DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hammer

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir mal aus Reste-Teilen ein für mich passendes I1-Pult zusammengebastelt.
Ein altes Pult plus ein paar 25mm Rohrschellen und ein paar 25mm Carbonrohre.
Und das ganze von Unten an das Pult geschraubt.
Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.

Jetzt seh ich alles gross genug und der Vorteil mit einem HDMI-Monitor ist, dass
der die geringste Latenz erzeugt. Unten Map - Oben Bild.

Als Monitor habe ich mir einen 7Zoll Lilliput angeschraubt, passt perfekt dafür.

Sorry die Bilder sind in Hochformat und hier im Forum werden sie im Querformat
dargestellt.



 

hopfen

Erfahrener Benutzer
longboardzs. Würde gerne auf den gezeigten Bericht im ZDF antworten, aber ich denke so eine Diskussion hat hier im Inspire Thread nichts verloren.. Vielleicht kann mans ja verschieben. Wäre in "Zeitungs- Medienberichte" besser aufgehoben.

Manni
 
Habe gestern meinen Inspire bekommen, laut dem Q Zettel kontrolliert am 28.1..
Die Motorarme haben auch deutlich Spiel, beim Erstflug in der Halle konnte ich aber nichts negatives im Flugverhalten feststellen.

Das Sonar funktionierte im Flug perfekt. Beim ersten Einstellen hatte es aber Probleme auf Teppichboden wieder in die Transporthöhe zu fahren, durch Unterlegen eines weissen Blattes lies sich aber das Überfahren der Transportposition nach unten verhindern.

Was mir noch positiv auffiel war das stabile Bild ohne Interferenzen in der Halle die bisher bei jeder analogen Bildstrecken immer auftraten.
Das Sony Expedia 8Z ruckelte leider leicht, hat jemand noch Einstelltips um die Grafikleistung zu erhöhen?

@ Nomad: ich habe beim 308 duo PB 11S, 2,39V probiert, leider bricht es gleich mit Fehler ab. Hast du noch einen Tip für die detaillierten Einstellungen der Untermenüs? Werde heute noch 13S probieren, bin auch mit den FW updates des Junsi nicht aktuell.

Danke
Grüsse Frank
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
Jetzt brauche ich Eure HILFE: habe heute das Update .017 versucht auf den I1 zu spielen. Zunächst auch alles nach Plan. Die Fortschritt Anzeige in der App blieb ca. 10min. auf 0% - dann habe ich abgebrochen. Jetzt kann ich - egal was ich mache - die Firmware nicht mehr drauf spielen. DJI Support meint alles von vorne dann muss es gehen. Selbst wenn die App keine Infos zum Update zeigt - solange der Kopter seine "Musik" spiel...wäre alles okay. Am Ende steht aber immer im File: failed...
So - und jetzt? Danke.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
War heute fliegen

Wind 35km/h West Windspitzen 52km/h

Kann nur sagen, genial.

Hab heute neuen persönlichen Speedrekord im GPS-Modus aufgestellt 29,8m/s (leider nicht am Tab aufgezeichnet, muss erst sehen was für ein Topspeed beim zweiten Flug war). Gegen den Wind was es etwas gemächlicher ...

Zuerst wollte ich Bäume im Wind filmen, bin aber dann nur noch hin und her geflogen auf der Jagd nach mehr Speed ...

lg Ferdl

P.S.: Natürlich immer noch mit der alten Firmware ... :D
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
die neue FW funktioniert aber Problemlos!
Subjektiv weniger umschalten in Atti
Auf jeden Fall stabilerer Video-Downstream
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich hab das auch nicht ...
 

lala

Erfahrener Benutzer
Mist, son Pech mit den dicken LIPOs:

Der Status Ihres Pakets hat sich geändert.
Ursache der Ausnahme: YOUR PACKAGE IS BEING DELAYED DUE TO THE PROCESSING INVOLVED WITH HANDLING LITHIUM BATTERIES.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Mich nervt der Versand der TB48 auch ..
Warte schon einige ganze Weile , daß meine 2 vorbestellten TB48 endlich vorrätig sind ..
Immerhin hab ich einen TB48 und einen TB47..

Das Update von Copter und Sender hat bei mir einwandfrei funktioniert , Testflug steht noch aus..
Seltsamerweise bekomme ich die Lipos von 3.00 auf 3.03 umgedatet , aber was Solls ..

29 m/s ist schön rekordverdächtig :cool:
Ich bin bei 25 km/h wind letztens geflogen , da steht der I1 schon ordentlich schräg , wenn er GPS hält ..

LG Tom
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Hallo, mal eine Frage an die Besitzer. Da ich leider auf den Produktseiten von DJI nicht schlau werde und mir google auch nicht wirklich hilft, kann man das Videosignal von der Cam irgendwie abgreifen ? Ich muss das in ein SDI Signal bekommen irgendwie. Hat jemand eine Idee ??

Danke und Grüße
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Madmonky
Falls Du den Stream am Boden meinst, dann gibt es Converter (hier gibt es ja Hdmi), falls Du das am Copter möchtest ist es definitiv der falsche Copter.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten