Naja es isch halt schon etwas komisch, GoPro videos out of cam konnte ich auch nicht wirklich bearbeiten, mir wurde dann gesagt ich soll die videos mit dem gopro Studio umwandeln in ein Schnitttaugliches Format (AVI z.B.) und dann konnte ich da sogar locker flockig mehrere Spuren gleichzeitig abspielen, die HW damals war deutlich schlechter als das was ich hier habe (irgend en ULV i3 der 1. Generation, 16GB RAM). Hier hab ich zwar jetzt auch nur ein i3 allerdings einer aus der Haswell Generation und die stellen locker auch einen i7 der 1. Core-i Serie in den Schatten. RAM ist mit 16GB genug da, Premiere Pro lastet den nicht mal annähernd aus und SSD ist ebenfalls vorhanden, wobei ich früher Videos ab Netzlaufwerk geschnitten habe (Raid0 mit ca. 200MB/s., wobei über das Netzwerk noch knappe 100MB/s. ankommen).
Im Hobbyraum hab ich ein 4790K + nVidia GTX760 + 32GB RAM, aber die GoPro Videos kann ich im PremierePro trotzdem ohne Umwandlung nicht schneiden.
Ich versuch nun mal ein Video zu transcoden, man kann ja am Schluss nach der Bearbeitung immer noch die Files mit dem Original ersetzen und erst dann Rendern, dann kan man keinen Qualitätsverlust.
Die Demo des Po x7 habe ich mir auch mal kurz gezogen
Ups: Ich habe wohl doch 4k in den Einstellungen aktiv gehabt.. Das heftige geruckel bei Drehungen machte mich etwas stutzig...
Im Hobbyraum hab ich ein 4790K + nVidia GTX760 + 32GB RAM, aber die GoPro Videos kann ich im PremierePro trotzdem ohne Umwandlung nicht schneiden.
Ich versuch nun mal ein Video zu transcoden, man kann ja am Schluss nach der Bearbeitung immer noch die Files mit dem Original ersetzen und erst dann Rendern, dann kan man keinen Qualitätsverlust.
Die Demo des Po x7 habe ich mir auch mal kurz gezogen
Ups: Ich habe wohl doch 4k in den Einstellungen aktiv gehabt.. Das heftige geruckel bei Drehungen machte mich etwas stutzig...