Hallo zusammen,
habe mir heute erstmaliig einen DJI-Controller an den Copter geschnallt - das "Lite" Angebot war dann dann doch zu verlockend. Leider verliefen meine Erstflüge alles andere als erfolgreich. Ich orientiere mich für die Gain-Werte an den Vorgaben in der Anleitung, leider hält der Copter (X525) nur sehr aggresiv/zappelig die Höhe und beim letzten Flug schoss er einfach so knappe 10 Meter in die Höhe und gleichermaßen (da ich auf Throttle "0" gehen musste, er ließ sich nicht mehr herunterholen) gen Tiefe. Welche Ursachen kann das haben? Hat hier jemand vergleichbares erlebt? Ich habe gelesen dass der Controler lichtempfindlich ist, aber daran kann es nicht liegen - die Sonne war bereits untergegangen. Kann die nah installierte LED der VU-Einheit den Barometer stören? Muss der Controller völlig frei und "gut umlüftet" sein? (Meiner schlummert in einer oben völlig offenen Box mit zusätzlichen Löchern). Vielleicht hat ja Jemand eine Idee woran das liegen kann. Mir fällt auch auf dass die Motoren sehr einseitig anfangen zu laufen, erst wenn er fast kippt wird er von den anderen aufgehalten. Die IMU habe ich bereits kalibiert ..... hmmmm
lg
Benjamin