DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
..ich wollte in keinster weise GF kritisieren. Sie haben ihre AGB´s und diese sind also solche zu akzeptieren, wenn man einen Bestellvorgang tätigen möchte. Punkt! ich wundere mich nur, wie viele Vorbesteller mal locker flockig 3000€ überweisen und dann keinen Liefertermin erhalten...! Mir würden 3000€ auf dem Konto weniger sehr weh tun... :rolleyes:
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Man merkt dass du noch nie ein neues Dji Produkt (vor)bestellt hast ;-) Du wirst von keinem Händler einen verbindlichen Liefertermin bekommen. Dji liefert aus wann Dji will und wie viel Dji will.

Wer die Produkte haben will und nicht auf Lagerbestand warten will muss damit eben Leben.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
..ich wollte in keinster weise GF kritisieren. Sie haben ihre AGB´s und diese sind also solche zu akzeptieren, wenn man einen Bestellvorgang tätigen möchte. Punkt! ich wundere mich nur, wie viele Vorbesteller mal locker flockig 3000€ überweisen und dann keinen Liefertermin erhalten...! Mir würden 3000€ auf dem Konto weniger sehr weh tun... :rolleyes:
Nicht von Dir auf andere schließen - großer Fehler!
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
DJI Inspire1

also ich der böse GF Poststarter habe schon jede Menge vorbestellt mit angemessenen Anzahlungen, da es für mein Verständnis unüblich ist gewinnorientierten Unternehmen ihre Einkäufe vorzufinanzieren - und daß im Copterbereich auch und gerade bei den Händlern, die schlau genug waren früh auf dieses Pferd zu setzen, Geld verdient wird, möchtest Du doch bestimmt nicht bestreiten?

Davon zum zigten Male unterscheide ich deutlich das Anschieben eines Projektes a la kickstarter oder eines kleinen Startup mit einer guten Idee - daß aber auch sowas in die Hose geht zeigt das Beispiel des e-copter luxury brushless gimbals, daß ich mit €450!!! "gepreordert" habe vor nun gut 20 Monaten und hinter diesem Geld (von der Enttäuschung des nie erhaltenen Gimbals mal abgesehen) laufe ich und viele andere heute noch her!! - und da hinter steht auch der gute rcg forum Kumpel .... (ach ich erspar mir hier konkrete Namen ...) und die Rechtfertigungsargumentation trieb auf deren FB Seite schon echte Blüten ...

Ist ja schön, daß sich hier alle wie "gute Freunde" fühlen und viele von den Jungens im "Grenzbereich" zwischen Kommerz und Support leisten tolle Arbeit und haben es auch verdient für ihre Mühe irgendwann u.U. Geld zu verdienen - aber wacht auf das ist auch mittlerweile ein Geschäft von dem gute Händler nicht schlecht leben - und das ist in einer freien Marktwirtschaft gut so - dann sollten aber auch transparente Spielregeln herrschen!

meine mittlerweile wohl mehr 8C :)

P.S.: @brandtaucher - leider habe ich erst nach diesem post Deinen vorletzten gelesen, deshalb hier mal ein P.S. - ich bleibe dabei (und Du hast die Belastung für die Händler nachvollziehbar erklärt) eine Anzahlung als bindendes Mittel nebst Kaufvertrag muss dem Händler genügen und erst ist ja auch nicht durch das Widerrufsrecht davor gefeit, daß ich meine Ware zurückschicke und er sie dann am Lager hat - UND mir geht es vor allem darum seitens GF keine klare Aussage dazu zu bekommen an welcher Position der Vorbestellungen ich stehe und mit wieviel Einheiten sie in batch 1, 2 usw. rechnen - dann kann ich mir ja selber überlegen, ob ich dazu bereit bin
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
@funkjan: Du bist ja nicht der Böse und die Diskussion ist ja auch recht sachlich (und hier fehl am Platz, sorry dafür). Fazit ist: Wer vorbestellt und im voraus zahlen muss, sollte sich im Vorfeld mit dem Händler auseinandersetzen und alles klären. Ist wie bei jedem Vertrag: Bedingungen prüfen, abwägen, Vertrag abschließen oder nicht.
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
DJI Inspire1

@brandtaucher - da hast Du recht und auch daß die Diskussion hier fehl am Platz ist - hatte ja am Anfang auch nur ne kurze Anfrage gestellt und mit kurzen Antworten gerechnet und daraus ist dann aufgrund der "wie kannst Du bloß ... und dann auch noch gegen GF.... usw." eine Diskussion geworden - aber hatte ja schon vor ein paar posts versucht mich zurückzunehmen und den thread wieder der vorbehaltlosen Begeisterung zu überlassen :) - laß uns das dann mal tuen - stehe aber jedem weiter Interessierten per PM zur Verfügung
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
So jetzt habe ich aber tatsächlich mal eine wirkliche Frage zum Inspire!

Habe irgendwo aufgeschnappt, daß DJI wegen irgendwelcher neuen Gesetze die Leistung der integrierten Lightbridge für den deutschen (evtl. ja für den EU Markt) anpassen will/wird?

Hat dazu jemand konkrete Infos und weiß dann vielleicht auch, ob das das US Modelle nicht betreffen würde - dort die LB also volle Leistung hätte?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Was ich mich eher frage ist, ob die DJI Sender/Funken dann auch wirklich schon dem neuen "Standard" entsprechen werden (irgend ne neue Norm/Protokoll), welches ja ab 01.01.2015 für "neue" Fernsteuerungen Pflicht sein wird.
Leider fällt mir nun aber gerade nicht die genaue Bezeichnung ein.
Problem wäre halt, wenn die ganzen Inspires evtl. erst von DJI an die Händler ausgeliefert werden würden, und die Sender noch nicht dem neuen Regelungen/Techniken konform sind, dass die dann evtl. nicht mal ins LAnd/die EU rein gelassen werden..... nur mal so mein Gedanke, da diese "Termin-Schwelle" ja direkt in die Ankunftszeit der Inspires fallen würde.
 
ich verstehe dieses aufgeblustere nicht, wenn Du es nicht komplett bezahlen willst, lasse es, es finden sich viel andere die es machen...dann wartest einfach auf den copter bisser überall lagernd ist und feddich....es ist doch klar, dass ein Händler der ein begrenztes Kontingent an Ware bekommt, dass einfach an die vertickert die komplett zahlen und den copter haben wollen..
so einfach isses
 
Finde ich genaus so, man wird ja nicht gezwungen, sich darauf einzulassen.
Es wird sicher nicht viel länger dauern, wenn man auf Lagerware wartet.
 
.....und wenn die ersten Inspire 1 eintreffen, wird ein neuer Thread nötig sein, damit man überhaupt noch nützliche Infos findet. Das hier ist alles viel zu theoretisch.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Der Markt braucht mündige Teilnehmer, also welche die vorher überlegen was sie nachher tun, und auch dazu stehen.
 
Der Markt braucht mündige Teilnehmer, also welche die vorher überlegen was sie nachher tun, und auch dazu stehen.
Stimmt......Fakten die auf Erfahrungen beruhen, sind aber immer noch der beste Leitfaden. Wer das Ding nicht selbst in Händen hielt und selbst damit geflogen ist, kann unmöglich ein vollständiges Bild haben.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Schon mal nicht schlecht. Zumindest kein Jello bei strahlender Sonne.
War ich gerne mal sehen möchte wie soft eine Kameraschwenk nach unten ist, bzw wie weit es nach oben geht (mehr als 0° ?)
Vielleicht so 10-15° nach oben ließe mir genug Spielraum, auch wenn dann die Props ins Bild kommen...die Freiheit wünsch ich mir einfach es selber zu entscheiden.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Dear DJI Member,

We’re happy to announce that the first round of DJI Inspire 1 units will start shipping on December 31, 2014. As more units become available, orders will be shipped on a priority basis.

We know you’re excited to be flying DJI’s next generation platform, and we thank you for your support.

If you have any questions after receiving your Inspire 1, please write to [email protected]. If you have questions about your preorder, please contact [email protected].

Notes: Any units in circulation before this date are pre-production prototypes, and DJI offers no guarantee on any products obtained through unofficial channels. If you ordered an Inspire 1 with dual remote controllers, an Inspire 1 with one remote will be shipped to you according to your order priority, and the second remote will be shipped separately.

Thank you,

DJI
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten