DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Auf meinem iPad mini 2 wird er als Phantom richtig erkannt...war vorhin noch schnell ne Runde fliegen wollte mal sehen was an Reichweite mit CE möglich ist (ja ich weiß Sichtkontakt etc. ) einer muss es ja mal machen naja außerdem nur Weinberge ringsherum. Jedenfalls bin ich heute damit 800m weit gekommen dann kam die Meldung Weak Signal. Reicht für mich vollkommen aber ich hör jetzt schon leise die erstem Nörgler 'viel weniger als Inspire mimimi '
Jetzt nachdem ich ein paar Flüge hinter mir habe bin wirklich begeistert! Keine ewiges aufbauen von ner Bodenstation - einfach Tablet ran Kopter an und los. Wenn ich überlege was ich davor mitschleppen musste.
Auch was das gimbal in Verbindung mit der Kamera angeht bin ich wirklich zufrieden, für mich als Hobbyist reicht es alle mal.
 
Welche Android tablets habt ihr denn so im Einsatz? Mein Nexus 5 ist mir zum Fliegen zu klein, und ich bin hin und her gerissen zwischen Nexus 9, nvidia shield und Sony xperia z Tablet....
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Falls ich bestelle, dann wird es ziemlich sicher ein advanced werden. Bis ich einen 4K Fernseher oder einen Computer, der 4K Material rendern kann, im Haushalt haben werde, sind wir beim Phantom 6 angelangt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@bluematze1987
Hab seid wenigen Tagen das Nvidia Shield, das finde ich als Tablet (auch ohne Copter) großartig. Kann direkt live aufnehmen, Sound ist ebenfalls gut. Natürlich würde ich nie damit spielen, aber das live streamen vom PC aufs tablet ist schon genial ... und am Copter geht es auch gut ...
... obwohl mein altes S3 noch eine Spur heller ist (dafür nicht so flüssig).

@jodi2
Kann schon sein, hat jemand einen P3-Adv bestellt?

@Altix
Auch wenn Du bei 1920 endest, kommt mehr raus wenn Du vom 4K-Material startest. Rendern kann es fast jeder Computer, ist nur eine Frage der Zeit

lg Ferdl

P.S.: besser als jedes sun-shield funktioniert ein schwarzes (so schwarz wie nur möglich) T-Shirt und des Tablet etwas mehr aufrichten (so dass man sein schwarzes T-Shirt "im Spiegel" sieht). Vor dem Fliegen Tablet putzen schadet auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich bestelle, dann wird es ziemlich sicher ein advanced werden. Bis ich einen 4K Fernseher oder einen Computer, der 4K Material rendern kann, im Haushalt haben werde, sind wir beim Phantom 6 angelangt.
dito! Bzw. beim 6. Phantom, den ich geschrottet oder verloren habe... ;-)
Und bis Freunde&Verwandschaft (teils im Ausland) das ansehen können, noch viel länger, die kämpfen jetzt noch teils bei FullHD.

>@jodi2
>Kann schon sein, hat jemand einen P3-Adv bestellt?

ich im Geiste schon 5... ;-)

>@Altix
>Auch wenn Du bei 1920 endest, kommt mehr raus wenn Du vom 4K-Material startest. Rendern kann es fast jeder Computer, ist nur eine Frage der Zeit

Hab geahnt, dass Du das sagst... Mir persönlich reicht aber FullHD völlig, selbst von der Mobius meist, wenn ich nur mal YT oder Vimeo dazu überreden könnte, dass auch annähernd so zu zeigen, wie es bei mir am PC aussieht.
Ein Argument für 4K ist wohl, dass man wohl nicht oder nicht wirtschaftlich von der FHD Version upgraden kann. Wer den P3 langfristig kauft und sonst keine/kaum Copter hat und kaufen wird, für denn vielleicht besser. Aber bei meiner "Schlagzahl" ist das nicht nötig, bis mir der P3A nicht mehr reicht, ist er vermutlich eh schon längst kaputt/weg/abgelöst...
Und bei Ferdl ist wahrscheinlich schon die 4K und die FHD Version im Haus... ;-)

>P.S.: besser als jedes sun-shield funktioniert ein schwarzes (so schwarz wie nur möglich) T-Shirt und des Tablet etwas mehr aufrichten (so dass man sein schwarzes T-Shirt "im Spiegel" sieht).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Bezüglich dem als Inspire1 Anzeigen: Ich habe das S5, ist also schon interessant.
Ev. liegt es daran, dass ich die im Play Store verfügbare APP verwendet habe um den zu aktivieren? Da wurde er nämlich schon als I1 angezeigt. Ev. hat sich das nun bei DJI im System so eingepflanzt.

Lust bzw. eher schade finde ich: Mit der älteren Version aus dem Playstore kann ich ohne Ruckeln und nichts auf meinem S5 das Livebild ansehen. Bei der neuen hingegen ruckelt es öfters, es fallen mal Bildteile weg usw. leider kann man bei der anderen APP ja nicht alles einstellen was für den P3 möglich ist, sonst würde ich weiterhin diese verwenden...

Hoffe da kommt mal ein Update die das ganze wieder Flüssig macht. Das S5 ist ja jetzt wirklich nicht ein lahmes teil.

Irgend wann möchte ich mir dann aber auch ein Tablet zulegen. Leider werden ja Windows (x86) Tables nicht unterstützt, von denen hätte ich mehr als genug hier. Ggf. wird es bei mir aber ein iPad Air2 weil ich mit Android auf Tablets nicht wirklich so zufrieden bin und daher eben auf Windows gesetzt habe, das ist viel angenehmer und die Möglichkeiten sind auch einiges höher als mit einem Apple Tablet - jedoch dummerweise für diesen zweck hier eben nicht brauchbar.
Entscheiden wird für mich sicher der Preis / Helligkeit / Flüssigkeit beim Fliegen sein.

So, jetzt geh ich mal ne runde Fliegen ^^
 
Ein Windows Tablet oder convertible wäre mir auch am liebsten... Habt ihr eigentlich euer Set schon mit dem zweiten Akku erhalten oder wartet ihr auch noch auf den 2. Akku?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Es war gerade ziemlich windig, dennoch flog der P3 ganz okay, natürlich nicht mehr wie angenagelt in der Luft aber man kann absolut nichts sagen. Auch beim Runden fliegen gerät er nicht aus der Spur oder so.
Flugzeit lag bei exakt 20Min, dann war ich bei 10%. Bin dabei aber auch mal kurz auf 120m höhe gestiegen und hab echt fast nonstop mit max Nick Runden geflogen.
Es sind dann noch einige Wanderer vorbei gekommen, die haben mich echt gefragt was ich hier vermesse xD Bei der einen hörte ich noch "Das ist aber auch ein langweiliger Job" ich musste da echt fast lachen ^^
Als ich erwähnt habe, dass ich nur zum Spass fliege kam die Frage auf ob ich sie beobachte (man beachte: Das waren 60-70Jährige!).
Bin aber nicht weiter darauf eingegangen und weitergeflogen.

20Min finde ich schon ganz angenehm. Mit zwei Akkus und einem Ladegerät kommt man da schon ganz weit.
Falls jemand mal irgend wo Verfügbare Akkus sichtet bitte melden ^^
 
Habt ihr eigentlich euer Set schon mit dem zweiten Akku erhalten oder wartet ihr auch noch auf den 2. Akku?
ich vermute eher letzteres.
ich glaube es sind noch gar keine einzelnen P3 akkus ins Sauerkrautländle gekommen. manche Händler bieten den p3 schon mit 2 Akkus an und schreiben dazu dass sie den zweiten kostenfrei nachliefern, wenn der Akku verfügbar ist.
 
Sagt mal, einige haben doch mit etwas Schnibbeln den HK Rucksack empfohlen, der ist wie so oft aber im EU Lager nicht da und in UK fast 30% teurer dazu recht teurer Versand aus UK. Für fast das gleiche Geld und Versand gratis gäb's aus D auch einen Phantom2 Rucksack von Robbe und einen von Trade4Me. Täusche ich mich, oder sind die alle 3 gleich?
Und ab ca. 76 Euro einen geringfügig besser aber ähnlich aussehenden "Torcster"...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten