RE: Diversity mit Videoqualität statt RSSI (wie EagleEyes oder Oracle) - selber bauen?
So, seeers hat mir ein Layout entworfen und wird die Tage die Platine ätzen. Werde also nächste Woche mit ersten Tests anfangen können.
Die Anschlussbelegungen hab ich schon hier, fange also am WE schonmal an den Code anzupassen.
Der Prototyp hat leider noch keine Audioverarbeitung dabei, wir haben allerdings schon einen Schaltkreis dafür, der nur beim zweiten Prototyp dann hinzugefügt werden muss.
Momentan sieht das Diversity so aus:
2x Video in
2x Video out (mit Filter und Videobuffer)
Spannung: 5-18V, also mit 2S und 3S betreibbar
2 LEDs um anzuzeigen welcher Empfänger ausgewählt ist
1 LED um Operationsbereitschaft anzuzeigen
FTDI-Anschluss für zukünftige Firmwareupgrades
Das sind bis jetzt die Basisfunktionen. Da ich mich bei dem ersten Prototyp auf ein bestmögliches Videoumschalteverhalten bemühe lasse ich Audio erstmal außer acht, das funktioniert dann analog dazu.
Eventuell wird es ganz viel später vielleicht noch eine Version mit eingebautem Empfängermodul geben. Da es für Airwave ja schon die DUO Empfänger gibt hab ich mir gedacht, dass man ja eigentlich die RC305 Module benutzen könnte. Aber ob das wirklich noch kommt ist momentan erstmal fraglich...Da ja die RC305 auch recht günstig sind werden interne Empfänger eigentlich nicht benötigt...