Die etwas andere GPS Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#81
Vielen Dank .. Talentfrei .. werde mich melden wenn es soweit ist . Hatte das gps gestern nur mal zum Test auf dem 250er Racer , es soll aber auf einen grossen 500 er Racer auch mit Illuminati der dann auch Gps geführt fliegen soll ... Ich liebe billige Fc's .. HK hatte den FC demletzt für 15 Euro da habe ich direkt 3 gekauft..

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#83
Ja werde vielleicht später auf das alte 6M von meinem grossen wechseln da mein grosser ein 7m bekommt aber das mit dem gedrejten kompass ist ja immer das gleiche

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#84
Also das ist ja mal Krass .. Es gibt eine neue Version von CleanFlight aber man muss studiert haben um den update zu beherrschen wenn das überhaupt geht aber ich habe in der Android Gui gesehen das es geht mit dem Kompass drehen .

Gruß Boris

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#85
Hallo . Habe es jetzt mehr mal probiert der Fc nimmt es nicht an den Cw270flip wenn ich es in der app änder und rüber schicke ! Es ist immer wieder default .. Kann das an der Firmware liegen ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#88
Ja genau das war es ... habe gerade die neuste Naze Firmware drauf gemacht .. und jetzt geht es ..
Original :


und jetzt:


aber wie geht das mit der Cleanflight version auf dem Rechner ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#90
aber wie geht das mit der Cleanflight version auf dem Rechner ?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Links am Bildrand sind die "Knöpfe", um in die Menüs zu gelangen, die Du von EZGUI schon kennst. Und wichtig: Rechts unten ist der Knopf, um Änderungen zu speichern. Der unterste Menüpunkt links ist CLI.

An welchem Punkt passiert jetzt nicht das, was Du erwartest?
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#91
Das nichts passiert ist war wohl der fehler das die Firmware auf dem FC zu alt war . Aber mir fehlen diese Button :

In der Cleanflight version auf dem Rechner die unter Crome läuft ... ich kann nur die Bord direktion einstellen .. den Mag kann ich nur über Cli ändern :


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#93
Ach so. Auch Dein Cleanflight-Configurator ist eine zu alte Version. Aktuell ist 1.2.2. Installiere die APP neu aus dem Store - dann sind auch diese Knöpfe da.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#94
Talentfrei .. Mag ist nicht immer an ... das Board hat ja nur den externen ,der screenshot ist mit meinem anderen Fc aber die Knöpfe fehlen auch wenn der Mag an ist ..

Werde jetzt mal versuchen die App neu zu instsllieren !

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#96
Seltsam... Hatte gerade Board ohne Mag angeschlossen gehabt und die Knöpfe waren da ... hmmm. Kann ich dein Dump sehen?
Gehst ins CLI und gibst DUMP ein. Dann das ganze text markieren und posten.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#97
Mache ich direkt morgen .. kann ich aber nur über die GZgui machen ... habe sonst keine Zugang zum Forum [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#98
mist ich habe die 1.2.2 Version drauf .. daran kan es nicht liegen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Dein Screenshot zeigt aber eine ältere Configurator-Version! Das ist nicht 1.2.2. In 1.2.2 sind die gewünschten Knöpfe verfügbar.

@talentfrei: In 1.2.2 werden die Knöpft für MAG-Alignment immer angezeigt - auch wenn kein MAG erkannt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten