RE: Diversity mit Videoqualität statt RSSI (wie EagleEyes oder Oracle) - selber bauen?
Hier ist der aktuelle Stand:
- Die von seeers
hier gepostete Hardwareplattform funktioniert. Die Software dafür funktioniert. Seeers setzt das Diversity bereits erfolgreich ein. Auch die Tests von Nils und mir sehen gut aus.
- Die Software steht unter der GPL, die Hardware unter der
TAPR Open Hardware License. Also: Open Source, Open Hardware. Weiterentwicklung erwünscht, reines kommerzielles Ausschlachten ohne der Gemeinschaft wieder etwas zurück zu geben nicht.
- Den aktuellen Stand der Software habe ich angehängt, ist allerdings ohne Anleitung. Die Software stammt von Nils (Schwerpunkt Algorithmen) und mir (Schwerpunkt Programmierung)
- Derzeit arbeiten wir an einer erweiterten Version nach Vorschlägen von uns drei: Daniel hat einen Schaltplan erarbeitet und wir lassen gerade 10 Testplatinen fertigen. Die erweiterte Software dafür ist noch nicht fertig -> können wir erst machen wenn wir die erste Platine haben.
Also: Wer selbst Platine ätzen und Bestücken sowie Bauteile beschaffen mag der kann sich bereits jetzt mit der angehängten Software und den
Eagle-Files von Daniel ein funktionsfähiges Diversity bauen. Es kommt aber noch eine erweiterte Version für die dann auch die Software angepasst wird.
Die ursprüngliche Idee für das Funktionsprinzip des Diversity stammt von Rangarid.
Hier noch das Demo-Video. Das Diversity im Demo hat noch nicht schnell genug umgeschaltet -> das haben wir inzwischen gefixt.
http://www.youtube.com/watch?v=INn0e6eDogA