DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ich drehe ihn auch im Uhrzeigersinn und kippe ihn auch nach rechts...hab auch schon versucht mal gegen den Uhzeigersinn zu drehen...vllt. sollte ich es mal woanders probieren als im Keller.
 
Oh Keller ist glaub ich nicht so gut :D ich habs im Garten gemacht, weit weg von Handy, W-Lan, Stahlbeton und Co. Copter steht wie angenagelt in der Luft.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ich werde es die tage auch mal in den feldern versuchen....wenn es daran liegt dann hatte ich heut morgen wohl glueck...
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Ich möchte meinen Quadrocopter mit einem DJI Naza System versehen, nur wo liegt denn jetzt der Genauere Unterschied zwischen dem Normalen und dem Lite ??

Der Quadro ist Hauptsächlich für FPV gedacht. Ich möchte möglichst eine Coming Home Funktion und diese GPS Hold, das er eben auf der Stelle schwebt. Wie gesagt bin Neuling :)
 

sct

Erfahrener Benutzer
Dafür langt die Liteversion.
V2 hat "nur" den Vorteil der PMU für z.B. DJI OSD, GoPro Zenmuse, Bluetooth, etc.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Danke für die Schnelle Antwort.

Das muss du mir jetzt aber genauer Erklären :D??

DJI OSD heißt, das OSD von DJI kann nicht nicht mehr am Steurgerät anschließen ??

Was ist GoPro Zenmuse und wofür Bluetooth
 

baro

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir heute erstmaliig einen DJI-Controller an den Copter geschnallt - das "Lite" Angebot war dann dann doch zu verlockend. Leider verliefen meine Erstflüge alles andere als erfolgreich. Ich orientiere mich für die Gain-Werte an den Vorgaben in der Anleitung, leider hält der Copter (X525) nur sehr aggresiv/zappelig die Höhe und beim letzten Flug schoss er einfach so knappe 10 Meter in die Höhe und gleichermaßen (da ich auf Throttle "0" gehen musste, er ließ sich nicht mehr herunterholen) gen Tiefe. Welche Ursachen kann das haben? Hat hier jemand vergleichbares erlebt? Ich habe gelesen dass der Controler lichtempfindlich ist, aber daran kann es nicht liegen - die Sonne war bereits untergegangen. Kann die nah installierte LED der VU-Einheit den Barometer stören? Muss der Controller völlig frei und "gut umlüftet" sein? (Meiner schlummert in einer oben völlig offenen Box mit zusätzlichen Löchern). Vielleicht hat ja Jemand eine Idee woran das liegen kann. Mir fällt auch auf dass die Motoren sehr einseitig anfangen zu laufen, erst wenn er fast kippt wird er von den anderen aufgehalten. Die IMU habe ich bereits kalibiert ..... hmmmm

lg
Benjamin
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus baro,

Ich orientiere mich für die Gain-Werte an den Vorgaben in der Anleitung, leider hält der Copter (X525) nur sehr aggresiv/zappelig die Höhe
Ich habe die NAZA Lite auch auf einem X525 geschnallt und bin mit den Standardwerten geflogen ohne Probleme beim ersten Flug. Beim zweiten hatte ich ähnliche Probleme, daher meine Frage: Hast Du den Kompass kalibriert??? Das hatte ich vergessen...

Ich habe gelesen dass der Controler lichtempfindlich ist
Im Ernst jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ha,

meine habe ich oben auf den Copter geklebt, also ohne Lichtschutz...sollte ich dann wohl mal ändern! Vielleicht lag es auch daran, dass meiner beim letzten mal so verrückt gespielt hat
 

baro

Erfahrener Benutzer
Die Lite hat im Gegensatz zur V1 einen Lichtschutz über dem Baro - Lichtanfällig dürfte die nicht mehr sein. Meine Regler sind angelernt, mit dem "Rabbit" (Multiwii Sofware) flog die Kiste auch. Es sind Hobbywing-Skywalker 20a drauf - fliegt hier jemand mit solchen sein Nazaboard? Während er gestern nach oben schoss blinkte er rot. Ein Problem mit der Stromspannung?

Muss man, wenn man ein Controllboard wechselt, die Gaswege der ESC neu anlernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Während er gestern nach oben schoss blinkte er rot. Ein Problem mit der Stromspannung?
Vermutlich sind einfach nur die Voltage Werte etwas zu konservativ eingestellt. Wenn man dann kräftig Gas gibt, saugt der Kopter viel Strom, die Spannung sinkt unter die Voltage Einstellung des Naza und die LED blinkt. Ich habe meine Werte so eingestellt:

[video=youtube;jQqYTTyq6EQ]http://www.youtube.com/watch?v=jQqYTTyq6EQ[/video]
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Muss man, wenn man ein Controllboard wechselt, die Gaswege der ESC neu anlernen?
Ich glaube nicht, dass man diese neu anlernen muss, da man diese ja auch nicht zwingend über das CB anlernt...welche Auswirkungen sollte es dann haben, wenn man das CB wechselt? Beim anlernen kannte die es ja auch nicht...
 

baro

Erfahrener Benutzer
Generell nicht, man sollte jedoch darauf achten, auf welche Werte die Regler angelernt sind, und das sollte zur FC passen.

http://fpv-community.de/showthread....-Controller-V2&p=377236&viewfull=1#post377236
Die Regler wurden direkt über die Funke (Futaba 6ex) programmiert, damit flogen KK Board und Rabbit Board eigentlich einwandfrei. Wie kan ich feststellen welche Werte die jetzt eingesetzte Futaba T8FG die sendet bzw. auf welche Werte die Regler eingestellt sind?
 

baro

Erfahrener Benutzer
Vermutlich sind einfach nur die Voltage Werte etwas zu konservativ eingestellt. Wenn man dann kräftig Gas gibt, saugt der Kopter viel Strom, die Spannung sinkt unter die Voltage Einstellung des Naza und die LED blinkt. Ich habe meine Werte so eingestellt:

[video=youtube;jQqYTTyq6EQ]http://www.youtube.com/watch?v=jQqYTTyq6EQ[/video]
Danke, werde ich mal auch so einstellen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Im Bezug auf REGLER NEU ANLERNEN:
Meine Erfahrungen:
1.
Wenn man vorher die Regler mit dem KK2.0 über dessen Funktion angelernt hatte hat es für mich eine Verbesserung gebracht wenn ich bei einer anderen FC dann die Regler neu einzeln am RX angelernt hat.
Kann aber nicht genau sagen woran der Unterschied da liegt, denke mal dass das Anlernen durch das KK2.0 evtl. irgendwie "gefiltert" wird und dadurch vielleicht leicht abweichende Werte entstehen können..
2.
Wenn ich die Regler vorher an einer anderen FC (also KEINEM KK2.0) hatte und diese schon EINZELN am RX angelernt waren musste/brauchte ich die Regler nicht neu anlernen SOLANGE ich den gleichen Empfänger benutzt hatte an dem die Regler vorher schon angelernt wurden (is ja irgendwie auch logisch)

Generelle:
Benutzt man die ESCs an einem Modell wo der gleiche RX verbaut ist mit dem die ESCs bereits eingelernt wurden ist es nicht nöig die ESCs erneut einzulernen (ausser eben meine Erfahrung unter Punkt 1)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten