DJI Naza mit Frsky X8R S.Bus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Muß ich was beachten oder kann ich die Naza so umstecken auf den SBus Anschluß?
Ist zurzeit noch konventionell angeschlossen.

Gruß
Christian
 
#10
Ich konnte in der Anleitung nichts finden ob die Signale beide ausgegeben werden. Aber danke noch mal.
Ich werde es jetzt mal probieren.

Gruß
Christian
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Denke dran den X8R so zu binden, das Kanal 9-16 ausgegeben werden(glaube Jumper auf 1-2) , ohne Jumper wird Kanal 1-8 ausgegeben, 1-7 wird aber schon von Naza verwendet
Ausgeben geht nicht, nur Kanal 5 (X1) kann über Gimbal F1 (Nick) ausgegeben werden, F2 (Roll) kann nicht aktiv angesteuert werden
 
#12
Also ich hab es jetzt mal so umgesteckt ohne irgendwas neu zu binden.
Funktioniert soweit auch. Naza über SBus und Gimbal über den normalen Anschluß.

Jedoch kann ich den Gas Kanal in der Naza Software nicht kalibrieren. Komme nur von mitte bis max.

Woran kann das liegen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
gute frage, vor dem Problem stehen viele mal,ich ebenso
Könnte evtl was mit der Position zu tun haben, die das gas beim einschalten steht, oder beim Anfang der Kalibrierung, halbe Woche dran verzweifelt, Stecker untereinander getauscht (war Einzelkanal Übergabe), auf einmal passte es
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#15
Hatte das Problem auch aber nicht mit GAS sondern mit Rudder.
War dann in einem Teamspeak Chat wo der einzigste Online auch nicht wusste woran es liegen könnte.

Habe dann nochmal Akku ab und wieder ran und auf einmal gings, obwohl ich den Akku vorher schon mehrmals an und abgeschlossen hatte.
Seitdem passt es aber alles.
Benutze eine 9XR mit openTX und Sender auf Pxx gestellt.
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo Zusammen,

habe eine ähnliches Problem mit meiner Naza M sowie dem X8R. Ich wollte gestern zum ersten mal meinen Taranis u. X8R über SBus mit meiner Naza M verbinden. Soweit so gut. Aber: sobald ich in der DJI Software (Assistant 2.02, FW 4.02) den Sender Kalibrieren bzw. Einstellen möchte, kommt überhaupt kein Signal von den Knüppeln an. Habe mehrfach versucht die Kalibrierung in der Naza SW durchzuführen, aber immer ohne Erfolg. Im Sender habe ich den X8R als D16 gebunden und CH1-8 eingestellt.
Angeschlossen ist die Naza über X2 am S-Bus des X8R. Naza ist per SW auch auf D-Bus gestellt worden.
Funke wurde zurerst eingeschaltet, dann Akku und dann USB Anschluss am PC.

Was fehlt? Irgendetwas das ich noch beachten kann?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#19
Hy,

am Sender internes XJT-Modul D16 und Ch1-16

Am Empfänger kommt es drauf an was du willst oder brauchst
Entweder Ch1-8 an den Pins
oder CH9-16 an den Pins

Am S-Bus kommen immer 16 Kanäle raus
Wenn du aber am Sender nur D16 mit CH1-8 freigibst,
dann sind die Werte am S-Bus für Ch9-16 oder an den Pins bei Ch9-16 auf Mitte =0%=1000us

d.h. dann kommt da halt nix

Helle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten