Diversity & Antennentracking < 100€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
Hmm das mit der diversity versteh ich nicht ganz wie du meinst. So wie ich das hier gelesen hab ermittelt er doch über RSSI die neue Position. Also müssen nach meinem Verständnis dann 4 Empfänger mit rssi getract werden bzw. Eigentlich nur die 2 RSSI der diversity. Mein Problem schonmal, woher bekomme ich denn 4 2,4 GHz Empfänger mit RSSI her?
Hab zwar das hier gefunden http://www.dpcav.com/xcart/Airwave-AWM634RX-A-V-Receiver-with-RSSI-2.4GHz.html aber finde keinen europäischen Händler der dieße vertickt

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
@ heckmick

Ich habe eine Frage bezüglich deines neuen Trackers. Wie hast du es geschafft, den Servo für Tilt in den Alu Stab zu bekommen? Hast du die Aussparung für das Servo ausgefräst?

Gruß Tim

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
Aus deinem Bericht:
Benötigt wird der RSSI Pin der Empfänger. Damit der Empfänger vor Beschädigung geschützt wird, ist es ratsam
einen Operationsverstärker zu verwenden (RSSI Buffer).
Mit der RSSI Leitung der beiden Empfänger geht man nun nach folgendem Schema an die Diversity

-----------------

Bleibt immernoch das Problem, wie komm ich kostengünstig an 4x 2,4 Ghz empfänger mit RSSI? Und noch viel wichtiger, das rote Ding hat aber kein RSSI out was halt enorm wichtig ist, da diese dann doch für dein Tracking genutz werden.

Das "Rote Ding" ist das immer ausverkaufte Micro Diversity ... das hat aber mit dem eigendlichen tracker nichts zu tun.
Was für Empfänger hast du denn?

Hallo,
ich lese seit längerem hier mit und interessiere mich sehr für das Projekt. Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit Mikrocontrollern.
Was genau brauche ich denn für dieses Projekt?
Bei heckmic habe ich mich auch schon umgesehen, aber dort steht was von arduino mini. Das zuletzt verwendete Board sieht mir aber nach dem hier aus:
http://www.watterott.com/de/Arduino-Uno?xfd53c=bfa00a8ab076ac830158a12b3c9311ae
Brauche ich da eine spezielle Software und woher bekomme ich die?
(Irgendwann wäre vielleicht auch das APM2 interessant, wo kauft man da am besten oder günstigsten?)

Zumindest habe ich ein wenig Erfahrung mit zeilenbasiertem Programmieren, hier sehe ich noch Ausbaubedarf aber einen guten Anfang.

Was ich bereits habe, ist ein funktionsfähiges FPV-System ohne OSD etc., ein RV diversity habe ich in Voraussicht auf dieses Projekt gleich mitbestellt bei meiner Erstausstattung.

Vielen Dank im voraus!:)

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
@ robbyfly

Kannst auch den Arduino Uno verwenden, den benutze ich auch dafür. Du brauchst noch die Arduino Software, mit der du Sketches über USB an den Prozessor schickst. Theoretisch kannst du den Prozessor, wenn du nichts mehr am Programm verändern möchtest, abnehmen und eine Schaltung entwickeln und einen neuen Prozessor für etwas anderes im Arduino einsetzen.

Gruß Tim

Ja du kannst auch das normale arduino Board nehmen - die Software bekommst du über die arduino Website.
Die fertigen Sketch (Programme) sind hier ja gepostet - zur Not helfen wir dir auch :)

Is ja recht wenig Code, die paar Zeilen, und der RAM sollte auch reichen.
Freu mich echt auf den Nachbau, bin gespannt wie sich das Ding macht...

Bei mir solls ein Tracker werden der quasi autark (nur Strom rein und das Ding trackt dem Flieger nach) ist und auf den dann in der Mitte einfach eine Antenne des Diversity RX gepackt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten