DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andrew4711

Erfahrener Benutzer
so, geschafft. lb läuft mit beiden jeti sendern! eine extreme trickserei, da die a2 meine signale aus dem cam sender nicht empfängt. habe bei dji europe angefragt aber die sind im erszen moment auch überfragt - klären es aber mit china .
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
Heute war Erstflug mit der Lightbridge und der A2. Toll - Steuerung und Videobild! Hatte versehentlich das HF Modul nicht abgeschaltet. War absolut ohne Probleme. Was nicht heißt, dass es auch welche geben könnte. Wer will das schon abschließend beurteilen? Falls so ein Kopter im Parallelbetrieb runter fällt - was war der wirkliche Grund? Egal. Ich schalte das HF Modul ab und
hoffe auf DJI...
 

Darkx88

Neuer Benutzer
Wie sieht es bei euch mit der Reichweite aus? Bei 600m ging meine Verbindung verloren, folglich Failsave->Homepunkt. Hatte starke RC Schwankungen, Wlan am Tablett war an....vl eine Ursache^^

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware downzugraden?
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadSN

Erfahrener Benutzer
Nur mal so, die neue Firmware von gestern hat meine LBs nicht gekillt und bringt z.T. erheblich Verbesserungen !
- goodbye periodisch wiederkehrende Freezeframes
- Anpassung der OSD position
- 50 Hz HDMI out
...... leider ist das HDMI Signal nach wie vor "geHDCPt" .... naja, irgendwas is ja immer :)
Schönes WoE Euch allen Klaus
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ist das OSD jetzt auch mit der Raute auf dem Smartphone sichtbar ?
Mein LB ist bei dji. Ich hoffe die kommt nächste Woche wieder zurück.
 

Nooberty

Neuer Benutzer
Hallo Andrew,
ich probiere vergeblich die DC-16 an die LB zu bringen. Bekomme keine Signale. Ich habe die Stereo-PPM out Buchse von Jeti verbaut. Hast Du Hinweise, was ich zu berücksichtigen habe ?
Merci und Gruß
Boris
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
im grunde muss du nur unter dem menü Lehrer/schüler das HF modul abschalten, anstecken (kabel mit rotem stecker) an die DC 16 und zur LB. in der LB konfig. Software 1.3 dann die Zuordnung der kanäle ansehen. kalibrieren und dann die fc an das airmodul anschließen - das sollte problemlos funkt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Jungens, die mit 3 Kontakten ist für PPM in und PPM out, die mit 2 nur für PPM out, im schlimmsten Fall muss also ein pin abgezogen werden. In der Anleitung der FS sieht man ja die Pin-Belegung ...

lg Ferdl
 

Nooberty

Neuer Benutzer
Danke für die Erhellung Ferdl, das wusste ich auch noch nicht. Aber wie ich oben schrieb, hab ich das Problem ja gelöst bekommen. Durch die Nutzung eines Kabels mit Stereoklinke auf Stereoklinke.
 
Mal ne Frage Leute; wie steht es eigentlich um das Failsafe bei der Lightbridge? Vielleicht hab ich das übersehen....vielleicht auch nicht.
Im Falle eines kompletten Signalverlustes möchte ich gerne das Failsafe respektive RTH auslösen. Bei normalen RXen geschieht das ja entweder durch die Übertragung per Sender oder per Tastendruck am RX. Wie wurde das bei der Lightbridge also dem "RX" gelöst?
 
Okay danke.....Werde das Ganze trotzdem mal erst bei nem Kopter testen, um den es nicht so schade ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
QuadSN an der lightbridge getestest, das die in FS geht, wenn kein RC Signal in den Eingang geht, oder bei normaler Verbindung
Die Manuelle Auslösung vom FS per Flugmodus sollte wohl weiter gehen
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
QuadSN an der lightbridge getestest, das die in FS geht, wenn kein RC Signal in den Eingang geht, oder bei normaler Verbindung
Die Manuelle Auslösung vom FS per Flugmodus sollte wohl weiter gehen
mir ist bei einem der frühen "Feldtests" der Stecker an der Funke raugerutscht ( hatte die Buchse damals noch provisorisch an der Seite des Pults ) der Kleine blinkte gelb und kam brav angeschwirrt, FS durch Ausschalten der Funke habe ich dann absichtlich getestet, funktionierte auch.
Auf Auslösung per FM Schalter habe ich verzichtet, hab eh GPS/Atti/Man drauf liegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten