DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich sehe keinen grossen nachteil darin, auch in der aktuellen Firmware schaffe ich es mit einem I1 zusammen locker auf 1km Flugdistanz. Am Anfang wenn der Kollege sein I1 einschaltet kann es sein, dass es ein paar Sekunden nur noch Pixelbrei gibt, aber das löst sich sehr schnell auf, weil sein I1 dann wohl wieder weghoppt oder mein P3 wenn es Störungen gibt.
Mehr als zuzweit kann man wohl eh nicht mehr wirklich sauber fliegen, denn dann gibt es auf allen Kanälen massive Störungen.
Die Flugsteuerung ist übrigens (bei mir) in jedem Fall ohne Ausfall erhalten geblieben, es betrifft also jeweils wirklich nur der HD Link.
Ewig um eine neue FW wird man eh nicht kommen, da es in den alten einfach zu viele Bugs gibt.
 
Ich hatte bisher nur spürbar mehr Störungen (im Form von gelegentlichen bunten pixligen breiten Querstreifen), wenn einigen 2,4 GHz Funken/Piloten um mich rum waren. Reichweite war dabei aber immer noch riesig/nicht spürbar betroffen.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
So, genug der Worte, gerade bestellt.

Bei RC-toy.de für unschlagbare 1196€ ohne Versand. http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?params=k_ov23k1

Aber leider kamen bei der Bezahl Option für Paypal +1,5% dazu, so dass nun 1213,94 zu Buche stehen€. Schade
Aber dennoch denke ich ein super Preis.
Lieferstatus steht auf grün...5-10 Tage ??? Wollen mal sehen, wann das gute Stück kommt... :D Sonst warte ich halt.

Freue mich in Zukunft nicht nur hier zu lesen, sondern auch mal was praktisches zu machen:p und mich mit der ganzen materie mal auseinanderzusetzen.

Auch gleich die erste Frage:
Firmware Update besser auf Auslieferungszustand lassen?

Werde es ersteinmal mit dem vorhanden Zeug, sprich Samsung Galaxy Tab S, Galaxy S4 Activ und dem Samsung Galaxy S5 probieren.
Mit nem 3GS oder IPad1 brauche ich wohl garnicht erst anfangen :D
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier ein Video von gestern

[video=vimeo;133284955]https://vimeo.com/133284955[/video]

lg Ferdl
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
So, genug der Worte, gerade bestellt.

Bei RC-toy.de für unschlagbare 1196€ ohne Versand. http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?params=k_ov23k1

Aber leider kamen bei der Bezahl Option für Paypal +1,5% dazu, so dass nun 1213,94 zu Buche stehen€. Schade
Aber dennoch denke ich ein super Preis.
Lieferstatus steht auf grün...5-10 Tage ??? Wollen mal sehen, wann das gute Stück kommt... :D Sonst warte ich halt.

Freue mich in Zukunft nicht nur hier zu lesen, sondern auch mal was praktisches zu machen:p und mich mit der ganzen materie mal auseinanderzusetzen.

Auch gleich die erste Frage:
Firmware Update besser auf Auslieferungszustand lassen?

Werde es ersteinmal mit dem vorhanden Zeug, sprich Samsung Galaxy Tab S, Galaxy S4 Activ und dem Samsung Galaxy S5 probieren.
Mit nem 3GS oder IPad1 brauche ich wohl garnicht erst anfangen :D
EDIT:

Wie befürchtet kam nach der Bestellung leider kein Lebenszeichen mehr von RC-Toy. Schade. Nach Anruf bei der Hotline ist der AB angesprungen ... Aufgrund der momentanen ...bla bla bla, kein tTelefon Support ! DANKE !!!!!!! Hätte man einiges klären können.

Nach mehreren Emails dann wohl an der Abrechnungsstelle gelandet. Da wurde mir es so erklärt:
Kopie:
Sie haben sich bei uns im Shop Artikel bestellt, die mit dem Hinweis auf: Lieferzeit 5-10 Werktage hinterlegt sind.

Das heißt, dass dieser Artikel keine Lagerware ist und erst bei unserem
Lieferanten bestellt werden muß. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern.

Wenn ein Artikel mit "sofort lieferbar" hinterlegt ist, ist es eine Lagerware. Dieser wird sofort an den Kunden gesendet, sobald wir einen Zahlungseingang verzeichnen können.

Wir haben Ihre Bestellung am 8.7.15 erhalten .

Wir sollten die Advanced Lieferung ende dieser / Anfang nächster Woche erhalten. ( Möchten Sie die Bestellung stornieren ? )

Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

KOPIE ENDE:

Ich fande es fair, habe aber nicht so direkt dran geglaubt, dass die Dinger kommen.
Habe storniert. Wurde auch reibungslos erstattet.

Habe dann bei mehobby24.de bestellt. War erst ein bischen unsicher, da ich im Netz nicht viel gefunden habe. Aber die Option mit PayPal zu beszahlen, hatte mich dann überzeugt. Und .... keine PayPal Gebühren... nochmal gespart und den extra Akku auch dabei! Top ! Vorgestern bestellt, heute da !!!!!!!!!!!!!
Heute erstmal sondiert und ein bischen Trockenübungen gemacht. einrichten usw....


Eyyyy, ich stell mir gerade vor, was macht man, wenn man beim ersten Flug den Copter verliert ! Oh weia ....
kostet ja doch ein bisschen mehr als eine Schaumwaffel...

Anbei ein paar Bilderchen vom "Auspacken"

So, Sonntag gehts in Urlaub. Danach kommen dann bestimmt die ersten Eindrücke, Video und Bilder !

Haut rein !

Edit:
Tollllll, gerade festgestellt, dass das Samsung TAB-S NICHT in den Halter passt. Einfach zu eng. DRECK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20150716_170714.jpg 20150716_171629.jpg 20150716_184504.jpg 20150716_185053.jpg 20150716_185127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Das ist ganz normal, die Belichtung kann man nicht austricksen. Wenn du mit der Taschenlampe in die Augenzündest siehst du ausser der Lampe auch nicht mehr viel.
Man kann kompromisse eingehen und den Himmel etwas über, den Boden etwas unterbelichten. Aber so wirklich geht das nie, ausnahme ist natürlich HDR.
Wenn du die 1/3 Regel ein hältst, solltest du aber eh keine Probleme haben ausser naürlich du Filmst in die Sonne, aber auch da wenn man die Regeln einhält = nie gegen die Sonne filmen klappt das 1A.

@Hoffi: Banggood.com hat ein 10" Halter im Angebot für kleines Geld ;)
 
Hey hey =)
Falls sich jmd spontan dazu entscheidet ne P3 zu kaufen und in AT wohnt:
conrad.png
Beim großen C gibts 12% ... und dann noch die Datensammelkarte ( 2% am ende des Jahres)
Code:
12PROZENT
Macht 1.363,12 für eine P3P inkl 2tem Akku

Geht noch bis morgen :)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
@starfighter: Hast du schonmal in der App einfach sinnlos auf dem Display rumgedrückt? Mach mal! Dann erscheint ein kleines gelbes Quadrat mit Kreis. Dann hast du Punktbelichtung an. So kannst du Tiefen aufhellen und Highlights (wie den Himmel) abblenden.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch eine idee wo man die Tablet Halterung herkriegt? Bei mir ist das Plastik schon gebrochen..
Ideal wäre die vom I1, da die aus Aluminum ist und somit hoffentlich etwas länger halten würde.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Dankefür den Link, solution hätte nicht gefacht, dass man das teil so leicht kriegt :-D.
Naja, nicht verfügbar ist nicht so schlimm, im Moment hält es noch einigermassen, aber das Display klappt sich gerne nach unten wenn man sich zu fest bewegt - hoffe es hält noch so lange bis das teil wieder verfügbar ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten