DJI Naza Lite unkontrollierbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hopfen

Erfahrener Benutzer
#81
Hi,

Subtrimm auf Null und bei jedem Kanal die Endausschläge auf +/-100%. (Regler ordenlich eingelernt vorrausgesetzt). Dann die Naza damit kalibrieren. Bei mir wars schon öfter so das nach dem ersten Kalidurchgang die Markierungen auch nicht auf "grün" standen. Abschließende Lösung brachte eine anschließende zweite und manchmal erst die dritte Kalibrierung. Das Ganze unmittelbar nachdem man die eine Kalibrierung abgeschlossen hatte..
Das Ding muß ordentlich in der Luft liegen und da darf nix driften.. Hatte so ein ähnliches Phänomen in meiner Naza Anfangszeit auch. Nachdem ich die Motoren rauswarf und SimonK geflashte Regler einbaute war die Welt in Ordnung..Habs bis heute nicht verstanden, Interessiert auch nimmer!..

Manni
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#82
hi
zeig uns doch mal ein Video mit deinem Problem
dann sieht man was am ehesten was los is und kann entsprechende Tipps geben

hast du schon mal den kleinen Pfeil in Richtung Low oder High verschoben um das zu testen

gruß
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#83
Hallo,

Motor Idle Speed hab ich schon verschoben. Der Ideale Wert liegt eins links neben recommended.
Ich werde mal die Kalibrierung nochmal durchgehen.

Nachtrag: Copter fliegt nach der Kalibrierung wieder ganz gut.
Das seltsame kippen (zeitweilig) tritt jedoch immer noch auf und ich muss hierbei kurzzeitig voll den Stick in die Gegenrichtung bewegen. Kann das an den Gainwerten liegen?

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:

UserX

Erfahrener Benutzer
#84
So, nun nochmal geflogen. Er fliegt an sich schön. Feintuning kann man mit Gainwerten natürlich noch machen. Ist es vielleicht normal, dass er sich "zurückwirft"/nach hinten kippt, wenn ich zuvor vorwärts geflogen bin oder sollte der Copter sich sofort ausrichten, wenn ich den Stick wieder in Neutralstellung bringe?

Gruß
David
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#85
Fliegst du im Atti Mode dann sollte sich der Kopter sofort in die Horizontale ausrichten wenn du den Nick Knüppel in die Neutralstellung bringst..
Wie geschrieben, ähnliches Problem hatte ich anfangs auch. Unmittelbar nach dem Start stand der Kopter noch Horizontal. Nachdem ich ihn aber mit ein wenig V nach vorne bewegte wollte das Mistding ständig nach hinten weg! Habe ich dann aber ordentlich V in die andere Richtung gegeben (also Rückwärts geflogen) hob sich das Phänomen wieder auf. Ging soweit, dass der Kopter teilweise bei Gegenwind wegen dem Mysterium nicht mehr heimkam..Gelöst wurde das Prob durch Tauschen der Motoren und der Rooxy Regler durch damals aufkommende SimonK geflashte Regler..

Manni
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#86
Ich weiß nicht, ob das an den Reglern liegt. Ich hab mal jemanden gefragt, der meinte, sie würden mit Naza funktionieren.
Ich hab mal an den Globeflight Support geschrieben. Vielleicht können die weiterhelfen. Normal ist das Verhalten ja nicht. Heute zum Beispiel war abheben schon wieder nicht möglich, weil die vorderen Motoren zu schnell gedreht haben.

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:

UserX

Erfahrener Benutzer
#87
Ich hab jetzt mal Mannis Rat befolgt und mir 6 dieser ESCs bestellt. Ich hoffe, dass der Fehler wirklich bei den ESCs liegt...

Gruß
David
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#88
Bevor ich alles zu Kleinholz hau, eine Frage:
Warum kann ich eigentlich bei jedem Start den Subtrim vom Kanal Rudder neu anpassen? Der wird nie ohne zutun grün, alle anderen Kanäle sind immer grün.

Edit: So mit den neuen SimonK Reglern tritt nun auch noch das Problem auf, dass die Motoren nicht gleichzeitig anlaufen...Angelernt wurden sie natürlich schon zwei mal (alle gleichzeitig)...


Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:

UserX

Erfahrener Benutzer
#89
Er fliegt :)!
Kein Vergleich zu vorher. Er lässt sich einwandfrei steuern und steht stabil in der Luft.
Es lag an den alten Reglern, bei denen evtl. die Frequenz nicht Naza-tauglich war.
Ein wenig zittern ist noch da, aber das lässt sich mit den Gains noch beheben.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle :D.

Gruß
David
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#92
Super, das er endlich fliegt, Failsafe kannst du dich vorher über die GUI testen.
Wenns klappt, einfach in freier Wildbahn noch mal testen.:cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten