DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Naja es isch halt schon etwas komisch, GoPro videos out of cam konnte ich auch nicht wirklich bearbeiten, mir wurde dann gesagt ich soll die videos mit dem gopro Studio umwandeln in ein Schnitttaugliches Format (AVI z.B.) und dann konnte ich da sogar locker flockig mehrere Spuren gleichzeitig abspielen, die HW damals war deutlich schlechter als das was ich hier habe (irgend en ULV i3 der 1. Generation, 16GB RAM). Hier hab ich zwar jetzt auch nur ein i3 allerdings einer aus der Haswell Generation und die stellen locker auch einen i7 der 1. Core-i Serie in den Schatten. RAM ist mit 16GB genug da, Premiere Pro lastet den nicht mal annähernd aus und SSD ist ebenfalls vorhanden, wobei ich früher Videos ab Netzlaufwerk geschnitten habe (Raid0 mit ca. 200MB/s., wobei über das Netzwerk noch knappe 100MB/s. ankommen).

Im Hobbyraum hab ich ein 4790K + nVidia GTX760 + 32GB RAM, aber die GoPro Videos kann ich im PremierePro trotzdem ohne Umwandlung nicht schneiden.

Ich versuch nun mal ein Video zu transcoden, man kann ja am Schluss nach der Bearbeitung immer noch die Files mit dem Original ersetzen und erst dann Rendern, dann kan man keinen Qualitätsverlust.

Die Demo des Po x7 habe ich mir auch mal kurz gezogen

Ups: Ich habe wohl doch 4k in den Einstellungen aktiv gehabt.. Das heftige geruckel bei Drehungen machte mich etwas stutzig...
Wenn du die 4K-Videos nur schneiden (und nicht bearbeiten) willst, schau dir mal das Programm Smart Cutter von Fame Ring an. Ideal für genaues Video-Editing ohne erneutes Re-Encoding - und auch auf schwächeren PC's vernünftig nutzbar.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Toll, schönes Wetter und ich bin an einem Fahrkurs. Leider nicht auf dem Testgelände sondern auf der wirklichen Strasse sonst würde gleich mal Starten.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Tja so schnell kanns gehen ^^

Ich bin also schon extrem überrascht ab dem Gimbal bzw. dem Phantom selber. Ich habe gerade eben ca. 3Minuten einfach an ort und stelle gefilmt.. Das sieht auf dem Video aus wie angenagelt, Timelapses aus der Luft sin ab sofort kein Problem mehr ;-)

Jetzt mal die Motoren wuchten und dann darauf warten, dass diese Achse für die Propeller kommt um diese zu balancieren. Es ist echt heftig wie viele Vibrationen der Antrieb produziert, ich erhoffe mir, dass er noch etwas leiser wird mit gut gewuchteten Propellern.

Die 23Min von DJI sind für mich auch unerreichbar, aber gute 17min und wenn man es ans Limit (10%) drückt 20min sind drinn, das finde ich für so ein kleinen Copter doch recht ordentlich mal schauen ob ich heute Abend mal noch ein Bild mit etwas längerer Verschlusszeit machen kann, nimmt mich ja schon wunder wie weit man da gehen kann, aber die bis zu 8Sek. Belichtungszeit die Einstellbar sind sprechen dafür das man wohl locker 2-3 hinkriegt
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Der_Michel
Manche verwenden Wasserzeichen, ich markiere eben mit Kopter in den Fotos :D

lg Ferdl
 

aargau

Erfahrener Benutzer
So dann auch mal ein Video von mir.
Ich habe ausser etwas Nachgeschäft mal nichts gemacht. Die Aufnahmen wurden alle im 1080p / 50fps Mode aufgenommen.
Ich finde die Kamera hat ein bisschen Mühe mit der Belichtung. Obwohl ich immer was im unteren Bildbereich anwähle als Spot Punkt ist z.T. das ganze Bild überbelichtet. Aber da man ja alles manuell Einstellen kann auch kein grosses ding.
Ein ND Filter wäre schon noch was tolles, damit man die 1/100 / 1/50 (bei 4k) bei der Belichtungszeit einstellen kann, damit die schwenks etwas smoother wirken.
Aber eben: Die Gimballeistung ist echt irre!

[video=youtube;gsEfwc-vTHc]https://www.youtube.com/watch?v=gsEfwc-vTHc[/video]
 

MRDGR

Neuer Benutzer
So dann auch mal ein Video von mir.
Ich habe ausser etwas Nachgeschäft mal nichts gemacht. Die Aufnahmen wurden alle im 1080p / 50fps Mode aufgenommen.
Ich finde die Kamera hat ein bisschen Mühe mit der Belichtung. Obwohl ich immer was im unteren Bildbereich anwähle als Spot Punkt ist z.T. das ganze Bild überbelichtet. Aber da man ja alles manuell Einstellen kann auch kein grosses ding.
Ein ND Filter wäre schon noch was tolles, damit man die 1/100 / 1/50 (bei 4k) bei der Belichtungszeit einstellen kann, damit die schwenks etwas smoother wirken.
Aber eben: Die Gimballeistung ist echt irre!

[video=youtube;gsEfwc-vTHc]https://www.youtube.com/watch?v=gsEfwc-vTHc[/video]
schöner Flug über's Feld :)
Morgen ist ja super Wetter angesagt - machst du ggf. einen "Die Aare führt viel Wasser"-Rundflug?

Was hast du bis jetzt für Flugzeiten?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@aargau

Wenn Du auf einen unteren (dunkleren) Bereich tippst, wird dieser "richtig" (spot-) belichtet, dadurch erscheint das ganze Bild überbelichtet. Wenn Du das andersrum möchtest musst Du auf einen hellen Bereich tippen (dann wird das ganze Bild dunkler). Am einfachsten finde ich noch immer die Belichtung mit dem Rad zu korrigieren.

lg Ferdl
 

aargau

Erfahrener Benutzer
schöner Flug über's Feld :)
Morgen ist ja super Wetter angesagt - machst du ggf. einen "Die Aare führt viel Wasser"-Rundflug?

Was hast du bis jetzt für Flugzeiten?
Wegen den aktuellen "Copter schaltet sich einfach in der Luft aus" Probleme die durch die Foren geistern traue ich mich momentan noch nicht über Wasser zu fliegen. Aber mal schauen wie das Wetter heute Abend wird, ev. geh ich mal in Richtung Rhein (der ist näher an mir als die Aare).

Flugzeit:
Ich erreiche so 17-18Min beim aktiven Fliegen und mit 15 - 20% Restkapazität.
Bei einem Testschwebeflug bin ich auf 20min gekommen, dann allerdings bei 10% gelandet.
 
Ich hab jetzt erst das Video mit den Longboardern gesehen. Das ist genau einer meiner möglichen Einsatzwecke, ich bin in der Orga eines kleine Randsports, wo wir oft auf genau solchen kleinen&einsamen Strecken und in ähnlichem Tempo Rennen haben, das wäre ein Traum! Samstag habe ich mich da erstmals mit einem 250er Race Copter und einer SJ4000 drauf versucht, das Ergebnis hat wenig mit dem hier bei den Longboardern zu tun...
Aua aua, nicht nur ich und nochmal ein großer Camcopter, auc noch ein Phantom...:eek:
1) Lässt sich das Gimbal manuell via App um 360° drehen (oder überhaupt drehen)?
1) Nein - rein mechanisch sieht man schon dass es wie die Zenmuse H3-3D ist, die nur +/-45° auf der Drehachse zulässt, und die Achse nicht ansteuern lässt.
Dazu nochmal: Mindestens um Pitch/Nick kann man das Gimbal doch wohl gezielt steuern (gibt ja schon reichlich Videos wo direkt was unter dem P3 auf dem Boden aufgenommen wird), also kann ich die Kamera damit und mit Copterdrehen im Endeffekt beliebig ausrichten, oder? Und wie weit nach oben/Richtung Himmel, falls - Props hin oder her - mal erwünscht?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Gibt aber auf der DJI Seite noch einen anderen...nicht Hardcase
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich werdeIch finde 180€ bzw. 300€ für den anderen total übertrieben...
ICh werde mir den von Hobbyking für 30$ kaufen und gut ist. Muss man zwar etwas bearbeiten aber wa sols?
Bis dahin nutz ich die Originalschachtel für den Transport. Das geht auch ganz gut :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten