DJI Naza lite riesen Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#23
Jetzt fällt mir gerade noch was ein... Wie hoch hast du denn die Leerlaufdrehzahl? Eher im unteren Bereich??? Stell die mal hoch und probier nochmal.

PS: Die ganzen Tests auf jedenfall ohne Props machen
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#24
Im Atti-Modous scheint mir das mit der Drehzahl alles völlig normal zu sein. In dem Modus steuert man nicht die Motordrehzahl, sondern mit Throttle wird dann gestellt, ob der Copter steigt oder fällt. Gas wird dann nur noch durch die Kippbewegung gegeben. Zum Probieren muss man also in den manuellen Modus.
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#26
So habe versucht zu starten aber es ging nicht. Er hebte ab und war schon direkt im graben.

Einfach überschlagen. Habe auch nochmal alle Richtungen kontrolliert und Probs auch und die Stimmen.
Habe mal ein Video gemacht das ich heute nachmittag im yt mal hochladen werde
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#28
@Darkassa: Du machst alle üblichen Anfängerfehler. Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du etwas gründlicher vorgehen würdest und Dir mehr Zeit nimmst, kommst Du auch sicher zum Ziel. Dass sich der Copter nun überschlagen hat, ist völlig unnötig. Das testet man vorher ohne Propeller aus, wie der Copter reagiert.
Im nächsten Schritt hält man den Copter mit beiden Händen fest über Kopf und ein anderer gibt vorsichtig Gas und man testet die Reaktionen.

Und die Bedienungsanleitung sowie die Threads der anderen mit ähnlichen Fehler solltest Du vorher ausgiebig studiert haben. Ich weiß, dass Lesen unbeliebt ist, aber wenn Du Deinen Copter nicht schrotten willst, dann nimm Dir ein paar Tage mehr Zeit bis zum Erstflug (auch wenn es Dich reizt, heute noch in der Luft zu schweben).
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#29
Auch die NAZA LITE kann man mit Props leicht anheben / ankippen (ohne gleich wegzufliegen oder Überschlag ) um festzustellen, ob sich der Vogel richtig verhält.

Die Überkopf Methode würde ich offensichtlich nervösen Laien nicht empfehlen.

Wie geschildert, endet das blutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#30
Sieht so aus, wie wenn da Yaw & Pitch reversed werden müssen. Kontrollier das nochmal in der GUI.
Dass Du die Sticks zum Armen nach links unten und rechts oben bewegen musst, ist jedefalls nich korrekt.

Da is ein Überschlag vorprogrammiert: Yaw/Throttle rechts unten und Pitch/Roll links unten - alles andere is Murks!
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#31
Ach das mit dem überschlagen war nicht schlimm passiert ja nix ja wenn ich den scharfstelle ballert der ja nicht sofort los. Ich stell ihn scharf und dann drehen die Motoren an und wenn ich dann nach ca 3 Sekunden kein Gas gebe dann gehen die automatisch aus.
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#32
Ohne Motoren habe ich ja auch probiert und da kann ich das sehr schlecht abschätzen mit der Reaktion vom copter deswegen habe ich lieber kleine Mini Probs dran damit es ein bisschen Gefühl reinbringt :D und für den Flug halt dann die 11* Carbon Probs.
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#34
Wenn wir hier grad schon bei Problemen mit der naza lite sind:)

Meine fliegt soweit ganz gut. Proplem ist nur bei viel throttle zieht sie in eine Richtung stark weg(Roll) bis zum Überschlag sogar...

Habe da mal etwas darüber gelesen aber allerdings hat nichts geholfen.
Wie zum Beispiel Regler einlernen. Schauen das Throttle von -1000 bis +1000 gehen soll, sorry habe die Einheit vergessen....
Was ich nicht probiert habe ist den max Ausschlag von throttle zu senken...
Bringt ja auch nichts den die naza regelt ja wenn es nicht mehr weiter nach oben geht. Im Gegenzug nach unten.

Suchfunktion habe ich probiert... Allerdings kann man das über Tapatalk total vergessen...
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#35
Jap. Hab's auch nochmal kontrolliert. M1 vorne rechts ist linksstehend und M2 links oben ist rechtsstehend und dann halt so weiter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten