Hi Gerd,
danke für deine Vorschläge. Ich habe das alles schon versucht. Mein Handy ist ein Samsung S4, gerootet mit Custom Rom Android 6.0., Entwickleroptionen und damit auch USB Debugging ist aktiviert bzw. eingeschaltet. Kenne mich mit Android recht gut aus, weil ich da auch schon bei Appentwicklungen beteiligt war (XDA-Developer Mitglied). Die Frage zur Standard-App wird mir auch gestellt, aber in der Auswahl findet sich nur die Go App. Wenn die Go App deinstalliert ist, findet sich auf einmal die Litchi App in der Auswahl, aber leider nie beide zusammen. Daher hatte ich dann versucht die Go App einzufrieren und habe zuerst die aktiven Dienste der App beendet, die App zum Beenden gezwungen und im Anschluss eingefroren. Leider ohne Erfolg. ich kann mir selber nicht erklären, was da noch für eine Datei herumschwirrt, die den Start verhindert. Das muss zusammen mit der Go App ziemlich tief im Android System liegen.
Aber wie gesagt, ich wollte sowieso ein größeren Monitor und daher ist das mini 2 schon gut. Das Handy wird in Zukunft für den schnellen Einsatz mit der Litchi App konfiguriert. Die nutze ich nicht so oft, außer für 360 Pano-Fotos. Beim ipad brauche ich dann auch nicht mehr auf Flugmodus schalten oder vorher noch die den RAM leeren und so weiter. Außerdem sollte der Akku vom Sender länger halten, wenn das ipad nicht geladen wird.
Grüße
Jan