@microfortnight:
zu 1) Ja, die BOM / Excel-Liste aus Post 441 ist aktuell. Ich habe soeben meine overheater-Platine v0.9 Platine "quasi" erfolgreich nach dieser Bestückungstabelle bestückt. =D. (s.u.)
zu 2) Nein, es werden hier die Platinen von CSchlip und overheater gentutz.
zu 3) Die CSchlip Platine verwednet 3,5mm Klinkenbuchsen, die für die Stromstärken bei dieser Anwendung eigentlich nicht geeignet sind. Deshalb hat overheater einer Platine mit anderen Anschlusspunkten für IN (= Stromzufuhr) und Out (= Anschluss für den Lötkolben entwickelt). Weiterhin ist die Platine universeller einsetzbar, da man die Steuerelemente (z.B. das Poti von der Platine absetzen kann)
zu 4) Ich glaube overheater hat noch ein paar taufrische 0.9 Platinen?
@overheater:
Ich habe soeben eine fabrikfrische v0.9 Platine gem. obiger Bestückungsliste bestückt. Ging SUPER easy von der Hand! =D
An zwei Punkten bin ich jedoch unsicher und frage deshalb lieber vorher:
Thema IRF 7416 @ T1:
Soweit ich verstanden habe hatte die v0.8 Platine einen Fehler und das IC musste um 180° verdreht und um eine Position versetzt eingelötet werden. Wie ist das bei der neuen Platine?
gehört der IC bei v0.9 so (Varinate A):
oder so rum rein (Variante B):
Was mich irritiert ist, dass alle Bilder die ich bisher von der v0.8 gefunden habe die Varinate A zeigen, aber das gem. Markierung auf dem Board dann nicht um 180° verdreht wäre (oder habe ich hier einen Denkfehler?)
Und dann habe ich noch eine zweite Frage:
Hier
http://fpv-community.de/showthread....f%FCr-(WELLER)&p=923563&viewfull=1#post923563 schrieb EL-dentiste, dass man den TS-78L05 ACY 2-mal benötigt.
Wo wird das auf der v0.9 das 2.-mal bestückt? Ich finde nur einen Position (IC2), wo sich dieses Bauteil bestücken lässt. Habe ich etwas übersehen?
Vorab besten Dank und DANKE! für die tollen Platinen..... alleine die zu Löten macht schon jede Menge Spaß!!!!!
LG
Thomas