Mountingwerte des GPS -> Liegen da Fehler vor?
Hallo nochmal,
es geht diesmal nicht um ein Problem, sondern eher um Unklarheiten. Ich hab hier grade was sehr interessantes entdeckt.
http://www.multikopter-forum.de/kompass-and-gps/462-alles-ber-die-mountingwerte-der-naza.html
Ich habe Guten Gewissens nach der Naza Anleitung die Entfernungen des GPS zum Schwerpunkt, in der Software eingetragen. Nach dem Lesen des oben genannten Threads bezweifle ich aber ebenfalls, dass es für das GPS wichtig ist, cm-genau anzugeben, wie weit es vom Schwerpunkt entfernt ist, da das GPS vermutlich überhaupt nicht über eine solche Genauigkeit besitzt. Wie in dem Thread beschrieben, frage ich mich, ob dort nicht die Mounting-Werte der Naza FC selbst einzutragen sind. Das macht mehr Sinn, da dort alle Sensoren sitzen, für die eine Zentimeter-genaue Montage wichtig wären.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Statt der Mountingwerte für das GPS die Werte der FC einzutragen?
Würde mich interessieren, ob das etwas ändert.
Sollte es wirklich stimmen, dass da in der GUI ein Fehler seitens DJI vorliegt, würde das auch das seltsame Verhalten meines Copters beim Gieren erklären
.
Gruß
David