DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Wer Fotos mit Lightroom bearbeitet soll sich mal die Linsenkorrektur für den Inspire1 über die Fotos legen :) Das sieht gleich nochmals etwas besser aus.
 
Ich hab gestern hier den Advanced bestellt in der Hoffnung das wirklich am 12.5. was von DJI kommt: http://droneparts.de/DJI-Phantom-3-..._u5094_z907d7009-ca1d-42c2-963c-cdbdf0a7dbdb/
Heute und gestern seriösen und netten telefonischen Kontakt, heute kam wirklich der große Laster vom Zoll, Versand für die meisten ab morgen, für Ungeduldige wie mich, die den Feiertag nur mit der Familie nicht ertragen schon heute per (teurem...) Express. Scheinen immer noch welche zu haben...
Zweiter Akku bzw. Akkus einzeln von DJI ist immern noch nicht dabei, wird nachgeliefert.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier mein Rucksack, passt alles rein (und noch viel mehr Akkus). Bereit für den nächsten Radausflug (auch die eine oder andere Trinkflasche kann mitgenommen werden):


Sichert Ihr das Gimbal beim Transport?

lg Ferdl
 
Hm- wird in anderen foren heiss diskutiert. Angeblich braucht man wegen der Motorbremse nicht-metall-verschraubung. Oder loctite ;) wer probierts? Bin eigentlich zufrieden mit den Originalen.
Ja, lese auch gerade im Paralleluniversum. Will auch gar nicht wechseln, nur wenn man sie doch mal lyncht oder wie da jemand öfter an/ab und die Plastegewinde ausleiern wäre es halt schön, statt 26 Euro pro Satz nur 10-16 zu zahlen...
Die Tigermuttern gibt's auch einzeln (etwas teuer), bin nur nicht mehr sicher, ob die Plaste oder Metall waren...
Und wenn DJI, 4.3 oder 5.0 Steigung?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
J..... und die Plastegewinde ausleiern wäre es halt schön, statt 26 Euro pro Satz nur 10-16 zu zahlen...
Das ist falsch.

1. Die original Props kosten gerade mal 6€ das Paar* (sogar hierzulande z.B. Trade4Me) bietet die an.

2. Und die leiern nicht aus. Ausser wenn irgendwelche Trottel die mit Schlüssel anziehen. (Ich kann mir schon denken, in welchem Forum) Ich habe die 9450L Composite Hub seit Februar mit dem E310 im Betrieb. Die sind identisch, bis auf die Farbe. Und ja, ich habe alle Varianten.

3. Wegen der neuen ESC mit Active Braking sollte man die 9450 Versionen mit Alugewinde nicht mehr verwenden, wozu auch...die sind ja mehr als doppelt so teuer.

4. Und unbedingt die 9450 Composite Hub bzw. 9450L und keine 9443 mehr kaufen. Letztere haben zwingend ein Alugewinde und sind weicher. Das sind alles Auslaufmodelle und Restposten.

*Lasst Euch nicht das 4er Set für mehr Geld andrehen.

PS:

http://www.trade4me.de/DJI/Phantom-...er-pinke-Streifen-CW-CCW-Kunstoff::63777.html

Gibt es auch mit roten, blauen Streifen und in Grau. Kurioserweise in reinweiß nur im teureren 4er Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Gut, dass Du den Link noch nachgefügt hast, sind gut versteckt bei trade4me...
Schade dass ich sie nicht gleich mit dem Rucksack gestern dort bestellt hab.
Und wo gibt es den Dreierpack Akkus für 299,-???

Ist ja sicher noch niemand aufgefallen... Mein Avatar hat sich rein zufällig geändert. :p
Das Produkt und der Hersteller haben wirklich meine Anerkennung, keine Luftblase wie so viele, eher das Gegenteil, unglaublich was das Ding (noch) alles kann/ermöglicht, hab gestern nach dem ersten Flug erst einige Features in der App (wenn man die von DJI nimmt, nicht aus dem Playstore...) und Knöppe am Sender entdeckt und heute benutzt.
Leider wird der Kleine wohl fast wie erwartet die 2000er Marke reißen, unser oller DualCore gewinnt auch "nur" mit FullHD keinen Blumentopf, nichtmal in der flüssigen Anzeige, von Bearbeitung ganz zu schweigen...

Irgendwas stimmt nicht mit mir, schon zwei Akkus ohne Absturz, wie langweilig...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Spötter würden sagen: Die werden auch weiterhin versteckt bleiben, solange die Altbestände noch groß genug sind.

In der Tat sind die selbst im DJI Store auf der Propulsion Seite gut versteckt.

Und beim Phantom 3 stehen die falschen Props , was zu vielen falschen Bestellungen führt und weiter führen wird.

Da tröstet es auch nicht, dass im Text die Kompatibilität klar steht: Phantom 1, 2, Vision, Vision+, E300 und bei den geeigneten For all Phantom,E310..

Ich habe das Propulsion Team darüber informiert, und man versprach Abhilfe...Aber wie es halt so ist, den Store machen Andere.

PS: Die Akkus werden die erste Zeit sicher nicht unter dem UVP von 149€ über den Tisch gehen. Auf ibäh Kleinanzeigen werden die mittlerweile für 200€ gesucht und 249€ angeboten. Der Run wird gigantisch, sobald es die gibt (Ende Mai ?).
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich hatte gerade den ersten Schreckensmoment mit dem P3... Bin schön schnell richtung Home zugeflogen und ca 7-10m davor abgebremst. Wohlgemekrt im GPS Mode...
Der Copter wollte einfach nicht langsamer werden obwohl ich voll dagegen gesteuert habe. Genau 10cm vor einem Baum konnte ich ihn dann abbremsen. Ich hab echt kein Plan was das war, so eine lange Bremsstrecke hatte ich noch nie, vor allem hat der Copter auch nicht 45° in die falsche Richtung gestanden um abzubremsen.
Ich hab schon die Propeller davonfliegen sehen ^^

Hab mich davon aber nicht irritieren lassen, weitergeflogen und etwas mehr Abstand gehalten bzw. nicht mehr mit vollgas auf mich zugeflogen ^^.
Danach bin ich trotz extremer Wind neben einem alten Hochhaus gestartet. Selbst mich hat der Wind gut getroffen, der P3 interessierte das ganze aber sowas von nicht, der stand wie Angenagelt in der Luft und ich konnte ohne Probleme ein Panorama machen.

Bin dann auch mal etwas weiter geflogen um zu testen wo das Limit ist. Nach 500m bin ich dann aber doch umgedreht weil man da den Copter nicht mal mehr als Punkt im Himmel sieht und mir das dann doch etwas zu heikel war (200m daneben war eine Hauptstrasse mit ziemlich viel Verkehr). Der Empfang war aber jederzeit auf "vollem Ausschlag" - um die Reichweite muss man sich also wohl wirklich nicht kümmern, denn ich stand zu allem dazu auch noch hinter meinem Auto unter der Kofferraumklappe, da es da am Schattigsten war ;-).
Bin mit 80% Akku 9km geflogen... Nonstop voll Nick. Mit 90% Akku würden also wohl ca. 10km gehen, das ist doch schon recht viel.

Mein "Lieblings-"selbstbau Copter ist mir scheinbar beim Transport kaputt gegangen (Motorwicklung), bin da zwar sicher selber schuld weil ich die Modelle einfach nur in den Kofferraum werfe und nicht gerade Opamässig Autofahre, die fligen also schon mal etwas herum. Aber es hat mich nicht wirklich gestört, weil der P3 einfach wiklich so toll ist.
 
Gibt es eigentlich eine Möglickkeit das Livebild direkt an eine Brille etc. zu bekommen? HDMI out ist ja nicht vorhanden. Das wäre für mich ein Kaufargument.
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Der I1 Sender soll gehen, inkl. HDMI.
Ein HDMI Ausgang würde mich auch interessieren, hab es mal via Chromecast versucht auf ein TV zu kriegen, klappt zwar schon aber so extrem verspätet und ruckelig das man so nicht mehr fliegen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten