DJI Inspire 1

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Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Da kann ich Brandtaucher nur zustimmen. GF ist zuverlässig und wird die Inspire wohl nach dem fifo-Prinzip ausliefern. Einfach mal nachfragen.

Gruß BT
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
DJI Inspire1

Ich weiß ja nicht, was Du damit genau ausdrücken willst. Ich weiß nur eins: Globeflight ist absolut zuverlässig und das ist nicht so ein Saftladen wie andere, die hier im Forum aktiv sind. Wenn Du zu Deiner Frage eine genau Auskunft haben willst, dann ruf bei Globeflight an und frag und Sie werden Dir antworten.
Ok worum geht es mir - ich habe wirklich früh? bestellt am 12.11. nachts und dort auch direkt Zahlung angeboten.
Daraufhin wurde mir erstmal mitgeteilt, dass Bestellungen bitte per email zu erfolgen hätten ...???
Hatte ich zwar gerade getan - aber egal nochmal wh. und erneut meine Anzahlungsbereitschaft angeboten.

Jetzt bekam ich dann irgendwann eine Aufforderung zur Komplettzahlung, der ich nachgekommen bin, aber und jetzt kommt es - keine (trotz meiner Nachfragen) Aussagen von GF wo ich denn mit meiner Zahlung von €3.400.- in der Bestellhistorie von GF jetzt liege - wohlgemerkt umabhängig von dem was DJI macht (das liegt ja schließlich nicht in der Hand von GF und das kann und werde ich ihnen natürlich nicht anlasten!).

So und das finde ich schon nicht ok - mich zu einer Komplettzahlung aufzufordern (da hätte es doch eine Anzahlung auch getan) ohne mir trotz mehrerer Anfragen eine klare Aussage zukommen zu lassen, wann ich seitens GF beliefert werde oder anders - wieviele Leute sind vor mir und wieviel (in etwa) hat GF bestellt!

Denn im Ergebnis könnte das heißen, daß ich im November voll! bezahlt habe und vielleicht?? dann im Februar meine Ware erhalte - (und klar liegt das dann alles an DJI...).
So übernehme ich mit meiner Vollzahlung quasi das unternehmerische Risko von GF - bei kickstarter Projekten normal, dann habe ich aber auch einen Vorteil davon bzw. werde offen über die (finanzielle) Situation aufgeklärt.

So und das mir, der ich sowohl schon mehrfach deutliche Umsätze bei GF gemacht habe und nachvollziehbar 3 Tage vorher mit einem Mitarbeiter ein weiteres Projekt in etwa € 4.000.- geplant habe. (was mich selbstverständlich nicht zu einem zu bevorzugendem Kunden macht!)
Ich befleißige mich im Umgang mit den Leuten eines höflichen Umgangstones und halte mich für einen unkomplizierten Menschen, der andere so behandelt, wie er selber auch behandelt werden will.

Und da hat mich einfach mal interessiert - was bei Euch so war bzw. wie schmerzfrei vor lautet sorry "Geilheit" auf den neuesten Hype Ihr bezüglich Anzahlungen so seid :)- das ist ja kein Customprojekt, was ich in Auftrag gegeben habe, sondern "Mainstream Ware".

Es tut auch nicht Not mir hier jetzt von Euren Erfahrungen mit GF zu berichten - hatte bisher auch nur gute - umso unverständlicher (für mich)?!


Etwas klarer jetzt mein Anliegen?? Ich hoffe!


und jetzt würde es mich eben interessieren - gern auch knapp, wie es bei Euch abläuft!
 
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funkjan

Erfahrener Benutzer
DJI Inspire1

P.S. checkt meine posts - ich habe noch NIE gemeckert, habe bisher nur gute Erfahrung mit GF gemacht!
Hatte eine kurze neutrale Anfrage gestellt und jetzt (da nachgefragt!!) diese erläutert - was dann eben so lang wird und ja nur bei Interesse gelesen werden muss.

Ich will niemandem an's Bein pinkeln und mir geht es nur darum meine eigenen Erfahrungen ggf. ja mit Euren zu vergleichen oder meine eigenen daran zu spiegeln (vielleicht findet Ihr das ja normal), das ist bei Euch auch so und ich muss meine Verwunderung/Verärgerung nochmal überdenken - und das >>>

SOLLTE ja wohl erlaubt sein oder? :)
 
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ist sicherlich erlaubt...ich habe auch einen vorbestellt und auch schon bezahlt, bei einem anderen Händler. Dort habe ich bei meiner Zahlung ein Microzahlungsziel erhalten, in form eines zubehörteils für einen bestehenden Kopter....(hätte er nicht gemusst, ist aber eine nette Geste), mein Händler liefert nach ZAHLEINGANG aus, da wahrscheinlich zu wenig in den Markt gelangen und zuviele "ich bestell mal bei allen vor ohne zu bezahlen" Kunden existieren, outest Du Dich als ernstzunehmender Vorbesteller mit der Zahlung...
Wenn Du also ein ungutes Gefühl hast und eben nicht SICHER einen willst und ein genaues Lieferdatum willst dann storniere und hoffe darauf, dass noch welche aus der ersten lieferung frei verkäuflich sind....
 
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Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Wenn jemand viel Zeit hat und vor allem Lust zu Lesen: Unter WO2014108026 (A1) wurde die Klappmechanik von DJI weltweit, in China, USA und EU zum Patent angemeldet. Ich nehme an, damit soll der Inspire vor dem Klonen/Kopieren geschützt werden.

Die Patentanmeldung kann jeder bei der "Espacenet patent search" suchen und downloaden.

Viel Spass

Michael
 
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wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Man beachte auch bei dem Mechanismus dass die kleine Strebe dazu dient dass die Motoren sich beim Hoch und runterklappen des mechanismus immer ziemlich genau auf einer geraden Ebene befinden. Dazu dient wohl die dünne "extra Strebe " die vom mittleren Hauptrumpf nach aussen gehen.
Ein ähnlicher Mechanismus ist ja sichbar auf einigen Bildern von dem 1 in Fernost der schon einen Inspire ähnlichen Kopter gebaut hat.
Bilder und link zu seinem FB Account hatte ich ja hier im Forum schon mal gepostet.
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
Sehr interessanter Verweis, zumal das Patent geradzu vor Kreativitaet sprueht:

[00107] In some embodiments, the aerial vehicle may have a volume of less than 100 cm x

100 cm x 100 cm, less than 50 cm x 50 cm x 30 cm, or less than 5 cm x 5 cm x 3 cm. The total volume of the aerial vehicle may be less than or equal to about: 1 cm 3 , 2 cm 3 , 5 cm 3 , 10 cm 3 , 20 cm 3 , 30 cm3, 40 cm3, 50 cm3, 60 cm3, 70 cm3, 80 cm3, 90 cm3, 100 cm3, 150 cm3, 200 cm3, 300 cm3, 500 cm3, 750 cm3, 1000 cm3, 5000 cm3, 10,000 cm3, 100,000 cm3, 1 m3, or 10 m3. Conversely, the total volume of the aerial vehicle may be greater than or equal to about: 1 cm 3 , 2 cm 3 , 5 cm 3 , 10 cm 3 , 20 cm3, 30 cm3, 40 cm3, 50 cm3, 60 cm3, 70 cm3, 80 cm3, 90 cm3, 100 cm3, 150 cm3, 200 cm3, 300 cm3, 500 cm3, 750 cm3, 1000 cm3, 5000 cm3, 10,000 cm3, 100,000 cm3, 1 m3, or 10 m3.

[00108] In some embodiments, the aerial vehicle may have a footprint (which may refer to the lateral cross-sectional area encompassed by the aerial vehicle) less than or equal to about: 32,000 cm2, 20,000 cm2, 10,000 cm2, 1,000 cm2, 500 cm2, 100 cm2, 50 cm2, 10 cm2, or 5 cm2. Conversely, the footprint may be greater than or equal to about: 32,000 cm2, 20,000 cm2, 10,000 cm2, 1,000 cm2, 500 cm2, 100 cm2, 50 cm2, 10 cm2, or 5 cm2.

[00109] In some instances, the aerial vehicle may weigh no more than 1000 kg. The weight of the aerial vehicle may be less than or equal to about: 1000 kg, 750 kg, 500 kg, 200 kg, 150 kg, 100 kg, 80 kg, 70 kg, 60 kg, 50 kg, 45 kg, 40 kg, 35 kg, 30 kg, 25 kg, 20 kg, 15 kg, 12 kg, 10 kg, 9 kg, 8 kg, 7 kg, 6 kg, 5 kg, 4 kg, 3 kg, 2 kg, 1 kg, 0.5 kg, 0.1 kg, 0.05 kg, or 0.01 kg. Conversely, the weight may be greater than or equal to about: 1000 kg, 750 kg, 500 kg, 200 kg, 150 kg, 100 kg, 80 kg, 70 kg, 60 kg, 50 kg, 45 kg, 40 kg, 35 kg, 30 kg, 25 kg, 20 kg, 15 kg, 12 kg, 10 kg, 9 kg, 8 kg, 7 kg, 6 kg, 5 kg, 4 kg, 3 kg, 2 kg, 1 kg, 0.5 kg, 0.1 kg, 0.05 kg, or 0.01 kg.
Dazu faellt mir nur noch eins ein: REALITY.SYS corrupted, please reboot universe...
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Das sind doch nur Ausführungsbeispiele. Da hab ich zu weniger "hohen" Erfindungen schon deutlich mehr lesen müssen. Ausserdem hat das Methode, bei 59 Seiten kann man schon mal was überlesen und schon bastelt ein Anwalt an einer Verletzungsklage.
Die 22 Ansprüche sind doch recht moderat.

Ich werde mir dann den Hosentaschenklappkopter kaufen: 10g schwer und 1 cm3 Volumen.

Gruss

Michael
 

solution

Erfahrener Benutzer
Baka, eine schönes Video.
Allerdings könnte das jetzt auch von einem beliebigen anderem Kopter mit ner Gopro +60° Linse sein.
Ich versuche immer den Unterschied zu meiner vorhandenn technik zu sehen. Den sehe ich allerdings nicht.
4K kann ich hier sowieso nirgends nativ abspielen. Von daher fehlt mir da ein Vergleich.

Vor allem wenn die Linse auf die Sonne zeigt sieht das eigentlich genauso wie bei der Gopro aus.

Hier mal ein ähnliches Video...
https://www.youtube.com/watch?v=TrXAuZ1o8Z8
Ich habe mir dein Schlossvideo angeschaut und wüsste auch nicht was man da mit einem Inspire mehr rausholen könnte!
Chapeau!!!
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Achtung, leichtes OT!

Moin

Gutes Equipment macht nicht automatisch gute Videos. Auch mit einem Inspire wird es jede Menge schlechte Videobeiträge geben.
Vielleicht weniger bei denen irgendwann die Propeller ins Bild geraten.
Und vielleicht welche, die einen Schwenk dann mit der Kamera machen und nicht mit dem Kopter.
Und vielleicht braucht es dann auch weniger von diesen verzerrenden Weitwinkelobjektiven, die jeder schönen geraden Linie eine Krümmung verpassen.
Und vielleicht Videos, die nicht mit dem Blick des Piloten in die Kamera beginnen und mit dem Staub enden, wenn das Ding wieder landet.

Und.....

Ich freue mich auf neue Blickwinkel auf bekannte und unbekannte Orte.

Michael
 
Bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum.

Mir gefällt der Inspire und ich werde (beruflich) auch einen kaufen, da er die Anforderungen abdecken wird, aber mir das fortwährende Basteln erspart. Nur ein Koffer, schmale 3kg, einfach auspacken, nutzen und wieder einpacken. Hallelujah, ja, genau das will ich haben!

Dieser Vorbestellungshysterie kann ich aber nichts abgewinnen.
Von einer Vorbestellung habe ich selber abgesehen. GF wollte eine Vorbestellung nur mit 100% Vorkasse akzeptieren. Mit einer verbindlichen Bestellung, gepaart mit einer fairen Teilanzahlung wollte man sich nicht zufrieden geben.

Ich bin auch davon irritiert wie kritiklos man hier im Thread die 100% Vorkasse auf Monate hin nimmt und lammfromm die Kohle über den Tresen schiebt. Wenn hier ein Händler über die Klinge springt, ist das Geschrei groß. Und komme mir keiner, dass das schon nicht passieren wird. Kann sein, muss nicht, ist aber auch schon vorgekommen.

Jeder sieht nur seinen Tellerrand. 3299 Euro. Beim Händler sprechen wir hier aber über sechs- und siebenstellige Summen, die monatelang dort liegen, noch schlimmer, vielleicht schon in China sind.

Ich brauche keinen Inspire im Winter. Frühling reicht auch. Das bringt auch den Vorteil, dass dann die Early Adopter durch sind und man noch umschwenken kann, falls der Inspire am Ende die Erwartungen nicht erfüllt.

Meine 2 Cents

Guten Flug,
Peter
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Es wird immer Leute geben die Angst haben oder bedenken und das Risiko scheuen, wenn es denn eines gibt.
Da ich von DJI nie Enttäuscht wurde
und mein Händler wirklich ein Händler des Vertrauens ist, habe ich kein Problem damit per Vorkasse zu bezahlen. Er wiederum musst es ja auch.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
Von einer Vorbestellung habe ich selber abgesehen. GF wollte eine Vorbestellung nur mit 100% Vorkasse akzeptieren. Mit einer verbindlichen Bestellung, gepaart mit einer fairen Teilanzahlung wollte man sich nicht zufrieden geben.
Da hast du was falsch verstanden. Vorbestellen kann man so viel man will. Geliefert wird nach Reihenfolge des Zahlungseingangs. Durchaus legitim wie ich finde
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Dieser Vorbestellungshysterie kann ich aber nichts abgewinnen.
Von einer Vorbestellung habe ich selber abgesehen. GF wollte eine Vorbestellung nur mit 100% Vorkasse akzeptieren. Mit einer verbindlichen Bestellung, gepaart mit einer fairen Teilanzahlung wollte man sich nicht zufrieden geben.

Ich bin auch davon irritiert wie kritiklos man hier im Thread die 100% Vorkasse auf Monate hin nimmt und lammfromm die Kohle über den Tresen schiebt. Wenn hier ein Händler über die Klinge springt, ist das Geschrei groß. Und komme mir keiner, dass das schon nicht passieren wird. Kann sein, muss nicht, ist aber auch schon vorgekommen.

Jeder sieht nur seinen Tellerrand. 3299 Euro. Beim Händler sprechen wir hier aber über sechs- und siebenstellige Summen, die monatelang dort liegen, noch schlimmer, vielleicht schon in China sind.

Ich brauche keinen Inspire im Winter. Frühling reicht auch. Das bringt auch den Vorteil, dass dann die Early Adopter durch sind und man noch umschwenken kann, falls der Inspire am Ende die Erwartungen nicht erfüllt.

Meine 2 Cents

Guten Flug,
Peter
Erstmal vielen Dank Peter für Deine 2C - da scheine ich ja zumindest mit meiner Verwunderung über die selbstverständlich erhobene "Vollzahlvorauszahlung" nicht allein zu sein - das tut ganz gut nach der spontanen unreflektierten Schelte, die aufgrund meines posts dann so losging.

Dazu muss ich noch ergänzen - trotz eines erneuten Anrufes gestern und der Ankündigung man würde meine Mail mit der einfachen Frage "...wann ich denn seitens GF nach ihren Vorbestellungen beliefert werde..." heute noch (also gestern) beantworten, ist das leider nicht passiert.
Mir schon klar, daß nicht nur ich Mailanfragen stelle - aber es war schon die 2. nachdem die erste Anfrage unbeantwortet blieb ... war ich bisher auch nicht gewohnt und man darf nicht vergessen, ich habe immerhin ("nur"? für manche, da es ja ganz andere Zahlen im Copterbau gibt) €3.400.- (blind) überwiesen!

Glaube aber jetzt widerrufe ich tatsächlich - scheint ja dort auch niemanden so wirklich zu interessieren einer mehr oder weniger, wenn einem die Dinge so aus der Hand gerissen werden...?


Zu meiner "Vorbestellungshysteriemotivation" (was ein Wort :)) - das ist schnell erzählt - ich wollte mir einfach was unvernünftiges (ready to go out of the box) zu Weihnachten schenken und hatte gehofft ich fliege seit 2 Wochen :) (zugegeben das war naiv)

Jan
 
Hi, mein erster persönlicher Kontakt mit GF bei einem Besuch - damals noch in den alten Firmenräumen - hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Dieser ging aber schnell verloren, als ich feststellen musste, dass die netten Versprechungen nicht eingehalten wurden. Und als ich dann nachfragte, auch als Kunde, wurde mir klar, dass die Firma keine Kommunikationskultur besitzt und mit ihren Kunden äußerst ungern spricht. Ich habe den Eindruck, das sind Bastler, die nicht wahr haben wollen, dass sie jetzt als Unternehmen Kunden haben, die einen entsprechenden Umgang erwarten.
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
DJI Inspire1

Respektiere Deine Erfahrungen - will aber gerade als Themenanstoßer eine Lanze für GF brechen - ich bin persönlich bisher am Telefon was technischen Support angeht Top behandelt worden (sie haben schon ein paar sehr fite Leute im Backup, die teils aus dem home-office für GF support leisten (möchte bewußt keine Namen erwähnen) aber da ist schon der ein oder andere mit echt großer Kompetenz!
Und ich bin dankbar dafür noch irgendwo anrufen zu können für den unkomplizierten Direktsupport - wo das ja immer mehr zu Gunsten der email Anfrage ausstirbt!

Hat aber nichts mit dem wohl überforderten Verkauf zu tun - ist doch so simpel einfach Eingangsbestellungen transparent für den Kunden machen und eben sich nicht das komplette unternehmerische Risiko vorfinanzieren lassen oder diesbezüglich mit offenen Karten spielen a la Kickstarter!

So und jetzt halte ich mich auch mal wieder zurück und überlaße das Feld hier der uneingeschränkten Begeisterung für ein Produkt, was noch niemand in der Hand hatte :D
 
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Interessant, interessant! Wenn ich mir heute ein neues Auto bestellen würde - sagen wir 3 monate Lieferzeit - mein Händler aber schon 100% des Kaufpreises auf dem Tisch haben will.... ich würde mit Staubwolke den Laden verlassen und schleunigst woanders mein Auto kaufen...
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Interessant, interessant! Wenn ich mir heute ein neues Auto bestellen würde - sagen wir 3 monate Lieferzeit - mein Händler aber schon 100% des Kaufpreises auf dem Tisch haben will.... ich würde mit Staubwolke den Laden verlassen und schleunigst woanders mein Auto kaufen...
doch besonders wenn Dir Dein Händler dann nicht mal sagen will, wenn er dann die Autos bekommt, DU denn beliefert wirst ....
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Interessant, interessant! Wenn ich mir heute ein neues Auto bestellen würde - sagen wir 3 monate Lieferzeit - mein Händler aber schon 100% des Kaufpreises auf dem Tisch haben will.... ich würde mit Staubwolke den Laden verlassen und schleunigst woanders mein Auto kaufen...
Ich wollte zwar nicht mehr vm Thema abweichen, aber dazu muss ich dennoch was sagen. Globeflight ist sicherlich auch nur ein relativ kleines mittelständisches Unternehmen. Vermutlich hast Du Dir noch nie Gedanken darüber gemacht, was für Geldströme nötig sind, um alle Waren vorrätig zu haben bzw. ordern zu können. Wenn 50 Leute den DJI Inspire vorbestellen, muss der Händler mit 50 TEU in Vorkasse treten und die bestellten Waren bezahlen. Am Ende wollen auf einmal 30 nichts mehr davon wissen. Eine Anzahlung würde am Ende ggf. immer noch dazu führen, einige dann doch nicht mehr wollen. Und hier reden wir nur über eine Copterart, die handeln aber mit x anderen Coptern. Es ist ja nicht so, dass ein Händler bei seiner Bank unendlich viel Geld leihen kann und DJI wird im internationalen Warenverkehr sicherlich nicht erst liefern und dann 4 Wochen später sein Geld haben wollen.
Für einen Händler ist es gar nicht so leicht, bei dem ganzen Warenverkehr liquide zu bleiben. Von daher muss er sich auch ein wenig absichern. Im übrigen machen es sogar die ganz großen so: Habe bei Conrad ein Handy für 700 Euro bestellt und musste im voraus zahlen, obwohl die Lieferfrist 6 Wochen war.
 
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FPV1

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