Die Prop-Guards sollen ja auch primär die Luftschrauben(blätter) am unkontrollierten Wegfliegen bei Kollisionen schützen... (so'n Teil möchte ich nicht ins Auge kriegen!)
Ich hatte früher mal Prop-Guards am Phantom 1 montiert - und konnte keinen negativen Einfluss auf die Flugeigenschaften konstatieren!
Aerodynamisch könnten sie (röhrenförmig) beim stationären Hoovern sogar Vorteile bringen (->weniger Swash), dann allerdings mit Nachteilen beim schnellen Flug (->mehr Drag). Das zusätzliche Gewicht weit außerhalb des Schwerpunktes (großer Hebelarm) ist theoretisch wohl der gravierendste Nachteil, weil dadurch der Copter träger reagieren könnte.
Ach ja, das Zusatzgewicht von wenigen Gramm wird die mögliche Gesamtflugzeit um einige Sekunden reduzieren...
Ich hatte früher mal Prop-Guards am Phantom 1 montiert - und konnte keinen negativen Einfluss auf die Flugeigenschaften konstatieren!
Aerodynamisch könnten sie (röhrenförmig) beim stationären Hoovern sogar Vorteile bringen (->weniger Swash), dann allerdings mit Nachteilen beim schnellen Flug (->mehr Drag). Das zusätzliche Gewicht weit außerhalb des Schwerpunktes (großer Hebelarm) ist theoretisch wohl der gravierendste Nachteil, weil dadurch der Copter träger reagieren könnte.
Ach ja, das Zusatzgewicht von wenigen Gramm wird die mögliche Gesamtflugzeit um einige Sekunden reduzieren...