Die etwas andere GPS Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Hallo Boris,

ja, das Foto zeigt die richtige Version des Configurators. Allerdings sehe ich auf dem Foto auch die Cleanflight-Version 1.8.1.
Erscheinen die vermissten Funktionen, wenn Du die aktuelle Firmware CF 1.13.0 flashst und dann mit Configurator 1.2.2 guckst?

Dagegen zeigt Dein Foto in Beitrag #91 nicht den Configurator 1.2.2: Unter dem Cleanflight-Logo fehlt dort der entsprechende Eintrag. Bei mir erscheint der Schriftzug "Configurator 1.2.2" unter dem CF-Logo auch im Menü "Configuration" wie in Deinem Bild in Beitrag #99.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Nein. Wenn Du den CF-Configurator öffnest, findest Du auf der linken Seite den Menüpunkt "Frmware Flasher". Dann öffnet sich eine Seite, wo Du oben die CF-Version 1.13.0 für Dein Board auswählen und aus dem Netz laden kannst. Dann "Full Chip Erase" aktivieren und neu flashen. Fertig.
Vorher solltest Du allerdings alle bisherigen Einstellungen als CLI-Dump in eine txt-Datei retten. Das spart beim Einstellen der neuen Firmware-Version viel Arbeit.

uups, ich dachte Du meinst CF 1.113.0 und nicht den iNAV-Configurator.
Danke, @talentfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Wenn Du den Flash schon gemacht hast, wieso steht im Foto im Beitrag #99 dann Version 1.8.1 statt 1.13.0?
Wenn Du jetzt den Configurator 1.2.2 nimmst und den Kopter anschließt, auf dem die Version 1.13.0 aufgespielt ist, müssen die Knöpfe auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Habe es jetzt nochmal mit dem Konfigurator geändert ... Ich hoffe er vergisst es jetzt nicht mehr ..

Also nach einen Restart sah alles sehr gut aus ...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
@talentfrei
Einmal hatte Boris die aktuelle Cleanflight-Version im alten Configurator und danach hatte der den aktuellen Configurator mit einer sehr veralteten Cleanflight-Version.

@Boris
Durch das Aufspielen der Version 1.13.0 mit "Full chip erase" sind alle individuellen Einstellungen verloren gegangen. Alles steht jetzt wieder auf "Werkseinstellung". Daher mein Tipp mit dem CLI-Dump. Damit kann man im Handumdrehen die eigenen Einstellungen restaurieren.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ja ich verstehe das mit dem Dump aber ich hatte nach dem Flash alles wieder eingestellt auch den Mag mit Cli Befehl und der Mag tat es ja auch ... aber eben war er wieder auf default ..

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
GPS und Mag funktionieren jetzt Tadellos ..

Jetzt muss nur noch der Rest ran an den 500er Racer ...


Schonmal ein grosses Dankeschön für eure gedult .. ich hoffe es bleibt jetzt im
Speicher die einstellung ..

Gruss Boris

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten