DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist ein Argument, wenn die die gleichen tollen Kabel wie am H3 Gimbal nehmen, sollten sie zumindest gleich ein paar Ersatz Flachbandkabel beilegen.
Wobei das dann am Ende doch etwas DIY bedeuten würde, da könnten ein paar Käufer dran scheitern.
 
Na und? Ist doch kein Grund das ganze Gimbal mit Cam so durchzurüttlen. Wenn das bei jedem Start geschieht wie lange soll die Mechanik das wohl mitmachen? :rolleyes:
Denke die Mechanik wird weniger das Problem sein. Wie fli333ger schrieb, dürften die Kabel am meisten leiden. Die Schwenkmechanik selbst ist wohl etwas zu mittelalterlich zusammengeschustert worden. Die Kräfte in der Mitte sind zwar enorm, aber mit den richtigen Werkstoffen und Hardware durchaus ruckelfrei zu realisieren.
Apropo Mittelalter; vermutlich sieht das jetzige Getriebe so aus:
http://static.panoramio.com/photos/large/13259445.jpg
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Denke die Mechanik wird weniger das Problem sein. Wie fli333ger schrieb, dürften die Kabel am meisten leiden. Die Schwenkmechanik selbst ist wohl etwas zu mittelalterlich zusammengeschustert worden. Die Kräfte in der Mitte sind zwar enorm, aber mit den richtigen Werkstoffen und Hardware durchaus ruckelfrei zu realisieren.
Apropo Mittelalter; vermutlich sieht das jetzige Getriebe so aus:
http://static.panoramio.com/photos/large/13259445.jpg
Ist ja auch egal, ob das den Kabeln oder der Mechanik zuerst schadet. Das Geschüttel kann nicht gut sein.

Gruß BT
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich bin eh' gespannt drauf, wieviele Flüge lang die Klappmechanik halbwegs spielfrei bleiben wird. Irgendwann ist das Gelenk ausgeleiert, schließlich wird es ja auch auf Torsion belastet. Und dann hat man eine wackelige Klapperkiste. Also Gelenkreparaturen gleich mit einkalkulieren. Dagegen ist ein klappbares Landegestell eine harmlose Kiste...

Gruß Gerd
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich kann es nur immer wiederholen, wem es zu viel schüttelt, zu viel jellowt, zu viel transformt, wer Zweifel an der Haltbarkeit hat, wem die digitale Videoübertragung zu hochauflösend, zu latent, zu illegal, wer gerne analog 25mWattet, wem der Sensor zu klein, wem der Blickwickel nicht passt, wer gerne ein Zeiss-Zoom-Objektiv hätte, wem es zu teuer, wem es zu wenig Flugzeit ist, wer sich gerne in den Hauch des elitären und eleganten, des "sauberen" Selbstbaus hüllt, wer sich gerne im Sumpf des DIY sult ohne Kabel zu verstecken (so wie ich), wer gerne gestellt Klapp-landet, wer Sachen aus China ablehnt, wer gerne selbst Herr über seine Akkus sein möchte, wer gerne selber Motoren und Propeller auswählt, wer gerne Motoren wickelt, wer gerne ____ (Platz zum selber ergänzen), bitte einfach nicht bestellen, dann bekommen die anderen früher welche.

Wer hat noch gleich seinen Kopter mit 3D Gimbal 4k Cam (nicht GoPro4 mit 170°), digitaler Videoübertragung, Ultraschall und Optical Flow vorgestellt ohne Komponenten von DJI, um 500€ vorgestellt, finde gerade den Thread nicht. Also wenn Ihr den Thread findet, einfach diesen nehmen.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

solution

Erfahrener Benutzer
Ich kann es nur immer wiederholen, wem es zu viel schüttelt, zu viel jellowt, zu viel transformt, wer Zweifel an der Haltbarkeit hat, wem die digitale Videoübertragung zu hochauflösend, zu latent, zu illegal, wem der Sensor zu klein, wem der Blickwickel nicht passt, wer gerne ein Zeiss-Zoom-Objektiv hätte, wem es zu teuer, wem es zu wenig Flugzeit ist, wer sich gerne in den Hauch des elitären und eleganten Selbstbaus hüllt, wer sich gerne im Sumpf des DIY sult, wer gerne gestellt Klapp-landet, wer Sachen aus China ablehnt, wer gerne selbst Herr über seine Akkus sein möchte, wer gerne selber Motoren und Propeller auswählt, wer gerne Motoren wickelt, wer gerne ____ (Platz zum selber ergänzen), bitte einfach nicht bestellen, dann bekommen die anderen früher welche.

Wer hat noch gleich seinen Kopter mit 3D Gimbal 4k Cam (nicht GoPro4 mit 170°), digitaler Videoübertragung, Ultraschall und Optical Flow vorgestellt ohne Komponenten von DJI, um 500€ vorgestellt, finde gerade den Thread nicht. Also wenn Ihr den Thread findet, einfach diesen nehmen.

lg Ferdl
...........und was treibt dich dazu immer wieder vehement das Fähnchen zu dem Produkt/Hersteller zu schwenken??????
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Was treibt Dich hierher in die Niederungen des FPV, hier ist es ohnehin nur maximal medium-kompetent?

Wenn ich was gut finde schreibe ich das, wenn ich was schlecht finde halte ich mir eher zurück deute es höchstens an, so bin ich erzogen worden.

Eigentlich schreibe ich hier nur weil alle schimpfen. Wenn alle A schreien bin ich der erste der B schreit, so bin ich nicht erzogen worden, das liegt in meiner Natur.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie verrückt das Ganze.....Man investiert tausende Münzen, besorgt sich ein gute Frame, eine teure FC, gute Motoren Props Regler, ein gutes 3-Achs Gimbal, eine teure Cam mit gutem Bildstabi, das ganze FPV Equipement. bzw. Lightbridge, usw.usw. und dann kommt da sowas wie der Inspire daher und man beginnt sich zu fragen, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Die Hoffnung stirbt zuletzt, für die schon geordert haben, ohne das Ding auch nur nur gesehen, in den Händen gehalten, oder wirklich wissen was es dann bei Auslieferung kann ;-)

Warten wir der Berichte der User, wenn es dann mal ausgeliefert ist.
Ich finde das Ding interessant, aber Vorschusslorbeeren anhand von ein paar Promotionvideos bekommt es von mir nicht!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
... schlecht reden darf man es aber ohne Berichte/Videos von Usern gelesen/gesehen zu haben ?
 
... schlecht reden darf man es aber ohne Berichte/Videos von Usern gelesen/gesehen zu haben ?
Ganz deiner Meinung. Wir allen wären heute technisch nicht da, wo wir heute stehen, wenn wir jede Innovation schlecht geredet hätten. Wir wären auch nicht in der Lage so günstig Komponenten einkaufen zu können, wenn nicht etliche Firmen unser schönes Hobby kommerziell betreiben würden. Wir schneiden uns ins eigene Fleisch, wenn wir andere Konzepte per se ablehnen und dabei möglicherweise das übersehen, was uns selbst weiterbringen könnte.
Ich weiß, es ist kalt draußen. Geht lieber mit ein paar Gleichgesinnten fliegen, das bringt mehr...:D
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier ein Video (von jemanden den ich als vertrauenswürdig einstufe)
https://vimeo.com/112637162

Man kann auch die Datei unter "Download" downloaden. Gerade die Web-videos mögen nicht so wenn sich viel im Bild ändert.

Natürlich weiß ich, dass jedes Alexmos und jedes _______ (Platz zum selber ergänzen) es besser macht. Ich hab aber gerade keinen Kopter da der es besser könnte. Soll mir was schlimmeres passieren, als wenn ich einen Copter auspacke und er macht solche Videos.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Hier ein Video (von jemanden den ich als vertrauenswürdig einstufe)
Für Auspacken und Filmen finde ich das Ergebnis richtig gut.

Ich habe u.a. einen Hexa, der mit Zenmuse H3-3D und Gopro3BE inkl. 60° Objektiv rund 1500 Euro kostet. Bastelzeit völlig außen vor. Wenn ich da nun die Fernsteuerung noch drauf rechne, bin ich bei 1800 Euro. Der schafft auch ein ähnlich gutes Video. Dann fehlen aber noch 1,9km Flugentfernung, dazu noch die HD-Übertragung. Das noch (mittels Lightbridge) reingekloppt, könnte man gleich den Inspire-Karton kaufen, auspacken und fliegen.

Ja, das stimmt einen nachdenklich.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Daten der Cam:
60Mbit/s Datenrate, da werden einige neue SD-Karten brauchen ...
3840x2160@30p
Objektiv 20mm Kleinbildeqiv.

Belichtungsreihen 3-5 Fotos 0,7EV

Also Fliegen dann etwas Filmen (Aufnahme Video starten), hoppla, das sieht gut aus (Videoaufnahmen stoppen), eine Belichtungsreihe, weiterfliegen (ev. VideoAufnahme wieder starten), Auflösung ändern, (alles ohne zu landen). Ich weiß, natürlich können das alle anderen Kopter mit ______ (Bereich zum selbereinsetzen) auch, nur hab ich gerade keinen von diesen herumstehen.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so ein komplettes Paket gibt es nur da und die Lightbridge scheint ja echt mal gut integriert zu sein, 1.9km top.

Trotzdem muss man das Bild da ja nicht gut finden.
ich hoffe das war nicht schon das von 4k runterskalierte, sry, ist nur meine Meinung aber besonders vor sticht das für Vimeo verhältnisse nicht gerade, ja ich habe das roh material geladen.
Ich denke eher das war 1080 straight out of the cam, ansonsten sollte man sich da evtl. überlegen ob der 4K Aufwand (Zeit, Rechenleistung) lohnt bei dem Ausgangmaterial, das muss man auch erstmal wollen, da sind auch investitionen fällig, SD Karten gehen da ja noch.
30P sind auch eigtl. nur fürs Web so richtig cool, aber sie wird ja sicher hier auch 25p können (?) und das "schicke" 24p kann sie ja, das schon mal gut.
60mbit ist arg wenig für 4k, derzeit etabliert sich sogar im consumer bereich 50mbit für FHD und das macht richtig Sinn.
Für 4K sollten es schon 100Mnbit, besser 200 sein.
Das ist dann ein wahrer traummit der richtigen kamera und das geht ja auch mit DJI Equipment, wenn auch nicht so einfach und zu dem Preis, völlig klar!.
http://vimeo.com/96739456
(nur mal auf die schnelle GH4 runterskaliert, da gibt es sehr viel und das ist ja nicht mal spektakulär)
20mm ist auch nicht gerade meine Traumbrennweite (eher 24-28), das ist immer noch ein ultra weitwinkel welches auch noch ganz gut verzeichnet, wenn auch nicht soo fies wie die Gopro, also ist schon ne "optik" kein fisheye (20mm sollten btw. schon stabil zu bekommen sein).
Damit würde ich zusammen mit dem kleinen Chip ungefähr genau so gerne Fotos machen wie mit der Gopro..sry
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Die Hoffnung stirbt zuletzt, für die schon geordert haben, ohne das Ding auch nur nur gesehen, in den Händen gehalten, oder wirklich wissen was es dann bei Auslieferung kann ;-)

Warten wir der Berichte der User, wenn es dann mal ausgeliefert ist.
Ich finde das Ding interessant, aber Vorschusslorbeeren anhand von ein paar Promotionvideos bekommt es von mir nicht!
Ich denke mal,das du sowas eh nicht Fliegen wirst oder?
Aber was mich Interessiert, was Fliegst du denn eigentlich wirklich und welche Flightcontroller?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Jungs, irgendwie erinnert mich die Diskussion hier an unzählige (und in meinen Augen unsägliche) Threads in RCHeli oder RCG. Sehr oft ist es da so, dass nach der Ankündigung eines Produktes beide Lager (Hater und Fanboys) sich ihre Argumente mit missionarischem Eifer gegenseitig um die Ohren hauen. Wohlbemerkt, das ganze lange bevor der Erste das Objekt der Diskussion überhaupt in den Händen gehabt hat. Am Ende sind 100 Seiten und mehr gefüllt, Argumente und Anfeindungen en masse ausgetauscht, aber der Thread bleibt dennoch in weiten Teilen inhaltsleer.

Wartet doch einfach ab, bis die ersten Mutigen den Inspire in den Händen halten und über echte Erfahrungen berichten können. Folgende Prognose dürfte kaum gewagt sein: eine Partei wird triumphieren, die andere dennoch das Haar in der Suppe finden, und die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen. Während beide Parteien sich noch streiten, wer denn nun am Ende (als einzige) recht behalten hat, bringt DJI zwei FW-Updates und/oder eine V2 heraus, womit die ärgsten Kinderkrankheiten beseitigt werden. In der Zwischenzeit gehen die Hater und Fanboys schon mal wieder in Stellung, denn DJI hat soeben das Nachfolgemodell des Inspire angekündigt...
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Ist doch alles im Rahmen Michael.
Keiner ist Fanboy oder Hater, das scheint nur so ;)
Sollte ich meinen dieses Jahr noch bekommen :D , berichte ich mal was mir gefällt und beim nächsten Treff , wenn ich ihn mitbringe, kannst du selber mal deinen Senf dazu geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten