Die Dicke Biene

Exocet

Tiefflieger
#21
Hi,
mach doch einfach vorne in die Tragfläche einen kleinen Rundstab rein, welcher dann einfach in ein am Rumpf vorhandenes Loch gesteckt wird. Danach wird die Fläche hinten verschraubt.

Gruß
Dennis
 
#22
Genau so habe ichs gemacht:


Habe dazu einfach ein kleines Stahlblech zurecht gedengelt und zwei löcher rein gebohrt.zwei in der Tragfläche verklebte Stifte greifen in eben die löcher. werde das ganze wahrscheinlich noch ein wenig Tarnen



Hier der Flieger mal in seiner Vorerst vollendeten Form:





Der Größenvergleich mit einem 2200er Lipo:



Mein Ohren Habe übrigens eine V-Form von Jeweils 25° zum Mittelteil


oder meinem Funjet:


Die Nase vom Funjet sieht nur wegen der Perspektive so groß aus in Wirklichkeit ist sie gerade mal die Hälfte
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#25
das ding is ja mal echt urig!!! schön, wie Du vorwärts kommst! :D
 
#26
Grad die Big BEE nochmalauf die Wage gestellt Lergewicht ohne Motor liebt bei 720gStartgewicht wird also bei Knapp über einem KG liegen.
Daraus resultiert eine Flächenbelastung von 16g/dm²
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#27
POW! Da bin ich ja mal auf die Flugtests gespannt!
Sieht schon sehr schick aus! :)
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#29
Hi Alex,
wie sind EWD und Motorsturz?
Sonst sind wohl alle wichtigen Daten für den Nachbau gesagt.
Dann warte ich ungeduldig auf deinen Erstflug!
 
#31
EWD ist Erstmal null wede ich dann bei bedarf anpassen. Motorsturz werde ich wohl auch erstmal null annehmen weil der recht mittig montiert ist. Zug werde ich wohl mal mit 3° probieren. und dann auch erfliegen.

Ich kanns auch kaum erwarten aber die ich fürchte es dauert noch weil die nötigen teile aus HK noch ne weile Brauchen.
fange gerade an zu Lacken werde euch dann weiter auf dem Laufenden Halten.

Gruß

Alex
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#32
Schwerpunkt wäre noch gut zu wissen!?
Den exakten erfliegst du sicher, aber so ca.?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#33
Jo echt super!

Alex, es wäre toll wenn du nicht 3MB große Bilder hierher verlinkst. Bei langsamen Verbindungen lädt man sich sonst zu Tode ;)
Du kannst die Bilder bis zu einer Größe von 500kb hier hochladen.
Meistens reicht eine Auflösung von 1280x xx vollständig für Foren und Webseiten aus!

Beste Grüße
Heiko
 
#34
sodele habe grad mal mit den Muckeln von HK telefoniert meine Teile sind jetzt unterwegs. habe ein wenig umdissponiert das nix mehr in Backorder ist. Das Spornrad wird dann nachbestellt oder einfach selbst gebaut mal schauen. und obs nun 10 oder 11CM reifen sind macht dann glaube ich auch keinen unterschied mehr.
Jetzt Hoffe ich nur noch das HK post flott ist und ich die teile bald einabauen kann.

Hang Loose

Alex

@ heiko Joa werd sie beim nächsten mal a weng runterscalieren lassen.
 
#35
Ich nehme den schwerpunkt für den ersten flug bei 1/3 also 15cm von der nasenleiste aus an und schaue dann wies funktioniert.

Der rest muss erflogen werden ne andere Möglichkeit hat man ja bei ner eigenentwiklung nicht

Gruß

Alex
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#36
Bin nun auch schon beim Bau einer 1,5m-Lazy Bee. Da es eine 2-Mot wird, zeige ich - wenn's soweit ist - nur die entsprechenden Änderungen.
@Alex: Räder selbermachen, wir sind doch ModellBAUER!!
Ich denke das ist ein prima Flieger, um als Einzelkämpfer FPV zu lernen. Einziges Problem wird wohl Wind sein.
 
#37
joa aber für 1,55€ kann ich die auch kaufen!! aber prinzipiell hast du schon recht ich hätte sie auch selber bauen können! mit etwas aufwand hätte ich se bestimmt auch shcöner hin bekommen. aber ich bin jetzt einfach mal faul!!!

machst du die Motorgondeln dann am Flügel so wie bei ner Puddle Twin?

Gruß

Alex
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#38
Ja, die Motorgondeln sollen an bzw lieber in die Flügel. Unten sollen sie nicht überstehen - die Flügel sind ja dick genug.
Wie dick sind die Rippen in den Ohren? Werden die zum Randbogen schmaler? Ich will vielleicht dort auch unten eine Platte ankleben, oder ist das nicht gut?
 
#39
ich habe in den Ohren die gleichen Rippen verwendet wie im Mittelteil ob sich das in irgend einer form negativ auswirkt wenn die unten auch zu ist kann ich dir nicht sagen denke aber nicht würde wohl nur den widerstand verringern. Ist aber statisch nicht notwenig für pisitive "g" kräfte sind meine ohren mehr als ausreichend stabiel! und rückenflug wird damit wohl keiner probieren


Hang Loose!

Alex
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#40
Hier die ersten Fotos meiner 2Mot Lazy Bee.
Das Flügelmittelteil ist fast fertig für die obere Beplankung. Wenn die Antriebskraft über die Fläche zum Rumpf kommen soll, brauchts etwas mehr Stabilität.
1926
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten