DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
auf rcg steht, das man die sd ev neu formatieren muss (und dann das file drauf)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich gestern auch. Mach das Update nochmal, aber die Funke dabei auslassen. Erst wenn sich nix mehr tut und die Hecklampe rotes Dauerlicht hat die Funke wieder einschalten.
Bei mir hat
- 1. das update auch erst nach dem 3. Versuch geklappt und
- 2. so hab ich es heute gemacht, unmittelbar nach dem Einschalten der Funke kam die Meldung "device is rebooting in 3s" (oder so ähnlich)

Hast Du zuerst die Funke ge-updated (was für ein murkswort)?
So hab ich es zumindest gemacht.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Danke Euch, für mich war .....make sure to calibrate the compass in every new flight location.................an jedem neuen Startort. Ok habe mir zuviel Sorgen gemacht.
Och, auch ich kalibriere den MAG meiner DJI Copter (und nicht nur deren) häufiger , alleine schon weil ich beobachtet habe, dass bei den MAG Sensoren eine schleichende Vormagnetisierung stattfindet, die nicht unbedingt symetrisch ist und damit die Maxima verändert.

Zwar wird das selbst bei der NAZA (mit steigender Anzahl der Richtungsänderungen) im Flug in gewissem Umfang durch die Software kompensiert, (So eine Art Auto DEC ..Bei Arducopter heisst das so, DJI umschreibt das etwas in ihren Anleitungen), aber man muß dennoch nicht warten, bis der Copter "Beulen" fliegt (TBE) . Die Kalibrierung ist ja sicher auch beim Inspire schnell erledigt.
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist ja standardmäßig nen OpticalFlow und ein Sonar verbaut ...

Bis zu welcher Höhe arbeitet denn das Sonar?

Bei den APM-Dingern ist irgendwo bei 10 bis 15m schluss ...

-ghost-
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier das Aeronaut 13x6 Video,

Pflügt wie auf Schienen durch den Luftraum...
[video=vimeo;116875339]https://vimeo.com/116875339[/video]

lg Ferdl
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
ich habe mal das update durchgeführt und in meiner txt datei steht "cancel"?!
hat wohl eher nicht geklappt oder? die app sagt aber es ist alles aktualisiert, hmm

kann mal bitte jemand von euch einen screenshot von den firmwareversionen unter "about" machen?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Am Ende wird rebooted und nochmal die FWs gecheckt, hier kommt raus "alles up to date" und daher das cancel (gibt nix upzudaten). Wenn in das App alles up to date ist dann passts.

Pssst. gibt auch einen "echten" Assistenten, Usb hinten am Copter unter der LED. Damit geht es einfacher, gibt aber nur eine chin. Version.

Jedenfalls lass ich mal die neue FW ein paar Tage/Wochen sacken, dann wird man sehen ob was behoben oder verschlimmbessert wurde.

lg Ferdl
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
ahh ok, danke für die schnelle hilfe :)

edit: sagt mal, surren bei euch auch die lüfter so laut??

edit2: wie kann man denn eine map herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@wolkenloser
Jetzt lasst´s mich halt was ausprobieren, wenn ich nix ausprobieren kann is mir fad, und wenn mir fad ist fällt mir wieder was neues ein ...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ja, kann man.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten