Hi,
bei der Brille bin ich auch noch nicht bei der richtigen angekommen. Aktuell habe ich die
Leji VR, die ist mit 12€ eine der günstigeren. Mir gefällt aber an der, dass die so schön leicht und klein ist. Der Abstand zu den Augen kann auch eingestellt werden. Optik ist nach dem Einstellen gut scharf. Handys von 4.7-5.5 Zoll können verwendet werden. Mein S4 passt perfekt. Als Nachteil würde ich die Passform bezeichnen. Bei mir drückt die Aussparung der Nase ziemlich, ist auf jeden Fall nicht optimal. Das wird aber auch von der Gesichtsform abhängen und kann daher von Person zu Person unterschiedlich sein.
Gerd hatte hier auch mal seine verlinkt. Die gefällt mir auch sehr gut und werde ich wohl noch kaufen. Die ist auch sehr leicht und hat ein Silikonrand, was bestimmt im besserem Tragekomfort mündet. Finde den Link aber gerade nicht, vielleicht kann Gerd die nochmal verlinken.
Wichtig ist bei den Brillen meiner Meinung nach echt das Gewicht. Es gibt die mit 120g, aber auch mit 500g.. Wer will schon ein 0,5kg plus Handygewicht vor der Kopf tragen.
Grüße
Jan