DJI 2212 / 920KV mit 3S oder 4S LiPo?

#41
Ich hab da auch eine Frage :) ich besitze auch den dji F550 und benötige nun einen lipo, entschieden habe ich mich für 4S (wegen des mehr an schubs). Ein 30C mit 4000/5000mAh sollten ja super dafür sein oder?(komme so ja auf 120A)
 
#42
Hi,

ich habe auch mit den originalen F550 Set angefangen. Erst hatte ich die 8" drauf mit 4s. Da ich von Propellerbrüchen gelesen hatte, habe ich auf Graupner E-Prop 10x5" gewechselt.
Damit flog der nackte F550 mit 5000mAh und 4s sehr schön.
Dann habe ich ein Gestell und ein Gimbal und eine GoPro hinzugefügt und landete bei 2,5kg. Er flog immer noch schön doch die Motoren wurden immer wärmer...
Dann passierte es bei einem bodennahen Parametertest: Bei starken Lagewechseln und testen des Schwingungsverhaltens bei recht hohen Regelparametern (die Motoren wurden stark geregelt) ging einer der DJIs in weissem Rauch auf. Ein Busch im Garten fing den F550 schadfrei auf, doch der Schock saß tief... Was ist, wenn das in 100m Höhe über nicht landbarem Gelände passiert?!
Ich bin dann auf 2814-10 Tiger Motoren umgestiegen. Diese waren mit den 10" Props natürlich total unterfordert, aber nach dem ich die Arme verlängert habe, nutze ich nun 11x5er Graupner und bin nun super aufgestellt!
9kg maximaler Gesamtschub ergibt 4,5kg MTOW und das sollte reichen für die kommenden Updates des Copters (neues Gimbal, größere Cam usw.). Aktuell hat er 3kg und die Motoren bleiben angenehm kühl.

Zusammengefasst: Die DJI sind super bis ca. 2kg und bei nicht zu argem heizen sollten sie auch 10x5er Props bei 4s vertragen, aber nicht bei mehr Gewicht!
 

Alec

Neuer Benutzer
#43
Ich kann nun die Aussage von "CADKIWI" bestätigen. Die 11" Eprops bin ich soeben mit 4S geflogen. Die unteren Motoren waren nach etwas heizen wirklich heiß geworden. Somit bleibt die Wahl auf 3S zu gehen oder 4S mit 10" auszuprobieren. Hat jemand 10" auf 4S bei ca. 2 KG geflogen?

Welchen 3S Akku für gutes Geld könnt Ihr empfehlen?

Sollte ich lieber 4S auf 11" bei ca. 2 Kg fliegen oder
eher lieber 3S bei 9" oder 10"

um die MAX Flugzeit deutlich zu erhöhen???
 

bkv7601

Neuer Benutzer
#44
Hallo, ist eigentlich bekannt, ob man die 10x3,8 Propeller von DJI mit 4S an dem Motor fliegen kann?
Ich habe auch einen F550 mit Originalmotoren und ein Fluggewicht von ca. 2,45 kg und aktuell 3S. Leider ist das Ding in der Konfiguration eher ein Reisebus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten