DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spreecopter

Erfahrener Benutzer
Info von DJI:

The Inspire 1’s propellers may come off during flight if they are not correctly hand tightened and
environmental factors (including sand, heavy dust, or high winds) cause the motors to stop or slow
down suddenly.

To prevent this, DJI is offering free Propeller Locks to all current Inspire 1 customers.
If you ordered your Inspire 1 from the DJI Online Store, they will automatically be shipped to you. If you purchasedyour Inspire 1 at an authorized DJI dealer, you can collect them there. These Propeller Locks will become available next week, and DJI recommends that you do not attempt flying your Inspire 1 before
receiving and attaching the Propeller Locks
.
Future customers can get Propeller Locks from the DJI
Online Store or at a local authorized dealer.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Das mit den Propellern ist jetzt merkwürdig. Das Prinzip mit CW und CCW Gewinde ist doch schon länger bei Coptern verbreitet.
wie sollen die sich denn falsch herum drehen können ? Dazu müßte der Pro extrem Locker sein und soviel Wind im spiel sein das der Motor dann kurzzeitig stehen bleibt und rückwärts den Propeller abdreht.....
Ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Wenn man nun die Props leicht mit der Hand festdreht kann doch eigendlich nix perh passieren - ausßer man lebt in USA - im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der unbegrenzten ...
Schadensersatzforderungen
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Möchte nur anmerken dass ich den Copter unter (für meine Verhältnisse) extremen Wind geflogen bin, hatte aber (aus Gewohnheit) die Props auch mit der Hand festgezogen.

Aber dieses Bild passt perfekt zum Thema:


Fliegt aus meiner Sicht perfekt damit, vom Sound angenehmer weil leiser und dumpfer, oder er klingt jetzt so wie er klingen soll :D, auch in schnellen Steig uns Sinkflügen ist das jetzt "satt".

Bitte nicht nachmachen, Vorsicht Gefahr, Kopter könnte abstürzen!!!!!
lg Ferdl
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
@Ferdl, die originalen Props erschienen mir sehr weich, die Aeronaut hab ich selber auf anderen Koptern und war sehr zufrieden damit. Ob man sich damit neue Probleme an Board holt (Jello) wird sich zeigen. Dir ging's wahrscheinlich einfach darum zu gucken was geht. Kann man bei Euch fliegen hier ist seit Tagen Dauerregen. Vielleicht kann ich morgen mal meinen ersten Outdoorversuch starten...

Mich würde die Flugzeitveränderung interessieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Bestes Flugwetter hier ...

Genau des wegen hab ich ja gefilmt und alles ganz genau angesehen, ich kann kein jello entdecken. Flugzeit würde ich sagen 1-2min mehr, da muss ich aber noch öfter fliegen um das genauer ausleuchten zu können (muss die Aero aber erst noch wuchten)

Die DJI (hab ja gestern einen zerstört beim Wohnzimmerfliegen) erinnern mich irgendwie an das womit ich bei den Tricoptern begonnen habe (und die es mir zuhauf in der Luft (bei Kälte) zerfetzt hat). Wahrscheinlich aber Absicht, weil "variable Pitch" Props so wie die Gü.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
So ist es, einfach einen Prop-adapter von einem Motor mit passenden Abstand nehmen, Propeller darauf montieren und schon hat man eine Bohrschablone. Der Prop wird aber an der Welle zentriert (mit dem passenden, dem Propeller beiliegendem Distanzring).

@fox 13x6 (gibt ja nicht so viele mit 13")

lg Ferdl

ALLES AUF EIGENE GEFAHR, COPTER CRASH MÖGLICHERWEISE!

P.S.: Ich schreib es nur mal, nicht dass es dann heißt ich hätte nichts gesagt.

Ein Update ist ein Update ist ein Update, manches wird besser, manches kann aber auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal eine allgemeine Frage, wie Ihr die es handhabt. Bei der Inspire soll ja nach dem Wechsel des Flugfeldes jedesmal eine Kompass Kalibrierung durchgeführt werde. Fliegt Ihr anschließend gleich los, oder schaltet Ihr die Inspire einmal aus und dann wieder an?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das verstehe ich nicht, ich schalte ein, fliege und schalte aus, wär mir noch nicht in den Sinn gekommen den Kopter nicht auszuschalten.

Kompass kalibriere ich (bei jedem Copter) nur einmal (bis zum nächsten Umbau) am freien Flugfeld.

lg Ferdl
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Damit ist gemeint, wenn man sich in eine anderes Land begiebt sollte man den Kompass kalibrieren. Du bist jetzt z.B. in Deutschland, dann reist Du nach Afrika oder Australien, dann wäre es ratsam den Kompass neu zu kalibrieren.
Wenn Du von Frankfurt/Main nach Hamburg reist sollte das noch kein Problem sein. Schaden kann es sicher nicht.
Ich hab mal gehört das der Kompass unmittelbar am Nord- oder Südpol total rummspinnt und du da nicht fliegen kannst...
 
Danke Euch, für mich war .....make sure to calibrate the compass in every new flight location.................an jedem neuen Startort. Ok habe mir zuviel Sorgen gemacht.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wenn Du anfangs mal drinnen kalibrierst oder im Garten vorm Haus, dann würde ich dennoch am freien Feld nochmal und das dann lassen.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten