DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Warum? Globe-Flight schreibt, dass sie voraussichtlich ab 3.1 verschicken.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hallo Nico,
Da hast Du recht, sieht für mich aber wie Schmutz aus.

lg Ferdl
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
Inspire app

Ha, wie es aussieht hat dji wieder mal alle gearscht, keine IOS app für den Inspire. Nur für Android.
Währe ja auch seltsam so etwas zu erwarten, da dji seit 6 Monaten nicht schafft eine funktionierende Lightbridge app für IOS final zu releasen.
Trotzdem wird überall mir einem Ipad geworben, schon der Megahit. Wahrscheinlich wird es wohl gar keine IOS app geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir mal die DJI Pilot App auf nem 10" Asus Tablet installiert: funktioniert.
Das sieht wirklich lecker aus, was die Jungs sich da ausgedacht haben. Bin sehr, sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. Mein Budget gibt den Inspire leider erst im Frühjahr frei.

Was momentan mit der App nicht funktioniert: die SD-Card wird nicht erkannt (das Betriebssystem hingegen erkennt sie).
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Die SD-Karte am Copter ist aber dabei gemeint, ohne Copter keine SD daher auch nix erkannt.

IOS gibt es auch, allerdings irgendwie anders herunterzuladen (Apple erlaubt ja nix ausser dem eigenen shop), die IOS-Pilot App hat auch einen Simulator.

lg Ferdl
 
Was mir an dem Inspire aufgefallen ist, sind die leicht schräg montieren Motoren zu vertikalen Achse.
Zuerst dachte ich bei den ersten Exemplaren an einem Qualtätsmangel, aber bei der S-Serie von DJI ist dies ja auch der Fall.
Hat das einen aerodynamischen Vorteil?

Kann sein dass ich das etwas überbewerte, aber ich neige mehr dazu an meinem Kopter alles symmetrisch und gerade zu montieren.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Motorachsen nach oben innen zeigend -> weniger Stabilität, mehr Agilität, besseres Verhalten im (schnellen) Vorwärtsflug
Motorachsen nach unten innen zeigend (wie beim S800) -> mehr Stabilität, weniger Agilität, schlechtes Vershalten im Vorwärtsflug (z.B: Sinken, weil die hinteren Motoren nicht mehr Gas geben können)

Wenn eine Windböe den Copter seitlich erwischt kippt es den Copter mit nach außen geneigten Propeller (z.B: Inspire) schon in die richtige Position für die Korrektur. Den S800 kippt die Böe in die falsche Richtung, d.h. er muss erst gegen die Böe korrigieren und dann noch gegen den Versatz. (alles vereinfacht und idealisiert)

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten