DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity

Erfahrener Benutzer
Hi,

Mit welchen Settings habt ihr denn da geschossen? Ich denke da wird es einige unterschiede geben!

Ich will auch so ein Teil *g* Aber mein Oktokopter mit 3-Achs Gimbal und Nex5 ist jetzt fertig, da lohnt sich das nicht mehr :D

LG
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Wie geschrieben,
alles huschibuschi out of the box.

Das Ding ist geil und hat Potential aber ich lehne mich mal aus dem Fenster ( gut möglich zu schnell )
aber die Cam kommt an eine GoPro 4 auf keinen Fall ran.

Da wir keine Beta-Tester sind, testen wir das Ding ( wird noch länger dauern ) wirklich auf Herz und Nieren
ohne was schön zu malen um für uns selbst zu sehen ob und wo man das Ding einsetzen kann.

Aber optisch ist der Flieger super sexy.
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
Die ganzen DJI Promo Filme sind doch alle genial gut in 4K und anderen Auflösungen...Dennoch schreibst die Cam des Inspire kommt nicht an die GP4 ran...
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Erhard hat für heute seine Flüge ( was mit einem Akku ging ) hinter sich und wir sitzen über dem Material.
( übrigens, der Kopter wurde mit zweiter Funke und zweitem Akku bestellt aber anscheinend wurden alle Kopter
der ersten Charge nur im Standard ausgeliefert ).

Speziell an Fanboy :)

Alles was ich heute schreibe kann voreilig sein und ist nur der erste Eindruck:

Der Kopter selbst ist cool, sieht cool aus und fühlt sich ingesamt wertig an.
Fliegen kann er gut und unser Pilot Erhard fühlt sich mit sowas Kleinem und Leichten
völlig unterfordert ( das ist ein Kompliment an das Kopterle )

Der Ausgleich des Gimbals ist auch sehr cool.
Horizont hält in allen Lagen immer stabil und es läuft nichts weg oder nach.

Die Kamera kommt aber an die Promo-Videos bei Weitem nicht hin.
Richtig klasse finde ich aber wenn der Kopter nur im PH steht, dann ist das der
besagte Siemens Luftnagel aber das ist wiederum auch keine grosse Leistung.

Wir hatten im Vorfeld den Inspire in Bezug auf schnelle bis recht schnelle Flüge und
dementsprechende Schüsse im Blickfeld und damit wurde ja auch massiv geworben
aber der erste Eindruck ist ! Glaube nicht jeder Werbung ! :)

Wir werden das Ding auf jeden Fall weiter dengeln und sehen was noch geht und was
sich noch so einstellen und verstellen lässt.

Heutiges Fazit: Nett und für FPV Flüge und kleine Youtube Videos für den Preis
ganz schick.
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Die ganzen DJI Promo Filme sind doch alle genial gut in 4K und anderen Auflösungen...Dennoch schreibst die Cam des Inspire kommt nicht an die GP4 ran...

Korrekt
das ist unsere Meinung, wir sehen das Material jetzt selbst am Rechner
( wir haben alles im Büro stehen zum Vergleichen - von der GoPro 3 und 4 über die Panasonic GH4 bis
zur Epic )

Und wir testen das Dinges völlig emotionslos und wie ich geschrieben habe, heute war das alles out of the box.
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
@fersy, was willst du uns verkaufen? Kriegst du Provision?

Sorry aber schönredner mit "kann hier und jetzt vorbestellt werden" lehne ich als befangen ab.

@hammer, danke für deine schnellen Infos, welche als Meinungsäußerung gut aufgenommen werden. Im Kritischeren US Forum sind schon mehr Mängel benannt worden.
Bitte guck explizit nochmal auf die Bumper Aufhängung des Gimbal ob das Wackeln das Bild beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
ja ich bekomme 100€ provision für jeden link den ich hier poste.. ;)
Er meint wohl eher den Affi-Link im Satz:

"Wer jetzt auch von den Qualitäten überzeugt ist und eine Inspire 1 haben will der kann sich bei droneparts.de auf die Warteliste setzen lassen."

auf deiner Website. Der führt zwischenzeitlich bei Afterbuy ins 404er-Nirwana.
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
@fersy, was willst du uns verkaufen? Kriegst du Provision?

Sorry aber schönredner mit "kann hier und jetzt vorbestellt werden" lehne ich als befangen ab.

@hammer, danke für deine schnellen Infos, welche als Meinungsäußerung gut aufgenommen werden. Im Kritischeren US Forum sind schon mehr Mängel benannt worden.
Bitte guck explizit nochmal auf die Bumper Aufhängung des Gimbal ob das Wackeln das Bild beeinträchtigt.
Wir wollen den Flieger ja nicht zerpflücken und schlechteren, sonst hätten wir den nicht bestellt, denn nur zum
runtermachen sind 3k etwas zuviel :)

Und man muss auch nicht an jeder kleinen Schraube mäkeln, das ein prop leicht nachgewuchtet wurde,
darüber muss ich nicht abkotzen, das ist halt so.

Grundsätzlich macht der Flieger einen guten Eindruck aber nur als Flieger gibt es schon zuviel auch gute
Flieger, da sticht er nicht unbedingt als Innovation hervor aber ist gut.

Momentan ist der einzige Kritikpunkt die Cam aber das überrascht für den Gesamtpreis inkl. Digg-Downlink
und allem Gedöns auch nicht wirklich. Aber genau das ist auch der Knackpunkt weil es halt ein geschlossenes
System ist und dann alles zusammenspielen muss.

So auf die Schnelle würde ich sagen, dass die Aufhängung ( zumindest bei den heutigen Flügen ) nicht unbedingt
das Bild verwackelt. Der RemoteHead gleicht sogar sehr gut aus.
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Das Ding ist geil und hat Potential aber ich lehne mich mal aus dem Fenster ( gut möglich zu schnell )
aber die Cam kommt an eine GoPro 4 auf keinen Fall ran.
das hatte ich nach meinen Aufnahmen mit der GoPro 4 auch befürchtet und fand diese "Mussbindung" mit der eingebauten 4K Kamera auch für mich als überflüssig - bzw. eine direkt mögliche Option auf Betrieb auch mit H3-3D und eben GP4 hätte mir besser gefallen.

(hoffe da kommt eine Adaption bzw. selber mal schauen, was davon abhängt wie "zu" es softwareseitig ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer

Erfahrener Benutzer


Erhard hat während des allerersten Fluges noch im Garten hinterm Haus den Dominik fotografiert
( aus dem Inspire ;) ) und sorry die Qualität des Bildes ist jetzt nicht sooo der Hammer.

Oder unser Anspruch ist unverhältnismässig überzogen oder wir sind einfach nur zu doof, kann auch sein.

Eines habe ich gelernt, man kann alles aufhübschen und bei bestem Licht und bei besten Bedingungen
fliegen und filmen, nur in der Realität gibts das so gut wie nie und wenn dann müssen die Systeme
auch dann überzeugen.

Wie schon geschrieben, war alles Ruckzuck, nicht getuned und mit Sicherheit noch nicht perfekt
eingestellt, von daher...
... schaun ma mal dann sehn wir schon
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
Das warten auf die GP4 adaption macht wohl keinen Sinn, wer weiß wann und ob das kommt.
Auch Softwareupdates der Inspire werden nicht viel bringen da der Sensor einfach zu klein ist.
Schade, wollte die Inspire als Quick & Dirty unter 5 kg lancieren um die nervigen Aufstiegsgenehmigungen zu umgehen aber unter Der Qualität der GP sogar schon im 4k Mode macht das wohl keinen Sinn oder?
Was iss erst bei HD Qualität zu erwarten?
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
Hammer, wenigstens konnte Dominik mit der Sony Cam gute Aufnahmen machen :D
Und trotzdem wirst du bestimmt Freude mit dem Ding haben, muss ja nicht immer arbeit sein.
 

baro

Erfahrener Benutzer
Ja, Originalfiles würden mich auch interessieren.

Ansonsten finde ich die Vergleiche mit der GP4 eher müßig. Wenn die Inspire Cam einfach eine weitere Fischaugen-Actioncam wäre die nur "mitfliegt", ok, aber die ist natürlich mehr. Wenn man nicht gerade verzerrte Fischaugen-Aufnahmen machen und sogar "fotografieren" (d.h. Verschlußzeit, ISO, Weißabgleich etc an die Lichtverhältnisse anpassen) möchte, ist die GP4 ohnehin keine Konkurrenz.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich solche Vergleiche nerven mich immer ein wenig. Ich denke nicht, dass der inspire als non plus ultra über allem steht, sondern ein Ultra gesamtsytem auf hohem
Standard darstellt. Sollte Rollingshutter allerdings ein permanentes Problem sein, ist es eine Verfehlung. Allerdings glaube ich das nicht wirklich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten