DJI DJI Betaflight OSD

Stefan_73

Well-known member
#23
Airunit/Vista auch gerooted? - MSP-OSD auf der Airunit/Vista installiert? - MSP EInstellungen in Betaflight gemacht? - Richtiger COM-Port? (n-1) - MSP-OSD auf beiden Geräten auf Autostart?
 
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

einbi

Well-known member
#24
Hallo
Jetzt habe ich die Lösung gefunden, hatte den Edge Browser genommen, jetzt mit Chrome hat es gefunzt.
Dann
set osd_displayport_device = MSP
set displayport_msp_serial = 3 ( Vista ist auf UART4 angeschlossen)
Schon läuft das ganze.
Wie du schon oben geschrieben hast ist die Schrift recht groß, muss die noch anpassen.
Danke
Gruß einbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

Stefan_73

Well-known member
#26
@toto73 Genau. Für ein Update schließt Du die Goggles, Airunit etc an und gehst direkt auf den Paketmanager. Aktuell haben die WTF Leute noch keinen Update Button. Also einfach "deinstall" und dann "install"
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

preloi

Erfahrener Benutzer
#28
Ah jetzt gehts!
Mit set displayport_msp_serial = 3 läuft das.
Die OSD-Schrift ist schon ein bischen grob, verglichen mit dem DJI OSD.
Aber sonst coole Sache!
 

toto73

Well-known member
#29
Ändere ich die Schrift eigentlich im Menü, die Betaflight impact Schriften habe ich schon.
Aber noch nicht auf der Brille gepackt.
oder darf immer nur eine im Ordner sein
 

sc44

Well-known member
#30
Hat das schon mal jemand unter Linux getestet?
Ich habe es mit Opera versucht, das rooten geht, läuft sauber durch.
Die googles wird dann auch erkannt und verbunden, dann kommt aber die Meldung das keine Verbindung zum adb-server hergestellt werden kann, man soll prüfen ob der belegt ist oder man schon in einem anderen Fenster verbunden ist.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#31
Die Schrift auf die SD Karte packen und gut.
Im OSD Tab kann ich keine Schrift ändern.

Mir gefällt generell die pixelige
Betaflight OSD Schrift nicht, wenn mann bis jetzt das DJI OSD gewohnt ist.

Bin aber gespannt was noch kommt.
 

einbi

Well-known member
#34
Habe ich schon gemacht, sind mir aber auch zu pixelig-
Vieleicht kommt ja was neues.
Habe jetzt mal auf Windows eine Python Enviroment installiert um nach der Anleitung eine eigene Schrift zu generieren, aber ich check es nicht.
Gruß
einbi
 

robschii

Erfahrener Benutzer
#36
Ändere ich die Schrift eigentlich im Menü, die Betaflight impact Schriften habe ich schon.
Aber noch nicht auf der Brille gepackt.
oder darf immer nur eine im Ordner sein
Hi
Ich stoße mal dazu. Ich habe gestern alles aufgespielt und bemerkt das die fonts nur für inav oder betaflight funktionieren. Da sind scheinbar die Zeichen teilweise ganz andere.

Damit ist es für betaflight und inav Flieger unbrauchbar. Habe ein issue auf github erstellt. Besser wäre es 2 Ordner im root zu haben. Einer für bf und einen für inav.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
#37
2 Stunden später. ich habe alle Font files gelöscht. Im Inav ist die Schriftgröße standardmäßig kleiner und es passt alles super hin. Im BF ist es mega groß aber da braaucht man ja eh weniger Infos als bei einem Wing.
 
#40
Danke für die Anleitung. So wie ich verstanden habe, wird die Brillenspannung jetzt
weiter angezeigt und man kann auch zwischen 25 und 50mbit umschalten.
Kann man auch inklusive des OSD aufnehmen? Das wäre der einzige Grund
für mich zu rooten, da man alles Wichtige inzwischen ja auch im Dji osd sieht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten