DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit einer FrSky Taranis habe ich geschafft, 12 Kanäle komplett über ein Kabel an die LB und dann entsprechend an den SBUS am Copter durchzubekommen. Damit wird dann die Naza und das AlexMos Gimbal gesteuert, der Gimbal gibt zusätzlich einen PWM Kanal aus für den Kameraauslöser. 16 Kanäle sollten auch ohne Probleme sein.
Sag mal, du hast zwischen LB und Naza NUR SBus und nichts am SBus Kabel abgezweigt, abgesehen vom Gimbal oder?
 

olex

Der Testpilot
Sag mal, du hast zwischen LB und Naza NUR SBus und nichts am SBus Kabel abgezweigt, abgesehen vom Gimbal oder?
LB -> LB SBUS Kabel -> normales Servo Y-Kabel -> Naza und AlexMos (32bit Board). Sonst ist nichts dran. Funktionierte auf Anhieb, nur im Alexmos musste ich recht lange nach den korrekten Kanalnummern fischen, weil natürlich die Reihenfolge der Kanäle im LB Assistant nicht der Nummerierung im SBUS entspricht.
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
mein problem ist, dass ich in der lb software ab kanal 8 keinen ausschlag mehr sehe - wie auch: die jeti hat an der ppm buchse nur 8 kanäle!
nur ein markenwechsel könnte die lösung sein. futaba?
 
LB -> LB SBUS Kabel -> normales Servo Y-Kabel -> Naza und AlexMos (32bit Board). Sonst ist nichts dran. Funktionierte auf Anhieb, nur im Alexmos musste ich recht lange nach den korrekten Kanalnummern fischen, weil natürlich die Reihenfolge der Kanäle im LB Assistant nicht der Nummerierung im SBUS entspricht.
Okay thanx........Das heisst weitersuchen bis die Nummern gefunden sind.
Zu einfach darfs ja nicht sein.....sonst wärs langweilig...*grins*
 
sorry wenn ich nochmal frage: 16 kanäle direkt durch das kabel mit klinkenstecker direkt in die LB?
Das ist übrigens denkbar einfach......Einfach HF ausschalten, die LS-Buchse als Slave wählen und dann ist schon das Schlimmste vorüber. Dann noch die LB und Naza oder WKM terrorisieren...ähhhh....kalibrieren und dann ist auch schon "fast alles" fertig....
 
Danke für die Kaufempfehlung :)
Hier nun das Video meines ersten FPV-Fluges.
LG Ecki.[video=youtube;DhcvgnP4NVw]https://www.youtube.com/watch?v=DhcvgnP4NVw&feature=youtu.be[/video]
Hallo Ecki,
sieht sehr gut aus für ein erstes FPV Video. Ich bin noch nicht so weit. Hast du die Gopro schwingungsgedämpft oder starr am Kopter montiert? Zeige mal ein Foto.
Viele Grüße,
Wilhelm

PS. Auf dem Video sieht man schön, dass die Erde keine Scheibe ist ;-)
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
kann man eigentlich die fatshark brille (nicht die neue HD) mit der LB verwenden? Oder muss es die neue Brille sein? Wenn ja, wie? Meine Versuche sind gescheitert��
 

tshisix

Neuer Benutzer
Hallo Ecki,
sieht sehr gut aus für ein erstes FPV Video. Ich bin noch nicht so weit. Hast du die Gopro schwingungsgedämpft oder starr am Kopter montiert? Zeige mal ein Foto.
Viele Grüße,
Wilhelm

PS. Auf dem Video sieht man schön, dass die Erde keine Scheibe ist ;-)
Hi Wilhelm,
dank Dir fliegt mein Skyhero ja endlich auch mit der LB. Die Gopro habe ich starr mit Gehäuse und Klebehalter montiert. Dafür geht´s eigentlich mit dem gewobble.
Die Videowiedergabe mit dem Samsung Tab-S ist brilliant, soweit man den Autokontrast abschaltet...Sonst wird´s zu dunkel. Geeenial.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
kann man eigentlich die fatshark brille (nicht die neue HD) mit der LB verwenden? Oder muss es die neue Brille sein? Wenn ja, wie? Meine Versuche sind gescheitert��
Meines Wissens nach geht das nicht, auch nicht mit der neuen HD - die hat zwar einen HDMI Eingang, aber die HDCP Verschlüsselung in der Ausgabe des LB verhindert eine Anzeige in der Brille. Ob sich das mit den letzten Firmware Updates des LB behoben hat, weiß ich nicht.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
kann man eigentlich die fatshark brille (nicht die neue HD) mit der LB verwenden? Oder muss es die neue Brille sein? Wenn ja, wie? Meine Versuche sind gescheitert��
Kauf dir einen Konverter von Hdmi auf AV und schon klappts.
Hatte mir auch einen gekauft, aber meine Domi gegen die Cinemizer Oled gewechselt.
http://www.amazon.de/Composite-Vide...qid=1405627631&sr=8-1&keywords=hdmi+konverter
Falls du an sowas Interessiert bist, PN, ich brauche meinen nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten