Hi,
ja leider scheint das Problem öfter aufzutreten. Ich habe meinen zur Reparatur/Umtausch eingeschickt. Am 27.02 ist er in der Niederlande eingetroffen. Seitdem ist nichts passiert, heute habe ich dann eine Mail bekommen, dass Sie mal wieder nicht genug auf Lager haben und auf Ersatz warten. Ich hoffe da tut sich bald etwas. Finde die Politik von DJI wirklich fragwürdig. Sie sagen dir in der ersten Mail, der Ersatz wird in 2-8 Werktagen versandt, aber auf diese Angabe kann man sich nicht verlassen.
Die Mavic Cam ist in 7 Linsen unterteilt und wenn nur eine davon ein Bruchteil falsch sitzt, entstehen solche Randunschärfen. Der Fehler tritt auch immer wieder unten rechts auf, nicht nur bei mir, was ebenfalls auf eine Hardwaredefekt (Linse) schließen lässt.
Ich sehe die Sache wie du, es kann für den Preis einfach nicht sein und das war letztlich auch mein Grund der Rücksendung. Den Copter an sich finde ich ebenfalls echt genial und wenn die Cam dann endlich ordentliche Bilder liefert, freue ich mich schon auf die nächsten Flüge. In den Urlaub nach Kroatien werde ich ihn auch mitnehmen.
Grüße
Jan