinen urlaubsanspruch da gillt nur wer geld haben will muss arbeiten ansonnsten Pech gehabt.

Gruß

Alex
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#45
Hier noch 2 Bilder meiner 2Mot-Lazy Bee.
Das Flügelmittelstück vor dem Aufkleben der oberen Beplankung:
2021
 

Anhänge

#46
Hi Detlef,
sehr beeindruckend!

Ich würde die Regler aber wegen den zu erwartenden Störungen eher in die Flächen packen.
Auf den Motor-Kabeln sind sicher erheblich mehr Störungen als auf den Servokabeln zu erwarten.
Bin gespannt wie das Ding fliegt.
 
#47
jo würde auch eher die akkukabel verlängern dann musst du 1. ein kabel wenieger ziehen und so ein drehfeld kann doch bei weitem mehr störungne erzeugen als ne halbwegs gleichmäßiege belastung zweier kabel
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#49
Jetzt macht ihr mich wieder unsicher wegen der Kabel. Ich müßte sie 10cm verlängern. Macht das so viel aus? Die Motorwellen sind 25cm von der Mitte weg.
Ihr meint sicher Störungen bei der Videoübertragung?
Und Akkukabel verlängern ist ja auch nicht ohne. Muß man da nicht Kondensatoren einlöten?
 
#50
quatsch akkukabel verlängern hat bei mir noch nie geschadet und ich habe bei meiner Puddle twin 50cm verlängerungne drin. da giebts keine einziege störung. Also wie gesagt ich würde die akkukabel verlängenr und die regler mit in die Flächen. dann haste auch nicht sonen riesen kabelbaum der vom der fläche in den Rumpf führt würde die Y-Verbindung noch in der Fläche machen sodas unten wirklich nur zwei Kabel raus kommen.

Gruß

Alex
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#51
moinmoin,

also ich kann die empfehlung von alex nur unterstreichen: der AC-anteil auf der akkuleitung ist erheeeeblich geringer, als auf den motorkabeln. auf diesen ist nämlich nur AC unterwegs und der erzeugt fröhlich störfelder. also lieber die hauptsächlich DC-beaufschlagte akkuleitung verlängern ;)

lg
o.d.
;)
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#52
Hi okke dillen (moinmoin um 19.59 find ich lustig),
hi Alex,
bei der Fernsteuerung machts wohl nichts, wenn die Motorkabel verlängert sind - bei meiner BIG-Polaris sinds über 60cm ohne Reichweitenprobleme - mit SPCM-Empfänger. Wenn ihr die Videoübertragung meint, lass ich mich überzeugen - habe da noch keine Erfahrung. Soll ich dann die originalen Kabel kürzen und den Regler dicht!!!! an den Motor löten? Ist ja bei dem dicken Depronflügel machbar.
 
#53
die motorkabel sollten so kurz wie möglich sein würde mir da aber keinen unnötiegen stress machen original sollten die kabel von motor und regler ja gerade mal 7-10cm lang sein dass passt schon.

und ja dass die störfelder können dir ins video rein stören. kann sich unterschiedlich auswirken entweder durch streifen im bild oder einfach nur schlechte reichweite....

Gruß

Alex
 
#54
achso meine Big BEE ist fast fertig habe heute die ersten rollversuche auf dem hof gemacht ich brauche auf jeden fall ein spornrad sonnst ist lenken unmöglich.

Morgen wird wohl noch was farbe ran kommen und dann mus ich schauen wie ich den Trümmer zum Flugfeld bekomme. das wird noch ein echtes problem!!

Gruß

Alex
 
#56
muss mal schauen ob und wie ich mir ne cam montieren wenn ichs hinbekomme natürlich!

erstmal muss ich schauen wie ich das teil auf feld bekomme habe mommenten nur zwei fahrräder zur verfügung

Gruß

Alex
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#57
Hi Alex,
mit dem Fahrrad wow? Da fahr aber langsam, sonst hebst du ab!!
Bin schon auf dein Video gespannt.
Mit den Motorkabeln werde ich das so machen. Die Regler packe ich in das nächste Rippenfach gleich neben dem Motor.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#58
sodele dann möchte ich eich die Big BEE mal in ihrer vollen Pracht vorstellen. ok fehlt noch was farbe aber sie ist so erst mal flugfähig(einzig das Spornrad fehlt noch):





und hier mal zum Größenvergleich mein Handy oben drauf:



hier noch ein video der ruder in aktion: http://yfrog.com/i3p1010166z Meint ihr die ausschläge passen so? werde mir wohl noch expo drauf machen

Gruß

Alex
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#59
hm habe mir das ganze jetzt nochmal angeschaut ich werde wahrscheinlich nicht um ein angelenktes spornrad herrum kommen. Das seitenruder ist zum propstrahl praktisch vollständig vom rumpf abgedeckt. da muss ich mal schauen wie ich das realisiere. aber wenn dann kommt das nach dem erstflug

Gruß

Alex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten