Ich habe übrigens seit Dienstag die DJI Goggles hier. Und muss sagen, echt nicht von schlechten Eltern!
Das Video vom Mavic kommt gestochen scharf und absolut flüssig mit minimalem Delay an, während ich das mit Litchi und Cardboard-Brille ja zeitweise ruckelig und verzögert kenne.
Auch toll ist die Bedienbarkeit mit Touchpad, man kann jetzt die "Intelligent Flightmodes" wie z.B. ActiveTrack auch ohne Smartphone nutzen.
Nicht ganz so glücklich bin ich natürlich über Größe und Gewicht und auch die Passform des Kopfbandes. Wenn ich die Brille hoch klappe, dann zieht es das ganze Ding nach vorne und unten vom Kopf runter.
Man kann ohne weiteres eine normale Brille darunter tragen, so dass ein Dioptrienausgleich nicht erforderlich ist. Allerdings ist der Sichtschutz seitlich auch nicht ganz optimal gelöst, so dass links und rechts etwas Fremdlicht einfallen kann, außer man hat einen ausgeprägten Dickkopf.
Ich wollte natürlich wissen, ob man die Brille auch anstelle meiner FatShark mit konventionellem Equipment nutzen kann. Also habe ich mir diesen preiswerten
CVBS zu HDMI Konverter gekauft und sie darüber an meinen ImmersionRC 5800 DUO Empfänger angeschlossen.
Der Testflug fand gestern mit einem Blade Inductrix 200 statt und verlief absolut problemlos mit erstklassigem Bild.
Konverter und Brille verdauen auch sporadische Videoaussetzer, nur weißes Rauschen über mehr als ca. eine Sekunde veranlassen die Brille zur Anzeige des Startbildes. Sowie wieder ein Videosignal verfügbar ist, kommt dieses aber sofort zurück.
Also alles in allem, eine feine Sache und nicht auf den Mavic beschränkt.
Gruß Gerd