DJI Naza lite riesen Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute ich weiß garnicht wo ich anfangen soll aber ich erklärs mal.

Ich habe meinen kk2.0 copter umgerüstet und mir die naza lite mit GPS gekauft wegen fpv.

Jetzt ist mein Problem das ich die naza garnicht zum laufen bekomme da ich nicht weiß wie ich den 3 weg Schalter richtig programmiere damit er auf GPS atti usw... Steht.

Ich habe eine graupner mx16 mit dem gr16 Empfänger und ich habe gelesen das man unter freien Mixer was einstellen muss und das habe ich auch grob geschafft so das wenn ich den Schalter umlege ich durch die Modi schalten kann. Nur ich habe keine Ahnung was ich dort eingestellt habe weil der copter hat dich einmal beim schrägstellen selbstständig gemacht und die Motoren gingen los und jetzt passiert beim schrägstellen nichts mehr nachdem ich die Werte geändert hatte.

Habe auch viel gesucht und werte übernommen wie sie in manchen Foren stehen nur leider komm ich dann mit den Schalter Belehrungen nicht mehr in der Software auf GPS usw... Damit diese Felder Blau werden.


Ich hoffe ihr könnt mir grob helfen. Bilder schicke ich morgen wenn ich zeit habe :(
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#3
Habe nur 5 Kanäle angeschlossen.

Ja habe an diesen Anschluss gedacht. Hab's auch genauso angeschlossen. Kalibriert ist es auch auf die Funke wenn ich Gas gebe usw... Sind alle werte perfekt nur diese Schalter Sache bekomm ich einfach nicht gebacken.

Komme aus dem raum wuppertal. Also falls jemand davon Ahnung hat kann ich ja mal mit'm Auto vorbei kommen
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#4
Auf welchen Kanal hast du denn den 3 Wege Schalter gelegt? Dieses Geber musst du hier auswählen.


Bei mir ist es Kanal 7...
Dann den dementsprechenden Schalter den Kanal zuweisen.

Dann Servoeinstellungen

Den 3-Wege Schalter auf mittelstellung!
Dann Servomitte so verstellen das das gewünschte Feld blau wird.
Danach Schalter in unterste Stellung und den Servoendpunkt dementsprechend einstellen das wieder das gewünschte Feld blau wird... Das selbe dann in oberster Schalterstellung...

Hoffe ich konnte dir helfen
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
mitte um 6 % plus verstellen und die Wege auf 83 bis 87 % begrenzen
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#6
Also verstelle ich nur unter servoeinstellungen was? Nicht in diesem freien Mixer?

Ich kann die Wege aber nur zsm einstellen und nicht getrennt :/
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#8
Ah hab's verstanden wie es geht ! Super klasse ich steck ihn gleich mal an den pc und Schau ob's klappt ;)

OMG ES HAT FUNKTIONIERT :D

oh man bin ich happy :D

wie stell ich denn jetzt den failsafe ein damit er wieder zurück kommt zu mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#9
Ok noch eine frage...

Wie starte ich den copter jetzt? egal wie ich versuche die steuerung scharf zu stellen, passiert einfach nichts :/
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#12
s.16?


Subtrim ist auf 0. ( also denke ich weil ich es noch nie verstellt habe )

habe beide Knüppel nach innen gemacht aber nichts passiert.. egal welcher modi.

EDIT: habe es herrausgefunden.. ein steuerknüppel nach oben rechts und den gasknüppel nach unten links und die motoren laufen an.

Komisch ist nur.. die motoren starten einfach obwohl gas auf 0 steht. aber sie laufen höchstens auf 10%. und wenn ich gas gebe dann ist es total versetzt also ich habe schon fast 50% gegeben aber er ist vielleicht erst auf 30% gasstellung..

Wie behebe ich das Problem? war im Atti mode ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#13
s.16?


Subtrim ist auf 0. ( also denke ich weil ich es noch nie verstellt habe )

habe beide Knüppel nach innen gemacht aber nichts passiert.. egal welcher modi.

EDIT: habe es herrausgefunden.. ein steuerknüppel nach oben rechts und den gasknüppel nach unten links und die motoren laufen an.

Komisch ist nur.. die motoren starten einfach obwohl gas auf 0 steht. aber sie laufen höchstens auf 10%. und wenn ich gas gebe dann ist es total versetzt also ich habe schon fast 50% gegeben aber er ist vielleicht erst auf 30% gasstellung..

Wie behebe ich das Problem? war im Atti mode ausprobiert.
Kalibriert hast du??
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#14
Hier ;) image.jpg image.jpg


Und meine Regler haben SimonK und waren schon auf dem KK2.0 board von Früher eingestellt auf meine funke mit Gasweg einlernen
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#18
Ja wenn ich die naza anmache kommen ganz normale Geräusche aber Zucken tun die Motoren nicht.


Beim starten kommen die gleichen Geräusche wie beim KK 2.0 board ich weiß nur nicht ob die naza selbst auch ein Geräusch machen sollte
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#19
Nein... Die naza macht keine Geräusche..

Das du die naza 100% richtig angeschlossen hast an deinen RX bist du sicher???

Ich nehme an du testetest das ganze wenn die naza nicht am PC angeschlossen ist?
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#20
Habe es auch getestet während es am pc angeschlossen ist. Ich kann auch mal kurz die Belegung sagen.

Also:
A= Kanal 2
E= Kanal 3
T= Kanal 1
R= Kanal 4
U= Kanal 5

Auch die steuerbefehle gehen bis zum Anschlag wenn ich die Knüppel Drücke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten